Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • wir mussten grad den heurigen Urlaub stornieren .... seit 10 Jahren fahren wir da hin ...

scheiß Corona, echt

• Das ist wirklich blöd, Fini, du hast dich bestimmt vorher schon sehr drauf gefreut gehabt.

Mach dir also eine gute Zeit von zu Hause aus, du lebst doch auf einem traumhaft schönen Fleckchen Erde, wo andere Leute extra für ihren Urlaub hinfahren.

Etwas anderes kann ich auch nicht tun - ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub daheim. Heißt aber nicht, dass wir zu Hause sitzen und Trübsal blasen müssen. :paar:

• Fini das sage ich bei allem was keine Freude mehr macht, scheiß Corona, jawoll!!!

Ich hoffe ihr findet eine schöne Alternative, vielleicht ist es auch mal gut gezwungenermaßen sich auf ein neues Urlaubziel einzulassen, kann ja auch positiv enden, vielleicht....

ja ich weiß hier isses schön... aber hier hab ich ständig Arbeit ... bei so einem großen Garten und Haus ....

Dort hab ich eine Reinigungsfeee und Meer und kann 1 Woche nix ... reingarnix tun .. ausse kochen halt ....

das vermisse ich

• Ach Fini, kann dich gut verstehen. Ist hier dasselbe. Man kommt nicht zur Ruhe und wir haben hier nicht einmal Seen, in die wir reinhüpfen könnten. Nächstes WE wären wir nach Kärnten gefahren........

Das wird nicht schlecht, wir waren zur Kreuzfahrt im Garten, die letzten zwei Wochen Urlaub eh und dazwischen 7 Wochen Kurzarbeit Null. Man gewöhnt sich damit schon mal an das Renterdasein.

Für Männer ist das etwas anderes. Die kümmern sich in der Regel nicht um die Wäsche, putzen wenig, gehen selten einkaufen, kochen nicht. Der größte Teil des Haushalts bleibt eben an der Frau hängen. Darum ist Urlaub daheim kein Urlaub.

Für Männer ist das etwas anderes. Die kümmern sich in der Regel nicht um die Wäsche, putzen wenig, gehen selten einkaufen, kochen nicht. Der größte Teil des Haushalts bleibt eben an der Frau hängen. Darum ist Urlaub daheim kein Urlaub.
    What?
    Das ist sexistisch

• Hübi, ich fürchte, dass es noch in vielen Familien Realität ist.
    Diese Rollenverteilung wächst sich unglaublich langsam aus der Gesellschaft raus. Gut, dass du die Arbeit mit deiner Frau anders zu teilen scheinst.

Mein Bruder kann auch kochen, putzen, nähen usw und tut das auch.

Bei unseren Eltern waren die Arbeiten genau aufgeteilt, weshalb heute unserem Vater beim Kochen z.B. die Routine fehlt. Dafür glaube ich, dass unsere Mutter niemals das gemeinsame Auto betankt hat - um mal ein Beispiel zu nennen. Es funktionierte für die Beiden und keiner fühlte sich ausgenutzt.

• Ich behaupte ganz frei, dass das tatsächlich mittlerweile rauswachsen wird.

Wenn beide damit einverstanden sind, habe ich da gar kein Problem mit.

Gibt es tatsächlich Pyro. Ich hab das jahrelang auch gemacht. Aber nie wieder. Ich bin immer voll berufstätig gewesen und hab "nebenbei" alles gemacht. Aber wir werden uns zukünftig eine Putzfee gönnen.

Ausnahmen bestätigen die Regeln.......

Meine Jungs helfen alle 3 genauso im Haushalt mit oder können es auch ganz alleine. Dafür habe ich gesorgt. Aber bei meinem Mann muss ich sagen: Er hat sich immer bemüht.

Bei mir bleibt fast alles an mir hängen .... die Jungs hab ich verzogen und GG bemüht sich auch
    während Corona hat er sogar kochen gelernt ... da ich ja die einzige war die ausser Haus ging musste ich nach
    einer Woche mal Tacheles reden ...

deshalb ist so ne Woche ein Highlight ... naja ... is halt nicht

• Zurück
    Oben Unten