Das macht mich traurig

maticha

Mitglied
Registriert
22. Feb. 2023
Beiträge
128
Da steh ich nicht so drauf. Ein Freund züchtet highland rinder. Von dort bekommen wir Fleisch und einmal im Jahr kaufen wir ein Bioschwein. Das wird unter anderem verwurstet. Hähnchen gibt's auch von dem Freund oder aber vom einer Kollegin, Eier genau so. Das kann man alles mit gutem Gewissen essen, also wir Zumindest
 
  • 1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    805
    Ort
    Lippstadt
    Dann kaufe eben Tofu.
    Das hat doch nichts mit fleisch verweigern zu tun.
    Die erzeugung von stopfleber für feiste gourmands (ja, ich kenne den unterschied zwischen gourmet und gourmand) ist pure tierquälerei, nichts anderes und genauso furchtbar wie lebendrupf, damit manche menschen schöne decken kaufen.
    Sag ich ja, kein tier so schlimm wie der mensch.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Es wird wieder Zeit für Glyphosat, Katzenmütter und Hundekacke.

    Wegen Corona liegt die Foie gras noch im Kühlschrank. Heute Nacht schlafe ich hoffentlich mal durch, die Daunendecke wird mich ganz sicher warm halten.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sag ich ja, kein tier so schlimm wie der mensch.
    Es geht noch schlimmer, Henriette: ich verfolge seit längerem die Videos eines Pärchens Fahrrad-Weltreisender, die zur Zeit in Chile sind (Patagonien). Dort werden Ländereien mit Stacheldrahtzäunen eingefasst, in denen hunderte und sicher tausende von Alpakas steckenbleiben und elend verrecken. Hab lang nicht sowas Menschenunwürdiges gehört/gesehen. Da kann man schon nicht mal mehr heulen.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Die Tatsache, dass sich die Einwohner Kiews wegen des massiven Terrors des russischen Verbrechers wieder in den U-Bahnschächten verstecken müssen.
    Als ich einem ukrainischen Bekannten am Telefon erzählt hatte, dass man sich hier über das Böllern an Sylvester mokiert, hat der fast einen Schreikrampf bekommen.
     
  • 1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    805
    Ort
    Lippstadt
    Wenn man auch nur einmal miterleben musste, dass bei einem nahe stehenden menschen die hirnleistung verschwindet ... mich hat es sehr berührt:

     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Eigentlich geht es hier um Entsetzen, nicht so ums Ärgern.
    Wir waren vorhin Bärlauch sammeln und haben dieses gesehen.
    Was für Menschen machen sowas? Soviel essen weg werfen und dann auch noch mitten in den Wald , respektlos ohne Ende zur Natur und der Nahrung 😱😞
    So jemand müsste mal richtig Hunger leiden.
    Ich bin total entsetzt
    IMG_20240318_113001.jpg
     
  • maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    128
    Eigentlich geht es hier um Entsetzen, nicht so ums Ärgern.
    Wir waren vorhin Bärlauch sammeln und haben dieses gesehen.
    Was für Menschen machen sowas? Soviel essen weg werfen und dann auch noch mitten in den Wald , respektlos ohne Ende zur Natur und der Nahrung 😱😞
    So jemand müsste mal richtig Hunger leiden.
    Ich bin total entsetzt
    Anhang anzeigen 764291
    Mein GG arbeitet für die Gemeinde und was der manchmal erzählt was er so alles an Lebensmitteln in den Mülleimern findet. Wir sind oftmals einfach nur noch sprachlos. Ganze Brote noch original verpackt, Wurst und Käsepackungen....
    Vor allem an den Parkplätzen wo Wohnmobile stehen ist es schlimm. Von Pfandflaschen und Dosen erst gar nicht zu sprechen. Geld spielt scheinbar keine Rolle und Respekt vor Umwelt und Lebensmitteln auch nicht.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Mein GG arbeitet für die Gemeinde und was der manchmal erzählt was er so alles an Lebensmitteln in den Mülleimern findet. Wir sind oftmals einfach nur noch sprachlos. Ganze Brote noch original verpackt, Wurst und Käsepackungen....
    Vor allem an den Parkplätzen wo Wohnmobile stehen ist es schlimm. Von Pfandflaschen und Dosen erst gar nicht zu sprechen. Geld spielt scheinbar keine Rolle und Respekt vor Umwelt und Lebensmitteln auch nicht.
    @maticha
    Ja der Mensch ist wirklich schlimm, dabei war die Natur vor uns da, wir sind nur zu Gast hier auf Erden und so sollte man sich auch verhalten.
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    515
    Ort
    Südlich von Basel
    Mein GG arbeitet für die Gemeinde und was der manchmal erzählt was er so alles an Lebensmitteln in den Mülleimern findet. Wir sind oftmals einfach nur noch sprachlos. Ganze Brote noch original verpackt, Wurst und Käsepackungen....
    Vor allem an den Parkplätzen wo Wohnmobile stehen ist es schlimm. Von Pfandflaschen und Dosen erst gar nicht zu sprechen. Geld spielt scheinbar keine Rolle und Respekt vor Umwelt und Lebensmitteln auch nicht.
    Ich habe im Fernsehen mal eine Doku gesehen über St. Moritz hinter den Kulissen. Unter anderem wurde ein Mitarbeiter des Werkhofs begleitet. Die Schönen und Reichen werfen ganze eingeschweisste Rinderfilets weg :mad: das Bild vergesse ich nicht mehr. Und ich bin so aufgewachsen dass keine Lebensmittel weggeworfen werden.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich habe im Fernsehen mal eine Doku gesehen über St. Moritz hinter den Kulissen. Unter anderem wurde ein Mitarbeiter des Werkhofs begleitet. Die Schönen und Reichen werfen ganze eingeschweisste Rinderfilets weg :mad: das Bild vergesse ich nicht mehr. Und ich bin so aufgewachsen dass keine Lebensmittel weggeworfen werden.
    Die Menschen sind verantwortungslos.🙁
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.667
    Ort
    Ostalbkreis
    Was für Menschen machen sowas? Soviel essen weg werfen und dann auch noch mitten in den Wald , respektlos ohne Ende zur Natur und der Nahrung 😱😞
    So jemand müsste mal richtig Hunger leiden.
    Ich bin total entsetzt
    Nun, immerhin biologischer Müll... :rolleyes:

    Ich war heute auf dem Wertstoffhof und hab mal beobachtet, was die Leute so wegschmeißen. Der Wahnsinn!

    Da hat einer z.B. eine Teflon beschichtete Pfanne weggeschmissen. Die sah besser aus wie meine. Das hat mir keine Ruhe gelassen, bin hin zur Tonne. Augenscheinlich zumindest nagelneu. Ich konnte keine Gebrauchsspuren erkennen. Wollte sie mit nehmen. Aber da gabs Ärger. Jeglicher Müll sei Eigentum des Abfallunternehmens und ich würde hier Diebstahl begehen. Also musste die Pfanne da bleiben. :mad:

    Zweitens fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, beim Spazierengehen, dass die mit Kacke befüllten Hundekotbeutel einfach so ins Gebüsch geworfen werden. Warum macht man so was? Dann doch lieber Hundekacke Hundekacke sein lassen. Die verrottet wenigstens. Der Plastikbeutel nicht.

    Mein Bruder hat das auch schon beobachtet und gegooglet. Er meint das sei Protest gegen zu wenig Abfalleimer für Hundekotbeutel.

    Komischer Protest. :cautious:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich war heute auf dem Wertstoffhof und hab mal beobachtet, was die Leute so wegschmeißen. Der Wahnsinn!
    Bei uns auf dem Wertstoffhof wurde ein Gartenhäuschen aufgestellt, dort kann man Dinge abstellen, die noch zu gebrauchen sind. Ich habe mir da eine Gießkanne mitgenommen.

    Das mit den Hundekot Beuteln ist mir auch aufgefallen. Die Abfallbehälter an
    den Bushaltestellen sind bis oben hin voll mit den Beuteln. Wenn dann kein Platz mehr ist, wird es einfach darunter auf den Boden geschmissen🤮.
    Dann sehe ich diese Beutel, am Stacheldrahtzaun der Kuhweide hängen.
    Wer soll das denn entsorgen? Der Bauer?
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    128
    von den Kotbeuteln kann GG auch ein Lied singen. Überall findet er sie, natürlich auch in den Mülleimern wo sie ja hin gehören.
    Bei uns zu Hause werden auch keine Lebensmittel weg geworfen. Ich kaufe immer so ein, dass es passt. Brotreste werden gesammelt und verfüttert. Sogar aus dem Urlaub nehmen wir die Brotkrusten mit nach Hause.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Leute, das ist echt eine ziemliche Sauerei, was mit den Lebensmitteln passiert.
    Ansonsten liegen vor Mc Donald's leere Kaffeebecher, Pommestüten, etc.
    überall mitten im Weg, es ist nicht zu fassen.

    Luiserl, das ist eine Frechheit, die Wauwibeutel auh noch an Weidezäune zu hängen,
    es ist einfach geistlos, wichtig ist bei der ganzen Sache, ich bin hier die Hauptperson,
    der Rest ist mir ziemlich wurscht, so sieht es leider aus.
    Mit Desinteresse werden Verbote überschritten.
    Im Zoo habe ich mitbekommen wie das Kind ein Tierchen füttert, der Vater war dabei.
    Vor dem Gehege stand:" Füttern veroten." So geht's, Frechheit siegt.

    Leere Flaschen, Trinkbecher und Pizzakartons liegen in den Gärten, oder mitten auf der Straße,
    Herrschaftszeiten, das ist Deutschlands Zukunft.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    805
    Ort
    Lippstadt
    50 m neben meiner haustür ist ein spielplatz. heute morgen wieder die chipstüten und getränkebehälter auf dem rasen und der bank. 20m neben dem papierkorb. ich spreche leute und kinder an. die schnapsfläschchen am wegesrand und ganz schlimm: die zigarettenkippen. sehe ich jemanden, der die wegschnippt kommt meinerseits 'sie haben da was verloren, nehmen sie es bitte mit'. hilft nicht, aber mir gegen meine wut über diese unfassbare rücksichtslosigkeit. nicht bewirtschaftete rastplätze an der autobahn sind auch besonders lecker ... neben den ganzen fast food verpackungen die exkremente und kondome ...
    vor 60 jahren war ich in der 'volksschule'. wir lernten: wenn du beim spazierengehen ein bonbon isst, steckst du das bonbonpapier in die tasche und wirfst es zuhause in den müll.....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ich bin voll auf deiner Seite, dagegen sind wir machtlos.
    Die Erzehung und der Umgang spielen eine große Rolle dabei.
    Das ist voll der falsche Weg, um auf sich aufmerksam zu machen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Genau und sogar in unseren Vorgarten wurde schon rein gestiefelt, Rosen um getreten und gepullert bis auf den Gehweg, leider wurde es nachts gemacht, wenn ich denjenigen erwischt hätte....
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.505
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Wir waren in den 80er-Jahren in Schweden, da war alles so was von ordentlich. 2009 waren wir an der schwedischen Westküste in einer Gegend mit vielen Zuwanderern, und da war es nicht mehr so.
    Hier in Ost-Österreich war es "normal", dass es nicht ganz sauber ist, so weit ich mich zurückerinnern kann. In meiner Kindheit gab es allerdings recht wenig, das weggeworfen werden konnte, Milch gab es in Flaschen, die man zurückgab, Chips waren mir völlig unbekannt, und man kaufte auch nicht mehr als man brauchte, war schon froh, wenn das Geld reichte für die tägliche Ernährung, zumindest in meinem Umfeld. Jetzt ist das alles anders ..
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    128
    ich wohne ja auf einem ganz kleinen Dorf und im großen und ganzen geht es noch. GG regt zwar auch immer auf (zu Recht oft) aber im Vergleich zu Stadt ist es echt richtig sauber. Das sehen wir, wenn wir dann mal in die Großstadt fahren.
    Sohn war letztes Jahr eine Woche nach Rom und war völlig entsetzt über den Müll der überall lag. Er sagte aber auch, dass er kaum öffentliche Mülleimer gesehen hätte. Daran liegt es in deutschen Städten ja in der Regel nicht.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    @Sunfreak ,
    ja, das ist leider so.
    hab 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet.
    ich könnte geschichten erzählen, da würdest du weinen, was alles so entsorgt wird.
    wertstoffhöfe sind mit die grössten vernichtungsmaschinen.
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    515
    Ort
    Südlich von Basel
    Besser, als die Leute, die mit Müllsack auf die Brücke gehen ……. und dann steht da nur noch der Müllsack!
    :eek: soweit gingen meine Gedanken dann doch nicht. Und die Brücke die ich in Gedanken hatte, wäre auch zu wenig hoch, respektive man landet im Fluss. Aber ja, ich kenne eine Brücke in Bern, die musste man extra sichern, weil sie "beliebt" dafür war. Das ist auch traurig...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ebenso, wenn die Zigarettenschachtel alle ist. Aber nein, man wirft es lieber bei Tubi über den Zaun…
    Bei unseren Nachbarn im Garten liegen leere Coladosen, seit 2 Monaten, die haben Arbeiter dort liegen lassen.
    Ich hätte das schon längst weggeräumt.
    Die Nachbarn wohnen dort zur Miete. Vielleicht warten sie darauf, dass der Vermieter die Dosen wegräumt.

    Heute habe ich eine Jacke meiner Enkelin gewaschen. Vorher habe ich die Taschen entleert. Ein Eisstiel, zwei Bonbonpapiere und eine Serviette. Das war noch vom Abschied eines Erziehers in der Kita.
    Ich bin froh, dass die Kurze ihren Müll in die Tasche steckt und nicht einfach auf den Boden schmeißt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten