Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Wozu braucht man eigentlich einen Mähroboter? Ich habe einen Aufsitzer-Mäher, weil es fast 6000 Quadratmeter sind. Vorher machte ich das alles mit einem normalen Rasenmäher, natürlich einem mit Traktion, damit ich nicht schieben musste. Ich bin kein Rasenfan, ich habe nur Wiese, und darin sind viele Blumen, die ich stehen lassen will. Also: Mähroboter? Nie im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • In Tirol sind wir normalerweise ja nicht von Wasserknappheit betroffen (schon gar nicht im Sommer). Aber seit dem letztjährigen veregneten Juli ist es hier auch viel zu trocken und zwar so trocken, dass ich heute bei meiner Wanderung mehrmals vor leeren Brunnen stand.

Bei "Almtouren" nehme ich normalerweise nicht so viel Wasser mit (heute waren es 2x 0,5l Flaschen), da ich die eigentlich eh mehrmals auffüllen kann. Aber heute ist es mir 2x schon sehr, sehr knapp geworden.

Es war einmal eine Ramblerrose

FB_IMG_1781947117687.webp

Unser Nachbar hat die Ramblerrose geklappt.😥 Vor ca. 20 Jahren wurde sie von den Vorgängern gepflanzt, gehegt und gepflegt. Das war unser gemeinsames Projekt.
    Eine Nahrungsquelle für viele Insekten ist verschwunden. Der Duft der Rose hat mich morgens begrüßt.
    Ich bin traurig und sauer.

• Es war einmal eine Ramblerrose

Anhang anzeigen 828769

Unser Nachbar hat die Ramblerrose geklappt.😥 Vor ca. 20 Jahren wurde sie von den Vorgängern gepflanzt, gehegt und gepflegt. Das war unser gemeinsames Projekt.
    Eine Nahrungsquelle für viele Insekten ist verschwunden. Der Duft der Rose hat mich morgens begrüßt.
    Ich bin traurig und sauer.
    Steht die Rose im Garten des Nachbarn?

• Wie kann man so eine schöne Rose kappen? Da verstehe ich, dass dich das traurig und sauer macht.
    Vorher angeküdigt hat der Nachbar das nicht, dass man noch hätte mit ihm reden können, nehme ich an. :traurig:

• das sind diese menschen, die keine ahnung haben.
    kann man sehr gut beobachten bei hauskäufern... erst mal den alten eingewachsenen garten komplett roden, für rasen und trampolin...

• Bei uns war es noch schlimmer bzw. von unserem Nachbarn auf unserem Grundstück - in unsererem Urlaub gekappt:
    rosa multiflora, die sich erlaubte, ein wenig über die Grenze zu wachsen und sich auf das Dach der Gartenhütten zu legen.
    Kein Problem, wenn er mit uns gesprochen hätte...
    Ist schon lange her - er konnte sie nicht umbringen, sie trieb nach ein paar Jahren wieder aus dem Wurzelstock aus und blüht eifrig vor sich hin.
    Die Rose lebt, der unleidige Nachbar ist schon länger verstorben.

Dann besteht noch Hoffnung .
    Na klar. Ich versuche gerade eine Wilde Rose zu killen und durch wegschneiden in Schach zu halten. Das ist nahezu unmöglich.
    Eine so wüchsige Rose, die über 20 Jahre etabliert ist, kann man durch runterschneiden nicht umbringen. Wenn die jetzt allerdings täglich nen Roboter drüber fahren lassen, vielleicht schon.

Na klar. Ich versuche gerade eine Wilde Rose zu killen und durch wegschneiden in Schach zu halten. Das ist nahezu unmöglich.
    Eine so wüchsige Rose, die über 20 Jahre etabliert ist, kann man durch runterschneiden nicht umbringen. Wenn die jetzt allerdings täglich nen Roboter drüber fahren lassen, vielleicht schon.
    Du machst mir ja Spaß! Habe gerade eine Klatterrose, die von der Unterlage fast vollständig erwürgt wurde, frei geschnitten. Meine Hoffnung war, wenn ich immer schön hinterher bin, hat die Edelrose vielleicht ne Chance. Den Stock an sich kann ich ja nicht killen, denn das ist ja auch die Lebensgrundlage der Edelrose. 🥴

Du machst mir ja Spaß! Habe gerade eine Klatterrose, die von der Unterlage fast vollständig erwürgt wurde, frei geschnitten. Meine Hoffnung war, wenn ich immer schön hinterher bin, hat die Edelrose vielleicht ne Chance. Den Stock an sich kann ich ja nicht killen, denn das ist ja auch die Lebensgrundlage der Edelrose. 🥴
    Sag Bescheid, wenn Du es geschafft hast. Würde gerne die Methode erfahren.

• Zurück
    Oben Unten