DAS macht mich fassungslos...

aber es wird auch dort schlechte Lehrer gegeben haben .. die gibts überall .. genauso wie es schlechte Beamte, Friseure, Krankenschwestern oder Wurstverkäuferinnen gibt ..

nimms nicht persönlich :pa::pa:

euch werden Ferien vorgeworfen, uns wirft man vor, wir arbeiten gleich garnicht ..

Schlechte bzw. schlecht Ausgebildete gibt es überall! Aber öffentlich und von den Politikern werden doch immer wieder wir verantwortlich gemacht.
Persönlich nimm ich es nicht mehr - in mir kommen aber dazu immer wieder Erinnerungen hoch, wie z.B. ein Elterngespräch: Ich hatte angemahnt, dass der Schüler seine Hausaufgaben vernachlässigt und den gut gemeinten Rat hinzugefügt, dass die Eltern ( beide Akademiker!!) doch ab und an einen Blick ins Hausaufgabenheft werfen sollten. Was war die Antwort: Darum müssen Sie sich kümmern, dafür sind wir nicht zuständig???????????????

.................

maryrose

• Am besten, du nimmst dir so ein Söhnchen an die Hand und tauchst mit ihm im Akademikerheim auf und machst mit ihm die Hausaufgaben, natürlich wenn das Ehepaar auch heim ist. Schön störend vor dem abendlichen TV-Programm.
    Mir geht gerade der Hut hoch.
    Ohne Hausaufgaben hätt ich mich nicht in die Schule getraut und mit Eintrag wegen Fehlen Derselbigen nicht nach Hause.

@maryrose
    Ich ging ja noch in Giessen zur Schule .
    Glaub mir ich erlebte schlechte Lehrer , denn Kinder aus Sozial schwachen Familien waren sowieso nicht wert die Zeit zu opfern .
    Die einen Lehrer kamen oft zu spät , eine andere stand ewigs unter Tabletteneinfluss ( sie erhängte sich im Schulzimmer ) , der Geografielehrer war meistens blau und die Sportlehrerin so dick das sie sich fast nicht bewegen konnte .
    Die besten Lehrer hatte ich in der Grundschule und später in der 8-9 Klasse .

Aber du hast recht es hat nix mit Babyleichen zu tun und genau , wo sind die Eltern .

• Tina, da kam nur Vergangenes hoch (beschäftigt mich leider immer noch in diversen Träumen) .

• Ich hatte eine Lehrerin aus dem Bekanntenkreis. Einer ihrer Schüler kam auch öfter mal ohne Hausaufgaben, ohne Arbeitsmaterial oder zu spät zur Schule. Einträge im Hausaufgabenheft wurden zu Hause nicht zur Kennnisnahme vorgelegt. Die Lehrerin kündigte schriftlich einen Hausbesuch an. Der Schüler hatte aber seine Eltern(Arzt und Anwalt) nicht in Kenntnis gesetzt. Die Lehrerin tauchte am Nachmittag also völlig überraschend bei den Eltern auf. Der Herr des Hauses war nicht heim, die GG öffnete im Bademantel.
    Sohnemann war unbekannt verduftet.
    Nach dem freundlichen: Guten Tag, ich bin Frau XY, die Lehrerin ihres Sohnes Mäxchen, ich komme zum angekündigten Hausbesuch,
    meinte die überraschte Dame des Hauses: Was, jetzt um diese Zeit?
    Die Lehrerin: Darf ich reinkommen, es ist ungünstig hier im Treppenhaus.......
    Die Hausherrin: Na ja, wenn es sein muß-und trat in die Wohnung zurück.
    Die Lehrerin stolperte im Flur über eine Mülltüte, die Dame meinte: Oh, entschuldigen sie, ich hab heute noch nicht..........
    Darauf entfuhr der Lehrerin: Na, das schaut mir aus, als hätten sie monatelang nicht aufgeräumt-oh Verzeihung, das geht mich auch gar nichts an.
    Darauf die Hausdame: Was denken sie denn, wer wir sind? Wir haben keine Zeit für sowas, wir müssen schließlich repräsentieren, wir sind ja nicht irgendwer, mein Mann ist schließlich .................usw.

Fini, ich hab sie schon verstanden, dass sie das alles nicht mehr erleben werden und ich kann auch den Bezug zu den vorgenannten Beiträgen herstellen.

Gut, dann muss ich mich hier nicht weiter erklären. Fassungslos bin ich nur über die Funde der Kinder, über die Lehrer nicht.
    Manchmal springen die Gedanken..., das Zweite hätte ich abgesetzt und kleiner schreiben sollen, soviel zur Gewichtung.

Ich kenne einige engagierte Lehrer (Chapeau) und bewege mich selbst auch im Dunstkreis der Schule. Verglichen mit anderen Berufsgruppen habe ich viel Ferien (oder unterrichtsfreie Zeit) und schätze dies ungemein, und nehme es nicht als selbstverständlich.
    Meine Kernaussage sollte aber eigentlich sein, dass nicht in erster Linie die Lehrmethode für den Lernerfolg der Kinder ausschlaggebend ist, sondern der/die LehrerIn als Person.
    Im Gegensatz zur schlechten Coiffeuse, die einen für eine befristete Zeit unansehnlicher machen kann, können ungeeignete Lehrer einem Kind im schlimmsten Fall das Lernen auf lange Zeit verleiden.

Meine Fassungslosigkeit ist bei den toten Kindern und den dazugehörigen Eltern. Es ist für mich nicht erfassbar, wie es zu so einer Tat kommen kann...

• Uschi, ist schon in Ordnung. Ahngesichts der Fassungslosigkeiten, deren wir immer mehr gegenwärtig sein werden müssen, kann ich deine Gedankensprünge nachvollziehen.
    maryrose

AW: Fassungslos macht mich die Tatsache,...

...dass einige Menschen ihr halbes Leben in einem Forum verbringen. :d

Dann bin ich fassungslos das du schon wieder da bist rentner ;)

Mal weg von den Lehrern und zu den Babyleichen .
    Es macht mich nicht nur fassungslos sondern schockiert mich das sich Babyleichen in den letzten Jahren enorm häufen .
    Wo bleiben Muttergefühle , Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor dem Leben .

Ich möchte da nicht verurteilen wenn man in manchen Fällen die Beweggründe nicht kennt und trotzdem fehlt das Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es macht mich nicht nur fassungslos sondern schockiert mich das sich Babyleichen in den letzten Jahren enorm häufen .
    Wo bleiben Muttergefühle , Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor dem Leben .

Ja, das ist schlimm und möchte mich mal so ausdrücken:
    Es gibt leider für alles Gesetze und Vorschriften, Wissen muss man erlernen und dafür Prüfungen ablegen, sonst darf man dies oder jenes nicht tun.
    Aber Kinder bekommen und groß ziehen darf hier jeder D... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sollte man meinen Mr. Ditschy ;):)

Ich würde eher sagen Kinder kriegen kann jeder , gross ziehen und erziehen nicht ;)

Ich würde eher sagen Kinder kriegen kann jeder , gross ziehen und erziehen nicht ;)

Hab es geändert!
    Meinte ja damit, dass leider jeder Kinder kriegen darf/kann/will ohne irgend etwas vorher zu erlernen.
    Das erziehen kommt eigentlich von alleine, aber selbst dazu sind manche überfordert und informieren sich nicht oder lassen sich nicht helfen, das Kind leidet dann darunter.

Zuletzt bearbeitet:
    Meinten wir das gleiche :)

Geb die da voll recht und ich denke oft was da noch auf die Menschheit zukommt .

Die wollen an alles, bald gibt's wieder ne Blockhütte mit Plumpsklo und Naturbesen :D

• Zurück
    Oben Unten