Und darin wohnst du also?
Neee, da wohnen die Pfauen...Und darin wohnst du also?
Ah, du hast den Wunschbaum gepflanzt?Ich bin bescheiden und residiere im Schloss Wickrath
Die Kaukasische Flügelnuss (Pterocarya fraxinifolia)von diesem Baum am Ende, mit den hängenden Blüten (?), muss ich unbedingt den Namen wissen!
Im Garten habe ich auch dieses schwarze Exemplar, beide sind asiatische Marienkäfer (Harmonia axyridis)ein stylisher Marienkäfer wie dein schwarzer
Sehr gernedanke für die wunderbaren fotos!!
Vielleicht hat man dabei an Edelfalter gedachtwer sich den Namen Vanessa atalanta ausgedacht hat
Mächtig was los hier gestern & heute!, ich find die Ostsee ja auch bei Fieswetter noch faszinierend. Oh ja, wenn die Rabenkrähen den Schnabel vollnehmen! Ich kann die schwarzen Kerle nicht unterscheiden, aber jedenfalls kommen hier welche vorbei, die ein Maul voll Gebäck mitbringen, das in die Vogeltränke tunken, 'waschen' und dann mit dem Rest im Rachen wieder davonfliegen, unter Hinterlassung versauten Trinkwassers. Schon mehrfach beobachtet und immer noch nicht verstanden, was das soll.
Pyro, Du hast es richtig erkannt. Bei mir leben auch 2 Rabenkrähen, die tunken alte Brötchen, ( woher sie die haben,Vielleicht ist das Gebäckt zu trocken und muss deshalb eingetunkt werden?