Das Forum feiert Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....bin schon am suchen...hicks....

..........bei mir herrscht ordnung......ein griff und die sucherei geht los

s040.gif

schlimmstenfalls hol ich mir ne kopie von meiner "väninna"

liebe grüße von geli.....hicks.....die glögg mag, aber nich viel davon verträgt

• Auch haben wollen!
    c015.gif

Tono,
    der sich schon auf den Christkindlsmarkt freut

• Also mal kurz zusammengefasst:

virtuelles Wichteln ( find ich auch witzig )
    reales Wichteln ( stößt auf allgemeine Ablehnung - weiß gar nicht wieso ... schullterzuck )
    Weihnachtskarte rumschicken ( auf dass sie nicht immer wieder beim selben ankommt ... hehehe )
    Online-Mal-Dings ( hab ich noch nix Taugliches gefunden )
    Chatten mit Glühwein und Keksen ( ja, das gehört selbstredend dazu! )

mehr Ideen?

Kommt, ihr seid doch alle kreativ!

• Niwashis Idee find ich voll cool, ich nehme sie freiwillig am 24.
    o015.gif
    lichgerne,

sonst schließe ich mich dem Virtuellen Wichteln an, da ich Online- Mal- Ding... noch nicht entdekt habe

Gruß
    Mo:cool:

Die dee, daß jeder einen anderen zugelost bekommt und sich dann was ausdenkt, find' ich persönlich sehr schön. Muß ja nicht viel kosten!
    Eine schöne Karte (selber gebastelt) oder einen guten Lebkuchen zum
    Beispiel, oder einen Gutschein für einmal "Nähmaschinen-Socken-stopfen"
    vom Bolban:D , nein Spaß!

Wollt' ich nur mal so sagen.

Ade

• Oder einmal strippen im Chat!
    a080.gif

Tono,
    der sich da an heiße Nummern erinnert

u045.gif

....und mit bissi Glück, bekomm ich den Gutschein für Sockenstopfen mit der Nähmaschine, von Bolbi........*fg*

vielleicht kann Mann (Frau) auch einen "KURS" gewinnen.:

.........."Socken stopfen, schnell und leicht"

also ich bin für reales "Wichteln"...in virtueller Weihnachtsatmosphäre.

Liebe Grüße von Geli......die nach dem zweiten Glögg schon die Tasten nich mehr so gut findet.
    c070.gif

denn mussi doch au mal probiern
    a035.gif

Flugi die sich schon auf Weihnachtsmarkt freut

• Vielleicht sinds ja doch ein paar, die real Wichteln wollen ....
    wir können uns ja auf eine Weihnachtskarte mit etwas kostenlosem einigen ...

und zum zusammen malen habe ich das Groupboard gefunden

Hier könnte man eine gemeinsame kennwortgeschützte Malaktion starten - aber wer hat Lust und Muße das für uns einzurichten ? Wer ist denn hier unser Computergeek, der Lust hat, sich damit zu befassen ?
    ( ey, das wäre doch auch schon ein schönes - nicht nur virtuelles - Geschenk!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

nur so mal zum Thema Wichteln:
    Wir haben schon mehrfach auf unserer Weihnachtsfeier ein lustiges Spiel gespielt. Jeder sollte bis zur Weihnachtsfeier zwei Geschenke im gleichen Geschenkpapier abgeben. Ein „schönes“ Geschenk und ein Geschenk, „was man immer schon mal loswerden wollte“. Also einen Gegenstand, der seit ewigen Zeiten irgendwo in Schubladen, Schränken, Kellern etc. schlummert, den man aber eigentlich gar nicht haben will (und nur nicht wusste, wie man ihn am elegantesten entsorgen kann). Die Geschenke wurden dann auf einem Tisch aufgebaut und auf der Feier verlost, erwürfelt oder sonst wie an die Frau/Mann gebracht. Jeder erhält dabei natürlich zwei Geschenke. Die eigenen Geschenke sind dabei natürlich tabu! Wer an der Reihe war, hat sich sein „Wunschgeschenk“ ausgesucht und dann geöffnet. Natürlich stellt man sich dann die Frage, welches ist das gute bzw. schlechte Geschenk .... also uns hat der Bauch vor lauter Lachen nur noch wehgetan. Es war wirklich alles dabei: von einem Gummihahn über Arztseife, einer Vase aus den 70er Jahren, Werbe-CD’s usw. usw. usw. Wenn man Glück und das richtige „Händchen“ bei der Auswahl hatte, kamen natürlich auch wirklich interessante und schöne Sachen dabei raus. Ich habe mir z.B. mal ein Kochbuch mit Rezepten aus dem Mittelalter ergattert. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Aber leider hatte ich auch diese „wunderschöne, gebrauchte, herrliche“ Vase aus den 70er Jahren. Meine Chefin hatte z.B. die Werbe-CD’s. Die dienen nun als Untersetzer für die Kaffeetasse im Büro.

O.K., das Spiel mag nicht jedermanns Sache sein, aber der Spaßfaktor ist eigentlich vorprogrammiert. Man muss nur seiner Fantasie freien Lauf lassen ….

LG

Kobold

Das nennt man Wichteln

jedenfalls bei uns hier in Niedersachsen

Gruß Petra:cool:

Es ist auch wirklich lustig!!! Aber die anschließende "Tauschbörse" ist auch nicht schlecht ... Jeder versucht irgend etwas umzutauschen. Ich habe mal eine Schachtel Mozartkugeln gegen das Buch "Der kleine Prinz" eingetauscht. Für uns beide Tauschpartner war das kein schlechter Deal: Ich mag einfach keine Süßigkeiten und mein Tauschpartner keine Bücher.

Es macht einfach nur Spaß ....

Kobold

Hallöle,

macht was ihr wollt, ich bin dabei. Persönlich finde ich Wichteln besser als Malen, denn das kann ich nun wirklich nicht.

Gruß Bernd

Am 24 bin ich nicht erreichbar, also muss ich keine angst haben zu verlieren.

Mich beschäftigt mehr die Sache mit denen Strümpfen von Lazy. Mach doch ne foti bitte!

...was mit den strümpfen von lazy ist, weiß ich nicht so genau...

aber die socken, die mir geo gestrickt hat, sind einfach himmlisch warm

und kuschelig... ;o) ich bin immer erreichbar und die idee des wichtelns

oder niwis kartenvorschlag finde ich ganz toll, obwohl mein kopf

schon anfängt zu rauchen, wenn ich mir die umsetzung der wichtelei

hier vorstellen soll...

l.g. von kathi (die einfach alles mitmacht...egal was...nur kein weihnachts-stripp)

Wichteln ...
    Geschenke tauschen wie vorgeschlagen mit alten CDs und Vasen ... das heißt wir müßten jetzt noch einen Ort finden, an dem wir uns treffen ... wo ist die Karte?

Dumm ist nur, dass ich prinzipell nur Dinge verschenke, die ich selber möchte ...

niwashi, der gleich mit der Karte anfängt und heute noch verschickt ... solln ja viele drauf unterschreiben ...

Hallöchen am Samstag ...

wir könnten es ja so machen:

jeder packt schonmal seine zwei Geschenke ( das alte und das neue, bzw. das schlechte und das gute ) - wir machen dann eine Liste von denen, die mitmachen ... und ne Woche vor Weihnachten losen wir dann einfach aus, welches Geschenk zu wem geschickt wird.
    ( das muss dann eben einer von uns zuhause mit Zettelchen machen - ohne zu schummeln! )

Niwashi - Du musst Dich überwinden - dafür gibt es ja zwei Geschenke - das Schöne und das Unsinnige.

Das kleine, "gute" Geschenk sollte allerdings nicht von großem Wert sein - wie Bolbi auch schon sagte - etwas Gebackenes, Gebasteltes oder etwas, das einen Wert von max. 5 Euro oder so hat. Was meint ihr?

Und wenn alle ihr Päcklein geöffnet haben, wird dann fotografiert und man kann sich hier in einer Galerie alles ansehen.

Also, wie wärs?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.