Das Forum feiert Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen, kaum ist man ein paar Tage nicht da und hat völlig den Anschluß verpaßt bei Euch. Erst einmal gesagt, ich bin gerne bei allem dabei was ihr veranstaltet wenn ihr mich wollt muß nur sehen wie ich dahinter komme, bin am Comp. nicht so bewandert. Einen Vorschlag habe ich auch noch, weiß aber nicht ob es am Comp. geht. Jeder hat sicher schon einmal ein Foto seines Weihnachtsbaumes geschossen, und ich finde jeder hat auch so seinen Stil im schmücken des Baumes. Kurz und gut, jeder setzt ein Foto vom Tannenbaum rein und alle anderen müssen raten welcher Baum wohl zu wem gehört. Wenn ihr das gut findet muß sich nur jemand von euch Gedanken machen wie man das hier im Forum verwirklichen kann. Naja, und wer am besten getippt hat bekommt... ach da fällt mir schon noch etwas ein. Gruß M

• Ein lustiger Einfall, das mit dem Christbaum raten!
    Ich gebe aber zu Bedenken: Die Advents- und Weihnachtszeit ist die einzige Zeit im Jahr, in der man schamlos kitschig sein darf. Möglicherweise kehrt so mancher sein inneres nach aussen und präsentiert sich, d.h. seinen Christbaum, von einer Seite, wie wir ihn gar nicht kennen oder zu kennen glauben.

Tono,
    der seinen Christbaum erst kurz vor Heilig Abend schmückt

• c065.gif

...oh du fröhliche....

das einzigartige chatter -weihnachtslieder-singen

"the chat-singers-from hausgarten.forum germany"

...sorry...der thread treibt blüten.:rolleyes:

ganz liebe grüße von geli.......die alles mitmacht

• .....ach ja ....ich möchte gerne wichteln

gaaaaanz real.

lg geli

.....ach ja ....ich möchte gerne wichteln

gaaaaanz real.

lg geli

Yippie - dann wären wir schonmal vier !!!

Hausgarten-Wichtel:

1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
    3. Commander
    4. schweden-geli

Wer noch mitmachen will, der schreibt sich einfach unter die Liste ( immer mitkopieren ) dann behalten wir auch den Überblick !!!
    Wer von Euch ist denn noch dabei?

• Moin!

Yippie - dann wären wir schonmal fünf !!!

Hausgarten-Wichtel:

1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
    3. Commander
    4. schweden-geli
    5. Luna

Wer noch mitmachen will, der schreibt sich einfach unter die Liste ( immer mitkopieren ) dann behalten wir auch den Überblick !!!

P.s. Ich hätte da noch so schöne Giersch für den Garten( ein schönes Wichtelgeschenk)
    155.gif

Yippie - dann wären wir schonmal vier !!!

Hausgarten-Wichtel:

1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
    3. Commander
    4. schweden-geli
    5. mutt3550

hoffe ich mache es richtig

Hey Luna hab ich etwas falsch gemacht, du bist auf einmal weg? M

Moin!

Ich habe einfach kopiert und dann meinen Namen und Ziffer geändert, also nicht Zitat angeklickst.

• a075.gif
    adding me to the list:

Hausgarten-Wichtel:

1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
    3. Commander
    4. schweden-geli
    5. Luna
    6. mutt3550
    7. Lazy

• Hausgarten-Wichtel:

1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
    3. Commander
    4. schweden-geli
    5. Luna
    6. mutt3550
    7. Lazy
    8.Petra D

Von nun an sind es Acht

Gruß Petra:cool:

Wer war das mit dem Giersch als Wichtelgeschenk ?
    ( keine Pflanzen zum Wichteln! Regel 1 *lach*)

.... dazu fällt mir ein, eine Freundin hat vor zwei Wochen ein "Wurzelseminar" besucht. DA wurde dann unter fachmännischer Anleitung durch eine arbeitslose Bibliothekarin und Hobbyhomöopathin nach Wurzeln ( Löwenzahn, Giersch, Rettich .... ) gegraben und diese dann anschließend bestimmt, geputzt, getrocknet, gegessen und dabei lecker Löwenzahnwurzeltee geschlürft.

Ich habe nun überlegt, ob ich der VHS meinen Garten für solche Veranstaltungen zur Verfügung stelle .... erspart mir das Jäten. Aber wahrscheinlich werden Wurzeln nur im Herbst und bei Vollmond geerntet.

Hat von Euch schonmal jemand Löwenzahnwurzeltee getrunken? Stelle ich mir eklig vor, bitter ... ich bleibe lieber bei meinem Bärlauchsüppchen!

:eek:)

Tee bisher nicht, das klingt so gesund. Aber Pissenlit als gemischten Frühlingssalat mit einer Vinaigrette aus Salatöl (+Walnussöl) und ausgelassenem Räucherspeck, roten Zwiebeln und ein paar Scheiben von hartgekochten Eiern.
    k070.gif
    Etwas grätig und herb, aber durchaus lecker.

pissenlit? ( = piss en lit? )
    das höre ich nun zum ersten Mal, hehehe ...
    harntreibend, die Pflanze?

Hallo, sagt mir noch jemand zu was ich mich jetzt angemeldet habe oder muß ich noch einmal rückwärts lesen. Es ging doch vor einigen Tagen um das "wichteln", wir sagen Julklapp dazu. War es ein herzliches Geschenk und ein "Nun-bin-ich-es-los-geschenk? Gruß M

n030.gif
    lol - kommt drauf an, ob Du hier anschließend noch weiter mit dem glücklich Beschenkten schwätzen möchtest... bei mir ist der näheren Auswahl u.a. eine Tube echt Düsseldorfer Löwensenf - feix - oder auch ein Beteiligung an den abgezählten, raren Tomatensortensamen oder, wie gesagt, einzelne Socken oder gebügelte Öcher Printen oder ...

Zuletzt bearbeitet:
    Hausgarten-Wichtelei...die Neunte...
    r015.gif

1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
    3. Commander
    4. schweden-geli
    5. Luna
    6. mutt3550
    7. Lazy
    8.Petra D
    9. -neuhier-

.....hu..... moni spricht "schwedisch"

...."julklappan" = die weihnachtsgeschenke

.... en julklapp ein weihnachtsgeschenk

aber egal, hauptsache GESCHENK...wurscht wie wir's nennen...

......isch freu misch

liebe grüße von geli....die auch gern " lucia" feiert

Ich fand kobolds Vorschlag mit den zwei Geschenken ganz nett - eines von Herzen, das andere bringt Schmerzen .... und wir müssen dann raten, welches das sorgsam ausgewählte "richtige" Geschenk war.
    Nur die Frage: losen wir vorab aus, wer wen bewichtelt oder erst, nachdem wir verpackt haben ???

Die endgültigen Regeln müssen wir uns alle zusammen überlegen .....
    hier ist die Ausgangsidee von kobold ......

....
    Wir haben schon mehrfach auf unserer Weihnachtsfeier ein lustiges Spiel gespielt. Jeder sollte bis zur Weihnachtsfeier zwei Geschenke im gleichen Geschenkpapier abgeben. Ein „schönes“ Geschenk und ein Geschenk, „was man immer schon mal loswerden wollte“. Also einen Gegenstand, der seit ewigen Zeiten irgendwo in Schubladen, Schränken, Kellern etc. schlummert, den man aber eigentlich gar nicht haben will (und nur nicht wusste, wie man ihn am elegantesten entsorgen kann). Die Geschenke wurden dann auf einem Tisch aufgebaut und auf der Feier verlost, erwürfelt oder sonst wie an die Frau/Mann gebracht. Jeder erhält dabei natürlich zwei Geschenke. Die eigenen Geschenke sind dabei natürlich tabu! Wer an der Reihe war, hat sich sein „Wunschgeschenk“ ausgesucht und dann geöffnet. Natürlich stellt man sich dann die Frage, welches ist das gute bzw. schlechte Geschenk .... also uns hat der Bauch vor lauter Lachen nur noch wehgetan. Es war wirklich alles dabei: von einem Gummihahn über Arztseife, einer Vase aus den 70er Jahren .....

und ich habe dann dazu geschrieben:
    wir könnten es ja so machen:

jeder packt schonmal seine zwei Geschenke ( das alte und das neue, bzw. das schlechte und das gute ) - wir machen dann eine Liste von denen, die mitmachen ... und ne Woche vor Weihnachten losen wir dann einfach aus, welches Geschenk zu wem geschickt wird.
    ( das muss dann eben einer von uns zuhause mit Zettelchen machen - ohne zu schummeln! ) ...

Das kleine, "gute" Geschenk sollte allerdings nicht von großem Wert sein - wie Bolbi auch schon sagte - etwas Gebackenes, Gebasteltes oder etwas, das einen Wert von max. 5 Euro oder so hat. Was meint ihr?

Und wenn alle ihr Päcklein geöffnet haben, wird dann fotografiert und man kann sich hier in einer Galerie alles ansehen.

Also, wie wärs?

Hallo, es bekommt jeder zwei Geschenke einzeln verpackt in einem Paket, habe ich das richtig verstanden? Grüße M

ja, genau!

kleine waldfee

( das "ichwollteesschonimmermalloswerdenaberkonnteesdochnichtwegwerfen Geschenk" habe ich schon verpackt .... es ist ganz allerliebst! )

Hallo kleine Waldfee, dann werde ich einmal durch mein Haus wandern und suchen. Da du ja schon gepackt hast, hattest du noch einen verpackten Schnuller den dein Kind doch nicht mehr brauchte oder na ich werde weiterraten, etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. Aber das Raten ist doch jetzt das spannende. Grüße von M

nein, kein Schnuller !!!
    das wäre doch zu einfallslos .....

WER MACHT NOCH MIHIIIIIEEET, BEIM WICHTELN ?

ich bin grad beim putzen und hab da was entdeckt das muss weg also ich bin auch ma dabei,nu muss mir nur noch was nettes schönes einfallen :D aber dafür is ja zum glück noch bissi zeit;)

Flugi die noch nie gewichtelt hat:confused:

Hallo schweden-geli, wir wohnen nur ca. 40 km von Dänemark, und wenn wir ca. 5 Std. fahren, über die Brücke, sind wir in Schweden. Aber Julklapp kommt bei uns sicher aus Dänemark. Gruß M

... hätt hier noch 1m³ Sperrmüll ... und was kleines Nettes ...

niwashi, der seinen Prinzipien treu bleibt ...

na ich denk mal sein sperrmüll will ja hier wohl keiner loswerden,dafür gibts doch die netten kärtchen die man an die stadt schickt und die holen den dann kostenlos zweimal im jahr nach terminabsprache ;)

Flugi die bestimmt kein sperrmull versendet :(

Moin!

na ich denk mal sein sperrmüll will ja hier wohl keiner loswerden,dafür gibts doch die netten kärtchen die man an die stadt schickt und die holen den dann kostenlos zweimal im jahr nach terminabsprache ;)

Flugi die bestimmt kein sperrmull versendet :(

Kostenlos!!!!!

Aber nicht hier in Hamburg.
    Die wollen richtig Knete dafür:mad:

Und die Vorstellung das niwashi 1m³ Sperrmüll verschicken will.
    Wenn er genügend Briefmarken drauf klebt.:D

@Flugi und niwi

macht ihr denn mit? Dann schreibt Euch auf die Liste ( ein paar Post vorher ) und kopiert sie hier rein. Sonst verlieren wir nachher bei der Auslosung den Überblick.
    - ich habe ihn jetzt schon verl.oren -

? Ein 1 m³ großes Wichtelgeschenk, niwashi? Das kostet aber ganz schön Versand ... verpackst Du es denn auch schön ?

bei uns kann man den Sperrmüll immer anrufen, meist kommt er dann 2 bis 4 Wochen später und holt den Kram ab - kostenlos natürlich!
    Meine "Endlichwegdamit" Gabe konnte ich aber trotz der großen Geschmacklosigkeit nicht entsorgen - wenn es ausgepackt ist, dann werdet ihr wissen warum .....

hausgarten-wichtel

1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
    3. Commander
    4. schweden-geli
    5. Luna
    6. mutt3550
    7. Lazy
    8.Petra D
    9. -neuhier-
    10.Flugi

solang ich ihn nicht bekomme *megabreitgrins*

niwashi, der keine lebenden Geschenke mag ...

äh ..... Moment mal ...
    neee .... mein Gatte hat Stil und sieht gut aus ( nur eben zur Info )
    und den brauche ich auch noch.

Hallo, wenn er andere Talente hat wie mein Mann, dann nehme ich ihn, brauche doch manchmal kräftige Männer, ich denke da nur ans Holz sägen oder Mülltonneninhalt runtertreten oder ach weiß was ich jetzt im Moment. Gruß M

Hallo, wenn er andere Talente hat wie mein Mann, dann nehme ich ihn, brauche doch manchmal kräftige Männer, ich denke da nur ans Holz sägen oder Mülltonneninhalt runtertreten oder ach weiß was ich jetzt im Moment. Gruß M

ich verschick mich nicht!

niwashi, der mal schön brav zuhause bleibt ...

Hallo Niwashi, kann ich gut verstehen, bei uns ist es kalt und windig, wenn Sommer wäre würde ich ja versuchen dich zu überreden, aber so, stell dir vor, du bist nicht zuhause und dein Päckchen mit der Überraschung kommt. Gruß M

Hallo, ich arbeite gerade an meiner Weihnachtsüberraschung für meine Gedächtnistrainingsrunde und da ist mir eine kleine Erzählung einer inzwischen verstorbenen alten Frau in die Finger gekommen, die wunderschön ist, dabei ist mir eingefallen, die werde ich euch zum ersten Advent hier schenken. Gruß M

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.