Das besondere, ungewöhnliche Foto.

• Abendstimmung
    IMG-20190721-WA0004.jpgDSCI0342 (2).JPG IMG-20200128-WA0008.jpg IMG-20190907-WA0000 (1).jpg

• Das ist der Riechrüssel, kein Auge.
    Die Perspektive ist doch schräg.

Das ist mein Lieblingsfoto von den Schwänen. Davon mußte echt mal mehr machen, Fini, Portraitstudien, schön schepp.

Ich habe gerade keine Zeit alle anzuschauen und zu vergleichen....
    Pardon, ich habe auch nicht gemeint, dass du das für mich übernimmst. 😊 Mir genügt es, wenn ich pro forma von der Mauerbiene rede. Das gab ich vorher auch schon immer getan. Und auch in der Schule sprechen wir immer von Mauerbienen. Dort haben wir massenhaft zugemauerte Röhrchen und Löcher.

• Das ist für mich ein schreckliches Abbild und zeugt von schlechtem, tierquälerischen Umgang mit dem
    Pferd/Maultier/Esel. Und der Hufzustand... :mad:

• Leider, leider in vielen Ländern der Welt - Realität.
    Da könnte man noch weitaus Schlimmeres zeigen und zeigt uns in welchem "Paradies" WIR leben, nur kann man die Augen über die Situationen in anderen Ländern NICHT verschließen.

Die Aufnahme habe ich in Fes/Marokko gemach. In Fes gibt es die älteste Universität der Welt.

Aber warum sie in Marokko ihre Tiere so behandeln, hast du nicht vielleicht auch rausgefunden?

So eine Kette mit so einem Schloss, das fiel mir erst heute wieder ein, kenne ich aus Italien: vor Jahren sah man sowas um die Lenkräder von PKWs gewickelt, die am Straßenrand geparkt waren. Also als Diebstahlschutz.

Sollte das hier um die Tierfüße die gleiche Funktion haben? Ist Marokko das Land, wo man sich die Esel klaut und man deshalb sein Tier dermaßen unter Verschluss halten muss?

Man muss sich mal durch das Labyrinth der Altstadt von Fes gekämpft haben, um ein ganz klein wenig Verständnis für diese Situation haben.

Engste Gassen mit tausenden von Gewerbetreibenden. Transportmittel: Mensch, Fahrrad, Motorroller und Esel und 0 Auto.

• Zurück
    Oben Unten