Das besondere, ungewöhnliche Foto.

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Fliege

685452
 
  • GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Die Bilder wirken auf mich doch sehr fremdartig, doch zeigen sie Leben das uns ganz nah umgibt. Leben in all seinen Formen ist doch etwas ganz besonderes.

    Übrigens könntest du auch einfach unter deine Bilder schreiben " Wer nichts weiß ist blöd" :)
    Dann bräuchte man sich nicht das Hirn verrenken und das Ergebnis ist das gleiche.
     
  • GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Ganz & gar nicht! (Und dann wär auch das Zitat vermurkst.

    Findest Du ? Ohne zu googeln, (ist das ein Zitat ?) ist das einfach intellektueller Murks. Außerdem beziehen sich sowieso alle diese und ähnliche Zitate auf Sokrates, bzw. Plato (Ich weiß das ich nichts weiß) Sosehr ich die beiden schätze, stimmt das natürlich auch nicht.

    Ich vermute er wollte damit ausdrücken, dass es so viele Dinge gibt die er nicht kennt, weiß, aber natürlich wusste er sehr viel.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Die Bilder wirken auf mich doch sehr fremdartig, doch zeigen sie Leben das uns ganz nah umgibt. Leben in all seinen Formen ist doch etwas ganz besonderes.

    Übrigens könntest du auch einfach unter deine Bilder schreiben " Wer nichts weiß ist blöd" :)
    Dann bräuchte man sich nicht das Hirn verrenken und das Ergebnis ist das gleiche.


    Gegen ein wenig Hirn-Verrenken gibt es doch nichts einzuwenden.
    Tut doch immer mal wieder gut - gerade mir als doch etwas älterem Semester:unsure:
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Findest Du ? Ohne zu googeln, (ist das ein Zitat ?) ist das einfach intellektueller Murks. Außerdem beziehen sich sowieso alle diese und ähnliche Zitate auf Sokrates, bzw. Plato (Ich weiß das ich nichts weiß) Sosehr ich die beiden schätze, stimmt das natürlich auch nicht.

    Ich vermute er wollte damit ausdrücken, dass es so viele Dinge gibt die er nicht kennt, weiß, aber natürlich wusste er sehr viel.

    DAS ist aber eine gewaltige Einschränkung der Philosophie(n)
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    Das Foto gefällt mir schon viel besser, als das von den gefesselten Vorderhufen von vor ein paar Wochen.
    Da sind bei mir ganz üble Erinnerungen wach geworden.
    In Spanien kann man so was auch häufig sehen. Mir dreht sich da immer der Magen bei um. Auch wenn ich viele "Sentimentalitäten" ablegen musste im Umgang mit Tieren und vieles der Armut und der Unwissenheit geschuldet ist, selten dem Böswill, es gibt für alles Grenzen .....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Kann sein das ich mich unbeliebt mache. Das erste Foto ist für mich vordergründig sehr schön, mit dem See, den Schattierungen, den Bergen, der Sonne, die Feder, aber es wirkt künstlich, konstruiert.

    Das zweite Bild hat eine gewisse Brutalität, die die Landschaft vergessen lässt.


    Das ist natürlich nichts was ich wirklich weiß, sondern nur eine Meinung:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    isse ja auch ... was glaubst du wie ich gegen den Wind und dem Fluss angekämpft hab bis ich den Stern am Stiel hatte *gg*
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.018
    Der Biber ist eine Nutria, zu deutsch Biberratte. Ein sehr invasiver Neigschmeckter (aus Südamerika)und wird immer und immer wieder im Bestand reduziert. Im Nachbarort waren sie so zutraulich, dass sie aus der Hand gefressen haben, inzwischen ist es verboten die reinen Vegetarier zu füttern. In der DDR wurden sie wegen des Fells gehalten und das Fleisch (soll hervorragend schmecken) wurde verkauft.
    In USA werden die Dammdurchlöcherer gejagt und fast eine halbe Million jährlich getötet, ob es noch Prämie gibt ist mir nicht bekannt.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Milch gibt's nicht nur in Flaschen, Schlaeuchen, Kannen oder Beuteln....
    Hier das "Original":

    688922


    Kia ora

    IMG_6167 v (2).JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Rosabel, das obige ist ein Bild vom Winter!
    Da muss die Milch warm gehalten werden.
    Im gefrorenen Zustand kommt sie beim melken so schwer aus dem Euter.... :wunderlich:

    Im Sommer sind die Euter auch kahl, von wegen der besseren Kuehlung, die Luft zirkuliert besser.... :grinsend:
    Finde gerade nur ein Bild aus dem Melkstand.....

    688923


    Kia ora

    R+P (32) 2 v.jpg
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Sieht eher wie Plastikbehälter aus. ?

    Tränke in Voliere oder Terrarium ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M suche das besondere Bärlauchrezept Grüne Kleinanzeigen 1
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 4
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten