Das ärgert mich heute... Fred

• Danke 😉
    Dazu nehme ich auch gerne Apfelmus.
    Quittenmus ist dazu aber auch lecker
    Ich habe Apfelmus. Aber keine Kartoffelpuffer. Und keine Lust. Also wird der Apfelmus mit Vla gegessen. Ich fahre zum Pachtgarten und backe dann Zwetschgendatschi.

Und ärgern tue ich mich weiterhin über die Grasmilbenbisse und über mich, die ich so antriebsarm bin.

• Ich habe Apfelmus. Aber keine Kartoffelpuffer. Und keine Lust. Also wird der Apfelmus mit Vla gegessen. Ich fahre zum Pachtgarten und backe dann Zwetschgendatschi.
    Habe ich diese Woche auch schon lecker 😋
    Und ärgern tue ich mich weiterhin über die Grasmilbenbisse und über mich, die ich so antriebsarm bin.
    Dann sind hier 2 Antriebsarme :paar:

• Ohne Worte
    40-50 haben es nicht überlebt 20260829_153518.webp

Eine ausgewachsene Wanze war auf Juniors Arm gelandet. Er konnte gar nicht so schnell gucken wie sie erledigt war

O-Ton: Sie hätte noch so ein schönes Leben gehabt :censored:

Ärger und nur Ärger: Tumbler kaputt, und zwar total. Waschmaschine kaputt, Pumpe ausgestiegen. Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Als ich den Stecker aus der Steckdose ziehen wollte, kam die ganze Steckdose mitsamt einer Platte Verputz aus der Wand. Meine Waschküche ist nur ein kleines Kabuff unter dem Treppenaufgang zur Dachterrasse. Nach vorne durch eine Glas- und Holzwand abgesperrt. Ich muss alles ausräumen, um ausmessen zu können, ob ein Tumbler und eine Waschmaschine mit Fronttüre nebeneinander Platz haben. Toplader scheint es für die Tumbler nicht mehr zu geben. Für einen Turm ist kein Platz, da auch noch der Gasdurchlauferhitzer an der Wand hängt. Auf der anderen Seite ist der Wasserhahn.
    Wer repariert mir die Wand und die Elektrik? Arbeiter, Maurer etc, sind Mangelware.
    Ach je! Soll ich in den Jammerlappen-Fred umziehen?

Ach je! Soll ich in den Jammerlappen-Fred umziehen?
    Nein,ich finde, über so viel Ärger auf einmal darf man sich ruhig hier auslassen😇. Einziger Vorteil: du kannst jetzt alles auf einmal in Ordnung bringen und nicht bloss eins ums ander und vielleicht würds dann wieder nicht zusammenpassen usw. Ein kleiner Trost,ich weiss.🫂

Wie dringend brauchst du den Tumbler? Ich werde meinen wohl nicht ersetzen,sollte er irgendwann den Dienst verweigern. Brauche den gar nicht (mehr?) so dringend.

Hier ist das Rezept dazu, sehr sehr gut.....

Die erwähnte Knödelhilfe musste ich erst googeln. Ein Antioxidationsmittel, damit der Teig nicht braun wird. Wieder was gelernt, ich wüsste gar nicht, wo ich das kaufen sollte.

Bei uns lässt man so ein Mittel einfach weg und brät schnell genug, dann hat die Kartoffelmasse auch keine Zeit, großartig anzulaufen. Dazu kommen noch Zwiebeln in den Teig und schon hat man Rievekooche, wie es im Rheinland heißt. :giggle:

• Zurück
    Oben Unten