kaum Obst? die Obstbauern haben Angst, die Preise könnten fallen, weil der Fruchtbehang gigantisch viel ist.Da gibt es in diesem Jahr kaum Obst und freut sich, dass wenigstens ein paar Äpfel am Baum hängen und dann das . . .
Anhang anzeigen 833401
Hier gehen die Wespen an alle Birnen. Da muss keine Faulstelle gewesen sein.kaum Obst? die Obstbauern haben Angst, die Preise könnten fallen, weil der Fruchtbehang gigantisch viel ist.
in Deinem Fall geht die Wespe an den Apfel, weil da schon eine Faulstelle gewesen sein muss.
Wir haben 4 Apfelbäume und nur an dem Danziger Kantapfel hängen ein paar Äpfel dran. An den anderen gar nichts.kaum Obst? die Obstbauern haben Angst, die Preise könnten fallen, weil der Fruchtbehang gigantisch viel ist.
Hast Du Organzabeutel?Wir haben 4 Apfelbäume und nur an dem Danziger Kantapfel hängen ein paar Äpfel dran.
Ja, habe ich, aber der Baum ist mir zu groß bzw. zu hoch.Hast Du Organzabeutel?
Ja, das weiß ich.dann ist es doch ganz normal, dass die bäume dieses jahr pausieren, bzw. weniger tragen.
Ich habe gerade alles angefaulte und angepickte aufgesammelt und koche Kompott. Ob ich das noch ein zweites Mal machen darf ist noch die Frage.Ja, das weiß ich.
Aber, dass die paar Äpfel, die dann doch noch am Baum hängen, von Wespen angepickt werden, finde ich nicht schön.
Was soll´s, ich werde damit leben und mich auf das nächste Jahr freuen, wo hoffentlich wieder viele Äpfel am Baum hängen werden.
Mein Apfelmus ist auch gerade fertig. Stückig, wie ich es gerne mag. Kann man wahlweise mit Vla (Holländischen Pudding) oder zum Hirseporridge essen.Ja, @Tubi, das habe ich gestern auch gemacht. Ein kleiner Topf Apfelmus ist es geworden.
Heute hat mein Sohn mir Pfirsische gebracht. Da mache ich Marmelade davon.
Es waren aber etliche angefaulte dabei, so ist nicht sehr viel übrig geblieben. Er hatte sie aufgelesen.
Och Nö. Nur Vanille. Schoko-Vla habe ich übrigens keinen gekauft. Den mögen wir nicht.Pudding, dann bitte nur Schoko mit Apfelmus
das gibts hier zum Dotsch.Mein Apfelmus ist auch gerade fertig. Stückig, wie ich es gerne mag. Kann man wahlweise mit Vla (Holländischen Pudding) oder zum Hirseporridge essen.
Habe keine Kartoffeln. Nur haufenweise Zucchini.das gibts hier zum Dotsch.