Das ärgert mich heute... Fred

• Heißt das bei weiblichen Tieren nicht "sterilisiert" ?
    Eigentlich schon. Sterilisiert wäre die Durchtrennung der Eileiter, kastriert wäre die Entfernung der Gebärmutter/Eierstöcke. Das ist eine schwere OP und wird nur aus medizinischen Gründen gemacht, nicht zur Unfruchtbarmachung.
    Im Sprachgebrauch nimmt man das nicht soooo genau.

Da muss ich widersprechen/intervenieren. :fragend:
    Sterilisiert wird heutzutage eigentlich gar nicht mehr, da die Hormone dann weiter vor sich „hinarbeiten“.

Bedeutet die Katze wird weiterhin regelmäßig rollig mit allen negativen (gesundheitlichen) Folgen und der Kater streunt weiter und prügelt sich weiter mit allem was nach männlicher Katze aussieht.

Denn auch Kater kann man theoretisch nur sterilisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, auch Mäuse sind wichtig für das Ökosystem, wie fast jedes Tier oder Insekt. Aber wenn's zu viel wird, dann dann kann die Katze sehr nützlich sein.

Da gebe ich dir Recht.
    Aber es gibt ja auch wilde Hunde.
    In Portugal (1979) ist uns mal ein Rudel wilder Hunde an Strand entgegengenommen.
    Ich habe mir fast in die Hose gemacht vor lauter Angst. Da wäre mir ein Rudel Katzen lieber gewesen😉.
    Die Idee, am Strand zu nächtigen, haben wir dann sofort verworfen.

Zum Glück waren die Hunde nicht aggressiv und sind an uns vorbei gezogen.
    Hatte ich auch schon, das Rudel Katzen (Sebes-Mühlbach/Rumänien)
    1778866539313.webp

1778866898714.webp

In nem Infoheft die Tage gesehen das heute Markttag in unserer Stadt ist mit großer Pflanzenbörse unserer Kleingärtner und weiteren vielfältigen Pflanzangeboten.
    Dachte mir gehst da mal hin, hast ja im Winter viel verloren, schaust und kaufst vielleicht dort bisl was. Brauchste nix im Inet bestellen. Es waren doch tatsächlich 2 Pflanzenstände vorhanden und ein Blumenladen hatte auf. An einem der 2 Pflanzenständen gabs auch ein bisl was interessantes aber da standen auch gut 15 Leute in der Schlange. Also hab ich meinen Stadtbesuch nach ca 10 Minuten wieder beendet und bin heim ohne was gekauft zu haben. :rolleyes:

Was mich richtig ärgert sind Leute die ihren Müll einfach am Wegesrand oder in der Natur entsorgen! 🤬
    Gestern wieder auf dem Heimweg vom Garten sehen müssen. Das bleibt jetzt wieder Wochenlang liegen, ich kann das nicht verstehen.

Anhänge

• IMG-20250602-WA0004.webp
      IMG-20250602-WA0004.webp
      182,1 KB · Aufrufe: 27
    • IMG-20250602-WA0003.webp
      IMG-20250602-WA0003.webp
      134,9 KB · Aufrufe: 27
    • IMG-20250602-WA0002.webp
      IMG-20250602-WA0002.webp
      183,3 KB · Aufrufe: 26
  • Meine Güte, was hausen denn da für Leute ?? Das ist ja der pure Horror !!

Edit:
    Für jeden :poop: ist Zeit. Nur nicht für eine Fahrt zum Recyclinghof.
    Da fällt mir nur eins zu ein..... Asozial.

• Hab selber mal ein älteres Ehepaar gesehen die versucht haben auf einem Parkplatz außerhalb einer Ortschaft ihren Müll los zu werden. Opa versucht rückwärts mit seinem PKW und kleinem Anhänger drann zwischen 2 PKW hindurch an den Rand zu kommen. Oma schaut zu und versucht einzuweisen. Hab mich dann fast daneben gestellt und das beobachtet. Hat sie erst gar nicht interessiert. Erst als der Opa eins der dort abgestellten Fahrzeuge beim Rückwärtsfahren berührte, beendeten sie die Aktion und fuhren weg.

So viel Unrat, da freuen sich die Ratten.

Bei uns wurde der Müll letzte Woche kontrolliert. Es ging dabei um die gelben Säcke. Viele Säcke wurden nicht mitgenommen und mit einem Aufkleber versehen. Vollgeschi..ene Windeln gehören auch nicht in den gelben Sack. Jetzt müssen die Leute den Müll neu sortieren. Das ist vielleicht eine stinkende Angelegenheit 🤢
    Warum nicht gleich richtig sortieren?!

Ich sag mal vorsichtig ohne Hintergedanken Multikulturell.

Kenne ich.

Vor einigen Wochen ging hier ein Bericht durchs Lokalfernsehen über einen maroden Gebäudekomplex im Westen des Ruhrgebiets. Viele der Mieter haben ihren Müll nur noch aus dem Fenster geschmissen. Das sah da vielleicht aus !!

Da bin ich fassungslos.
    Einerseits, weil ich nicht verstehe, wie man in solch einem Müll leben kann und andererseits, weil die Stadt da nicht rigoros gegen vorgeht.

Wir haben es im letzten Jahr beobachten können, einer fängt langsam an und viele ziehen nach.
    Es sind aber sicher auch Leute die dort keinen Garten haben und bloß in einer Nacht und Nebelaktion dorthin fahren um ihren Müll abzuladen.
    Wir sind im KGV Möncheberg in Kassel, bei maps ist das Areal gut zu sehen.

ich hab viele jahre bei einer entsorgungsfirma gearbeitet, die auch für die sauberkeit der wertstoffinseln zuständig war.
    da wurde alles abgestellt, angfangen bei bauschutt bis hin zu windeln.
    manche menschen sind schlicht und ergreifend dreckschweine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten