...über die Fahrradwerkstatt. Immer noch kein Schutzblech.
Nein, das glaube ich nicht.@Mariaschwarz , allgemeine Lieferengpässe ...
die günstigste version kostet 150,-€
steht bei einem vbpreis von 55,- trotzdem nicht dafür.Geht auch günstiger.
Mit einer Test-Version und einem günstigen legalen Key.
Habe für Professional Plus 2019 ungefähr 20 € bezahlt.
steht bei einem vbpreis von 55,- trotzdem nicht dafür.
Na gut, vielleicht ist der Interessent unerfahren. Oder er denkt sich: "Ich versuche es einfach mal."Würde dem Interessent nicht Dreistigkeit, sondern eher Unerfahrenheit unterstellen.
Das auf jeden Fall.Im Idealfall ist sowieso Windows neu installiert.
windows ist natürlich neu installiert, aber bei einem VB von 55,- nach MS-Office zu fragen, finde ich schon etwas frech.Och, ich finde es schon in Ordnung, wenn man als Interessent fragt, welche Software installiert ist.
Oft ist ja bei Neugeräten schon verschiedene Software vorinstalliert. Und im Laufe der Zeit sammelt sich mehr und mehr Software an, welche installiert wird.
Würde dem Interessent nicht Dreistigkeit, sondern eher Unerfahrenheit unterstellen.
Im Idealfall ist sowieso Windows neu installiert.
legitim wäre es nach Libre Office zu fragen.
Michi es kann doch sein dass meine Freunde Microsoft Office haben und ich Open Office und es ist dann nicht bei allem kompatibel, wenn ich zum Beispiel ein Powerpoint mache. Und wenn ich mich dann wenig auskenne am PC, kann ich das Problem dann auch nicht lösen.Als ich jedenfalls meine Ausbildung im Computerladen gemacht habe, habe ich die Office Frage vom Kunden recht häufig gehört.
Dem Kunden habe ich dann angeboten, LibreOffice für 0 € zu installieren. Oder eben Microsoft Office für 130 €.
Wie er möchte...
kennt sich halt nicht jeder aus damit. wenns mans kann, ist ein klacks, wer keine ahnung hat, steht da wie der ox vorm berg.Wenn ich einen gebrauchten PC kaufen würde, käme eine Frage nach Freeware für mich gar nicht infrage. Ist doch ein Klacks, das eben draufzuziehen, macht sogar Spaß.![]()