Das ärgert mich heute... Fred

• bei KA biete ich ein laptop für 55,- VB an.
    vorher kam eine anfrage ob MS-Office installiert ist.
    möchte nur mal gerne wissen, was so manche denken.
    die günstigste version kostet 150,-€

• Jo, solche Lizenzen habe ich mittlerweile auch.

Office 2013 habe ich noch die teure Lizenz gekauft, aber mittlerweile stecke ich dem Kackhaufen namens Microsoft kein Geld mehr in den Hals.

@Sunfreak

Ja, ich nutze auch nur LibreOffice.

Office hatte ich billig geschossen, weil ich selten beruflich Excel-Dokumente bearbeiten muss und der Office-Modus in LibreOffice nicht einwandfrei funktioniert.

• Och, ich finde es schon in Ordnung, wenn man als Interessent fragt, welche Software installiert ist.

Oft ist ja bei Neugeräten schon verschiedene Software vorinstalliert. Und im Laufe der Zeit sammelt sich mehr und mehr Software an, welche installiert wird.

Würde dem Interessent nicht Dreistigkeit, sondern eher Unerfahrenheit unterstellen.

Im Idealfall ist sowieso Windows neu installiert.

Als ich jedenfalls meine Ausbildung im Computerladen gemacht habe, habe ich die Office Frage vom Kunden recht häufig gehört.

Dem Kunden habe ich dann angeboten, LibreOffice für 0 € zu installieren. Oder eben Microsoft Office für 130 €.

Wie er möchte...

Och, ich finde es schon in Ordnung, wenn man als Interessent fragt, welche Software installiert ist.

Oft ist ja bei Neugeräten schon verschiedene Software vorinstalliert. Und im Laufe der Zeit sammelt sich mehr und mehr Software an, welche installiert wird.

Würde dem Interessent nicht Dreistigkeit, sondern eher Unerfahrenheit unterstellen.

Im Idealfall ist sowieso Windows neu installiert.
    windows ist natürlich neu installiert, aber bei einem VB von 55,- nach MS-Office zu fragen, finde ich schon etwas frech.
    legitim wäre es nach Libre Office zu fragen.

Als ich jedenfalls meine Ausbildung im Computerladen gemacht habe, habe ich die Office Frage vom Kunden recht häufig gehört.

Dem Kunden habe ich dann angeboten, LibreOffice für 0 € zu installieren. Oder eben Microsoft Office für 130 €.

Wie er möchte...
    Michi es kann doch sein dass meine Freunde Microsoft Office haben und ich Open Office und es ist dann nicht bei allem kompatibel, wenn ich zum Beispiel ein Powerpoint mache. Und wenn ich mich dann wenig auskenne am PC, kann ich das Problem dann auch nicht lösen.
    In Geschäftlichen Dingen kann es ja auch so gehen.

Wenn ich einen gebrauchten PC kaufen würde, käme eine Frage nach Freeware für mich gar nicht infrage. Ist doch ein Klacks, das eben draufzuziehen, macht sogar Spaß. :D
    kennt sich halt nicht jeder aus damit. wenns mans kann, ist ein klacks, wer keine ahnung hat, steht da wie der ox vorm berg.

.....dass diese überflüssige Tierquälerei nicht endlich aufhört:

• Zurück
    Oben Unten