Das ärgert mich heute... Fred

Nein, das siehst du falsch. Die Hasen/Schokofiguren haben eine andere Zusammensetzung als eine Tafelschokolade. Hat mir jedenfalls mein Onkel als Lebensmitteltechnologe mal erklärt ind ich finde auch,sie schmecken anders (besser!)
Oha! Überzeugt! Dann kaufe ich mir auch einen Schoggi-Hase und vergleiche!

Evtl. aber erst nach Ostern, da sind sie runtergesetzt...
Und die Schokoeier sind auch was, das man so sonst nicht unbedingt kriegt.
Meinst du die Eier mit der Cremefüllung?

• Zum Beispiel. Aber auch die anderen. Es gibt 1000e verschiedene Geschmacksrichtungen. Und einige davon mag ich als Schoggiei sehr.

IMG_2260.webp
    Diese hier sind momentan meine Lieblingssorte. (Das bereits ausgepackte Ei ist inzwischen Geschichte und das grüne Ei existierte zum Zeitpunkt des Tippens hier noch…)

Ich kenne nur die Ei-großen Eier z.B. von Milka mit Cremefüllung. Die esse ich sehr gern.

Dachte ich bin mit meiner Grapefruit heute Abend zufrieden. Aber vielleicht mache ich heute Abend doch noch eine Schoggi Tafel auf...

• Jetzt sitze ich hier, sabbere vor mich hin, und habe absolut nichts , was irgendwie nach Schokolade
    schmeckt, im Haus.

Den Heißhunger auf Süßes kenne ich zur Genüge.

Wenn gar nichts da ist, muss es eine Schnitte Brot mit Butter und dick Marmelade tun.
    Habe mir aus Verzweiflung auch schon Orangenzucker oder Zimtzucker in den Mund gekippt.

Jetzt sitze ich hier, sabbere vor mich hin, und habe absolut nichts , was irgendwie nach Schokolade
    schmeckt, im Haus.
    Da musste ich auch schon durch.

Seither habe ich immer einen ausreichend großen Vorrat, damit ich gerüstet bin, wenn die Schoggi mal wieder Thema im Forum ist. :whistle:

@Linserich Gut' Nacht!

• Wißt Ihr eigentlich wie gemein Ihr seid ?? :verrueckt:
    Gut habe ich kein Foto von der Osterecke in 'meinem' grossen Supermarkt gemacht. Sonst würdest du jetzt weinend unterm Tisch liegen🤭 dort gibts Osterschokolade, da bleibt selbst mir die Luft weg (und ich kenne das Zeug inhaltlich recht gut weil ich in einem kleinen Markt schon selbst damit zu tun hatte bevor ich wieder ins Gartencenter gewechselt habe).

Hier herrscht auch gerade etwas Schokoknappheit. Hatte gestern auf dem Rad keinen Platz mehr dafür nach dem Wocheneinkauf🫣

Ich ärger mich über mich selbst.
    Nuss-Nougat Glas ist nur noch halb voll, und ich hatte für den Rest der Nacht
    Sodbrennen, und konnte nicht schlafen. Mein Magen will einfach nichts, was Zucker enthält. :cry:

• Zurück
    Oben Unten