Das ärgert mich heute... Fred

Mich ärgert, dass sie auf Youtube jetzt allen Ernstes vor den eigentlichen Spots Werbung für Herbizide aus China bringen, mit denen man "den Baum des Nachbarn in einem Tag umbringen" könne, eine einfach Injektion mit der angeblich biologische Nadelspritze würde genügen. Sogar Großbäume! "Toll".

• Das sollte hier auch passieren. Das war aber 2020 , bis jetzt ist noch nichts davon gemacht worden.

Ist wohl auch von der Region abhängig. Hier ist der Vermieter angeschrieben worden und danach lief alles problemlos. Ich hatte eben Glück, obwohl ich das in diesem Fall gar nicht brauchte.

Glasfaser liegt vor dem Haus und ins Haus ist es auch gelegt. Nun warte ich auf die Freischaltung und die entsprechenden Geräte noch. Sollte bis Mitte Januar laufen, denke das der Winter da nicht mitspielte.

• Der Winter ? Wenn das Kabel schon im Haus liegt ?
    Hier haben schon die die Drücker für die Anbieter mit den Hufen gescharrt und der erste war auch nicht ganz ehrlich. Habe noch am selben Tag storniert.

• Neue Verordnung, es gibt keine Rattenköder mehr zu kaufen und die Gemeinde darf mir auch keine abgeben. Firma sei beauftragt, würde nächste Woche (also mittlerweile vorige Woche) kommen, hieß es vor zwei Wochen, wir würden vorher angerufen. Passierte nicht. So wie auch voriges Jahr niemand kam, aber da konnte ich wenigstens noch die Köder bekommen. Dann kam die Gemeindezeitung mit einem Artikel darüber. Darin steht „Bisher wurde in Abständen von 4 –5 Jahren eine konzessionierte Schädlingsbekämpfungsfirma mit einer flächendeckenden Rattenbekämpfungsaktion im gesamten Gemeindegebiet beauftragt. Die Kanäle wurden einmalig bearbeitet und ein Mitarbeiter dieser Firma besuchte jedes Haus oder Objekt um Ködermaterial gesichert in Köderboxen auszulegen.“ Das ist Frotzelei! Wir leben hier seit 1988 und es kam vielleicht drei oder vier Mal jemand und gab uns ein Säckchen mit vergifteten Flocken, das wir in den Keller legen sollten. Wo es dann verrottete .. Die Dame auf der Gemeinde sagte, die Boxen wären auch nur auf öffentlichem Grund aufgestellt worden .. aha, und wer schreibt dann von „jedem Haus“ ? Wir hatten vor einigen Jahren eine Firma aus Wien beauftragt, die hatten dann bei uns die Boxen aufgestellt, die haben wir benutzt, aber ohne Köder stehen die jetzt nutzlos herum. Also müssen wir warten, so wie die Gemeinde wartet, dass jemand von dieser neuen beauftragten Firma sich meldet. Immerhin haben wir schon eine Weile keine Ratte gesehen, nur die Köder waren weg.

in Deutschland bekommt man ohne Sachkundenachweis schon lange keine Rattenköder mehr. Und auch das soll verschärft werden. Bisher musste für den normalen Sachkundenachweis (für Landwirte) alle zwei Jahre eine Nachschulung gemacht werden. Jetzt soll es speziell für die Bekämpfung von "Schadnagern" einen mehrtätigen Kurs geben, der muss natürlich auch regelmäßig nachgeschult werden.
    Mein GG arbeitet in der hiesigen Gemeinde (kleines Dorf) und die dürfen gleich gar nichts mehr. Rehe und Dachse fühlen sich auf dem Friedhof pudelwohl, Bürgersteige sind im Winter glatt, Gras und Unkraut auf den öffentlichen Flächen usw. Ratten gibt es hier GsD weiter keine.

• Wenn ich an nächste Woche denke. Hab Urlaub und der gestaltet sich so. Kommendes Wochenende meine Küche ausbaun. Dienstag, Mittwoch wird neue Küche eingebaut (hoffe ich mal). Donnerstag, Freitag Wohnung meiner Mutter beräumen.

• Leider gehen die Deckel dadurch kaputt.
    Ich komme mit dem noch gut klar. Da geht nix kaputt.

Öffner.webp

Passend dazu hat der WDR in der Servicezeit heute solche Öffner getestet. Falls jemand schauen möchte:

Dabei gab es auch einen elektrischen Öffner, für den man keine Kraft in den Fingern braucht.

Passend dazu hat der WDR in der Servicezeit heute solche Öffner getestet. Falls jemand schauen möchte:

Dabei gab es auch einen elektrischen Öffner, für den man keine Kraft in den Fingern braucht.

Danke muss ich mir mal genauer anschauen. Das wäre was für meine Mutter, die kann aufgrund einer Fibromyalgie und total verkrüppelten / versteiften Finger häufig schon ein bereits geöffnetes Marmeladenglas nicht mehr aufmachen (von einem noch verschlossenen ganz zu schweigen).

Danke muss ich mir mal genauer anschauen. Das wäre was für meine Mutter, die kann aufgrund einer Fibromyalgie und total verkrüppelten / versteiften Finger häufig schon ein bereits geöffnetes Marmeladenglas nicht mehr aufmachen (von einem noch verschlossenen ganz zu schweigen).
    Das elektrische Ding ist bestimmt prima. Wir hatten einen elektrischen Dosenöffner für den Schwiegervater, der an ALS litt.

• Zurück
    Oben Unten