Das ärgert mich heute... Fred

• uN
    @wilde Gärtnerin
    darf ich fragen was „ Privatpatient im Altersmodus“ ist, steigen da die Beiträge nicht mehr ?
    Als Rechtsreferendar in die Private Krankenversicherung reingerutscht - später weiter selbstständig, also ohne Beihilfe und die Kosten für die PK wurden immer mehr; das Alter, Ausscheiden aus dem Beruf wegen Alter rückten immer näher - die Beitragszahlungen hätten im Alter ungeheure Summen verschlungen - und man konnte nicht in eine normale Karnkenkasse wechseln.
    Seehofer, der unter Merkel Gesundheitsminister war, führte dann ein, dass die PK ihren Mitgliedern es ermöglichen müssen, auf einen Standardtarif zu wechseln, der dem der GV entspricht - allerdings immer noch mit 10-20 % Eigenbeiteiligung.

Bei der HanseMerkur geht es noch günstiger als im Standardtarif. Allerdings mit z.B. 600 oder 1.000 € Selbstbeteiligung. Das kann sich aber lohnen, wenn der Standardtarif 800 € kostet und der Günstigere 500 € (beides inkl. PKV). Enthalten sind da natürlich auch nur die Leistungen der GKV bzw. geringfügig weniger.

Bin eben entsetzt: Meine Freundin hat die Wohnungskündigung bekommen, wegen Eigenbedarf....
    Der Besitzer hat in diesem Haus 7 oder 9 Wohnungen. Sie ist eine der längeren Mieter. Habe ihr geraten erstmal zum Anwalt zu gehen um Zeit zum Auszug zu erreichen-31.7.
    Wenn Sie zum 31.07.nix hat, nicht verrückt machen lassen. Zur Not auf eine Räumungsklage ankommen lassen. Kann dann 1 Jahr dauern bis die durch ist.
    Gerade hier mitbekommen.

Aber Anwalt ist gut und klären lassen ob der Eigenbedarf wirklich besteht. Manche Vermieter versuchen es ja mit allen möglichen Tricks.

Bin eben entsetzt: Meine Freundin hat die Wohnungskündigung bekommen, wegen Eigenbedarf....
    Der Besitzer hat in diesem Haus 7 oder 9 Wohnungen. Sie ist eine der längeren Mieter. Habe ihr geraten erstmal zum Anwalt zu gehen um Zeit zum Auszug zu erreichen-31.7.
    Neuvermieten bringt mehr als bei beständigen Mietern Mieterhöhungen.
    Deine Freundin ist wahrscheinlich die unrentabelste Mieterin
    Ist sehr traurig, aber leider war.
    Als wir für meine mutter die Wohnung gesucht haben, bekamen wir so viele Absagen, dass Wohnungen an junge Leute gegangen sind.

• Zurück
    Oben Unten