Das ärgert mich heute... Fred

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald einen Betreuungsplatz für deine Mutter findet.
Unsere Nachbarin hatte damals für den Übergang eine Betreuungskraft aus Polen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

• Ist meine Idee auch für uns , nicht nur als Übergang: eine Kollegin von mir hatte mit ihren Eltern damit die besten Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
    Unsere Nachbarin hatte damals für den Übergang eine Betreuungskraft aus Polen.
    Meine Tante hatte damals auch verschiedene Betreuungskräfte. Das hat sehr gut funktioniert und sie konnte bis zum Schluss in der vertrauten Umgebung bleiben. Aktuell wohnt eine Dame bei einer Bekannten meiner Mutter. Auch das klappt ganz ausgezeichnet. Das muss nicht immer so sein, aber in den beiden Fällen war und ist es eine gute Lösung.

• Meine frühere Chefin hatte auch Betreuerinnen aus Polen. Sie hat gute Erfahrungen gemacht, fast alle Betreuerinnen waren zuverlässig und sehr lieb. Manchmal gab's sprachliche Probleme, die jedoch mit der Google Übersetzung schnell zu lösen waren.

• Mit diesen polnischen Leuten hab ich mich auch schon beschäftigt und weis auch wohin ich mich wenden muss. Ist der letzte Strohhalm wenns gar nicht mehr geht. Müssen dazu auch erst ein Zimmer neu möblieren. Inet gibts auch nicht und auch keinen Fahrzeugstellplatz bzw jeder muss immer sehen wo er sich hinstellen kann.

• Ärgern stimmt nich ganz - eher Fassungungslosigkeit angesagt:
    Hab meinen Mann endlich davon überzeugen können, sich gegen Gürtelrose impfen zu lassen.
    Er ist Privatpatient im Altersmodus, ohne Beihilfe-und bekommt diverse Impstoffe nur aus Rezept
    Vorhin den Impstoff in der Apotheke abgeholt: mich hätte wirklich fast der Schlag getroffen:
    563.46 musste ich bezahlen.

Versteh immer besser, warum unser Gesundheitssystem so teuer ist: und wir Kassenpatientien wissen nicht , was so eine Impfung kostet.

er

• Hier ebenfalls eine Mischung aus Ärger und Fassungslosigkeit: Trump will seine ICE-Bande zu Olympia nach Europa schicken/mitbringen?!?

Man kann dagegen unterschreiben.

Ja ich weiß, dies ist kein Politikforum. Tut mir ja auch leid, dass ich hier so einen Link reinstelle. Aber was sein muss, muss sein.

Falls die anderen Mods damit nicht einverstanden sind (ich hab nicht gefragt), bitte löschen.

Meine frühere Chefin hatte auch Betreuerinnen aus Polen. Sie hat gute Erfahrungen gemacht, fast alle Betreuerinnen waren zuverlässig und sehr lieb.
    Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Unsere erste Polin kam von einer Agentur, die nächste war die Schwester der ersten, die uns ihre Schwiegermutter schickte und so weiter, Cousinen waren hier, praktisch die ganze Verwandtschaft gab sich den Job hier weiter. :)

Die Leiterin der Agentur erwies sich leider als nicht so seriös; sie nahm den Mädels Geld ab, das ihr nicht zustand. So war die Weitergabe des Jobs im Familienrahmen eine gute Lösung für alle Beteiligten.

Ebenfalls nur positive Erfahrungen machte auch meine Schwägerin mit den Betreuerinnen ihrer Tante. Es gibt heute noch Kontakte und auch Besuche in beide Richtungen.

Hier ebenfalls eine Mischung aus Ärger und Fassungslosigkeit: Trump will seine ICE-Bande zu Olympia nach Europa schicken/mitbringen?!?

Man kann dagegen unterschreiben.

Ja ich weiß, dies ist kein Politikforum. Tut mir ja auch leid, dass ich hier so einen Link reinstelle. Aber was sein muss, muss sein.

Falls die anderen Mods damit nicht einverstanden sind (ich hab nicht gefragt), bitte löschen.
    die italienischen organisatoren teilten vor 2 Tagen mit, dass bis jetzt keiner dieser leute angemeldet sei und sie keine tätigkeit von ihnen dulden würden. angeblich sollen sie als bodyguards für die Sportler fungieren ..

die italienischen organisatoren teilten vor 2 Tagen mit, dass bis jetzt keiner dieser leute angemeldet sei und sie keine tätigkeit von ihnen dulden würden. angeblich sollen sie als bodyguards für die Sportler fungieren ..

(y)
    Habe ich unterzeichnet, Henriette. An anderer Stelle auch schon eine andere Petition zum selben Thema.

• Zurück
    Oben Unten