Das ärgert mich heute... Fred

• Die kippen bei mir auch alles vor die Tür…
    Ich kann das absolut nicht verstehen.
    Jeder weiß doch, was es heißt, Pakete auszuliefern: Draußen bei Wind und Wetter, teilweise sind die Pakete schwer und die Kunden im 10. Stock oder die Wege in den Hof sind lang.
    Und das weiß man aus den Medien und mit ein wenig gesundem Menschenverstand kann man da auch selber drauf kommen.
    Warum also um Himmels willen bewerbe ich mich für so einen Job, wenn ich da keinen Bock drauf habe?

Wo ich gerade Streaming lese.
    Ich wollte mal ein Hörbuch bestellen, da konnte man dann aber nur über Amazon bezahlen. Da ich da aber kein Konto will, hab ich dann nicht bestellt.
    Unmöglich wer einem da alles so ein Konto aufdrängen will.

• Hier kann ich mich nicht über die Amazon-Auslieferer beschweren. Auch nicht, wenn sie das Personal häufig wechseln. Die Jungs hier sind alle top. Wenn ich nicht hier bin, dann wird ein sicherer Platz gesucht, vor Wind und Wetter geschützt. (Wenn das wegen starkem Wind/... nicht geht, dann steht meine Sendung am Ablageort des Nachbarn.) Die geben sich da echt Mühe, ausnahmslos.
    Kriegen auch immer eine Top-Bewertung dafür.

• Ich kann das absolut nicht verstehen.
    Jeder weiß doch, was es heißt, Pakete auszuliefern: Draußen bei Wind und Wetter, teilweise sind die Pakete schwer und die Kunden im 10. Stock oder die Wege in den Hof sind lang.
    Und das weiß man aus den Medien und mit ein wenig gesundem Menschenverstand kann man da auch selber drauf kommen.
    Warum also um Himmels willen bewerbe ich mich für so einen Job, wenn ich da keinen Bock drauf habe?
    Weil dich das Jobcenter zwingt, jede Arbeit anzunehmen?
    Weil du nicht gut genug deutsch sprichst, um einen anderen Job zu bekommen obwohl du eventuell eine hochkarätige Ausbildung hast?
    Weil du eine Familie ernähren musst?

Mir fallen sicher noch ein paar Gründe ein.

• Bei uns gibts auch keine Probleme mit Paketauslieferer, es wird geläutet, wenn keiner zu Hause ist, legt er das Paket in den geschützten Hauseingang, niemand stiehlt bei uns ein Paket, ich schreibe auch bei Anfragen immer die Beste Bewertung, unsere sind Top! (y)

• Habt ihr Mafia-Kontakte oder so?
    Die haben Angst! :grinsend:
    Eigentlich nicht Gecko! ;)
    Leztens war der Paket Lieferant ein Afroamerikaner, konnte perfekt Deutsch, war sehr freundlich und hat seinen Job gut gemacht, habe ich auch so bewertet.
    Da könnten eventuell mancher Empfänger Angst bekommen...
    Aber manchmal wünschte ich mir, ich hätte Kontakt...., aber nicht bei den Paket Lieferanten!

• habe ich der netten Frau vom DHL ein Glas kühles Wasser angeboten.
    Ja, so gehört das. Eine Flasche Wasser zum Mitgeben hab ich auch immer. Die Zeiten, als ein Postmensch auf dem Lande auch schon mal auf einen Schnaps ins Haus gebeten wurde und Briefe daher manchmal erst abends kamen, sind ja vorbei. :grinsend:

nicht nur bei der post.
    damals war ich bei der städtischen müllabfuhr, da war das ähnlich, sobald es kalt wurde.
    hätten wir alle angebotenen alkoholika getrunken, wir wären um 8.00 uhr schon sturzbesoffen gewesen.

Heute dürfen sie leider noch nicht mal mehr Plätzchen annehmen. Das gilt schon als Bestechung.
    Die Bauarbeiter, die bei uns Glasfaser verlegt haben, haben sich aber über Kaffee, Tee und Plätzchen (im Dezember) gefreut.
    Ich habe in der ganzen Zeit nicht 1x die Mülltonnen selber nach vorne an den Sammelpunkt bringen müssen ;)

Meistens bin ich zu Hause, wenn ich ein Paket erwarte. Und weil das hier in der Regel ganz gut klappt, kriegen alle ein Trinkgeld.
    Ist bei uns auch so, ich gebe Trinkgeld , da kann er machen damit was er will..
    Und ich bin froh, dass es solche Leute gibt, die sich abmühen die immer mehr werdenden Packerl zuzustellen, meinen Respekt haben die allemal!

• Zurück
    Oben Unten