Das ärgert mich heute... Fred

• Ich bekam meine erste brille mit 13. Erster griff morgens. Irgendwann vor 20 jahren wechsel zur gleitsicht. Ständig auf- und absetzen wäre mir zu blöd. Sollte s
    ich mal was verändern z.b. durch op, dass ich für die ferne nichts mehr brauchte, würde ich gleitsicht behalten und im oberen teil eben ohne korrektur.

DIese jammerei und brillensammlungen kann ich schlichtweg nicht verstehen. Rausnehmbaren Zahnersatz z.b. legt man ja auch nicht irgendwohin, wenn man gerade nichts isst... 😂🤣😂
    Aber ... klobrillen haben wir auch. Sogar mit deckel 😇

• Aber mir was aufs Auge zu legen find ich jetzt auch nicht Erstrebenswert.
    Ich habe die Kontaktlinsen zwar wieder abgeschafft, da ich jetzt nicht mehr so viel beschlagene Scheiben habe, aber ich war positiv überrascht wie rasch man sich an den Vorgang gewöhnt. Wenn die Brille dich nervt, dann probier es aus mit den Linsen. Ich hatte tolle, auch technisch hilfreiche Beratung. Ich mag aber meine Brille und trau der Sache einfach von der Arbeit her nicht (ich kann mich gut erinnern wie in der Schule damals immer Linsen gesucht wurden und aus der Erde fummeln mag ich die nicht😆. Lustigerweise ist mir nie eine rausgefallen in der Zeit, aber bei GG kommt das öfter vor. Er reibt aber auch häufig in den Augen. Das mögen die dann natürlich weniger😉

Vor der Op wurde ich gefragt, ob ich nachher eine Lesebrille oder eine für die Ferne tragen will. Ich entschied mich für zweiteres. Also trage ich sie nur, wenn ich ausser Haus gehe und, sobald ich daheim bin nehme ich als erstes die Brille ab und lege sie immer an die gleiche Stelle ins Brillenetui neben die Armbanduhr in die Schublade. Aber mein GG muss auch die ganze Zeit eine seiner Brillen suchen. Die müssten bei ihm alle einen Pipser haben so wie das Zuckermessgerät. Das meldet sich nähmlich wenn es den Sensor nicht orten kann.:)

• Mit dieser 116117 Nummer hatte ich in Vergangenheit schon schlechte Erfahrung gemacht und heute gleichmal noch eine. Meine Mutter rief mich an das es ihr schlecht sei und sie ständig erbrechen müsste. Da ich Alkohol getrunken hatte konnte ich nicht fahren und habe als erste Maßnahme diese 116117 angerufen. Nach gut 15 Minuten Wartezeit und automatischen Ansagen bekam ich jemanden drann. Ihm die Sache geschildert und er meinte da ich oder jemand anders nicht vor Ort sei, kämen sie nicht. Ich sagte das ja meine Mutter vor Ort sei. Nö, wenn da nicht noch jemand ist kommen sie nicht.
    Aus meiner Erfahrung heraus ist das so ziemlich die Nutzloseste Einrichtung die geschaffen wurde.

• Ich hab da nur ein einmal angerufen, da kam nur die Bandansage, ich solle für mein Anliegen die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses aufsuchen.

• Zurück
    Oben Unten