Das ärgert mich heute... Fred

• Habe ich vergessen einzureiben. Kann mich auch nicht den ganzen Sommer einreiben.
    was mir gerade noch einfällt das die bei uns ziemlich heftig bei den Johannisbeeren immer in der Nähe waren, seid die alten Sträucher weg sind hab ich nur noch ab und zu mal welche die mir um die Nase schwirren, dann geh ich ins Haus und sprüh mich ein und dann ist wieder Schluss.
    Meinen Mann haben die Viecher noch nicht gebissen, wobei Mücken im Schlafzimmer bzw. im Haus lieber ihn anfallen als mich.

Mir haben auch noch Fenistiltropfen zum einnehmen immer gut gegen den Juckreiz geholfen, machen aber müde

• ‚Beidseitig? Ach Du sch..
    Ich hab am besagten Abend Unkraut auf dem Acker gerupft. Und auf einmal bemerke ich, wie mir Blut an ettlichen Stellen herunter läuft. Ich war irritiert darüber, so hätte ich es doch spüren müssen, wenn ich mich verletze. Dann hab ich so kleine Viecher entdeckt, die sich in der Beinbehaarung verfangen haben. Als ich sie geklatscht hab, hab ich festgestellt, dass sie voll mit Blut waren. Dann wars klar, dass Insekten für meine Blutungen verantwortlich war.

Kannte die Mistviecher bis dahin überhaupt nicht.

• Ich hab am besagten Abend Unkraut auf dem Acker gerupft. Und auf einmal bemerke ich, wie mir Blut an ettlichen Stellen herunter läuft. Ich war irritiert darüber, so hätte ich es doch spüren müssen, wenn ich mich verletze. Dann hab ich so kleine Viecher entdeckt, die sich in der Beinbehaarung verfangen haben. Als ich sie geklatscht hab, hab ich festgestellt, dass sie voll mit Blut waren. Dann wars klar, dass Insekten für meine Blutungen verantwortlich war.

Kannte die Mistviecher bis dahin überhaupt nicht.
    Ja, hast Du schon geschrieben. Durch Dich habe ich diese Biester überhaupt erst kennengelernt.

was mir gerade noch einfällt das die bei uns ziemlich heftig bei den Johannisbeeren immer in der Nähe waren, seid die alten Sträucher weg sind hab ich nur noch ab und zu mal welche die mir um die Nase schwirren, dann geh ich ins Haus und sprüh mich ein und dann ist wieder Schluss.
    Meinen Mann haben die Viecher noch nicht gebissen, wobei Mücken im Schlafzimmer bzw. im Haus lieber ihn anfallen als mich.

Mir haben auch noch Fenistiltropfen zum einnehmen immer gut gegen den Juckreiz geholfen, machen aber müde
    Mich beißen und stechen Viecher aller Art sehr gerne. Von meinem Hummelstich hatte ich über drei Wochen was . Aber das war nicht schuld der Hummel sondern ein Unfall,

• Ich hab im Garten immer eine Zwiebel gegen Insektenstiche liegen.
    Screenshot_20250613_043759_Samsung Internet.jpg
    Das hatte ich vor Jahren im Internet gelesen....

• Wenn mich was sticht mache ich mit dem Kugelschreiber einen Ring rum. Dann hört die Schwellung und das Jucken nach ein paar Minuten auf.
    Meine Kollegen würden, glaube ich, ganz schön komisch gucken wenn ich nach einem Gartenwochenende am Arm überall Ringe von Kugelschreibern hätte. :oops:

Letzter Urlaubstag und das ich nicht einen Schmetterling dieses Jahr hier gesehen habe.
    Zitronenfalter und Kohlweißlinge hatten wir im Frühjahr einige, alle anderen (Pfauenauge, kleiner Fuchs, Admiral) nur mal ganz selten. :(

Meine Kollegen würden, glaube ich, ganz schön komisch gucken wenn ich nach einem Gartenwochenende am Arm überall Ringe von Kugelschreibern hätte. :oops:

Zitronenfalter und Kohlweißlinge hatten wir im Frühjahr einige, alle anderen (Pfauenauge, kleiner Fuchs, Admiral) nur mal ganz selten. :(
    Das wäre mir sowas von egal. Wenn nichts weh tut, das ist wichtig. Nicht was meine Kollegen sagen könnten. Ich habe schon sämtliche Versionen probiert, aber das hilft am schnellsten. Außerdem wenn nichts mehr geschwollen ist, kann man es ja wegwaschen. Auf alle Fälle hilft es schnell, das ist doch das wichtigste.