Das ärgert mich heute... Fred

Der ist auch baumkletterer, der kommt sicher auch nach bayern. Gegen Bezahlung.
Gartenarbeit hält fit, nur klettere ich aus vernunftsgründen nicht mehr in die bäume und 40m efeu schneiden mag ich schlichtweg nicht.
Ich habe genug so zu tun ohne hilfskräfte mit haus und garten.

• zum wählen zur festhalle gelaufen, hängt ein zettel am eingang "wahlen finden in der schule statt".
    hätte man das nicht im dorfanzeiger veröffentlichen können?
    die verantwortlichen haben sicher schon länger gewusst, dass in der festhalle heute kinderfasching ist.

• Immer wenn man denkt die Telekom kann einen nicht mehr mit Unfähigkeit überraschen, kommen sie mit etwas neuem um die Ecke.

Im Herbst letzten Jahres bei der Telekom einen Vertrag wegen Glasfaseranschluß gemacht.

Habe heute die Nachricht bekommen, das der Glasfaseranschluß nicht kommen wird und sie den Auftrag stornieren.
    Sie bekamen die Info, das Aufgrund einer fehlerhaften Dokumentation Adressen buchbar wurden, obwohl sie nicht baubar sind.
    Es gibt auch keinen Plan für einen weiteren Ausbau in der Region.
    Ein hoch auf die Telekom.

Es geht hier nur um den Hausanschluß, Glasfaser liegt seit 3 Jahren vorm Haus. Ich frag mich ernsthaft wofür Geld ausgegeben wurde um das Glasfaser in der Stadt zu verlegen. Dieses Land ist wirklich ein Irrenhaus.

• Ach ihr Armen! Was sind das nur für Verhältnisse. Wir haben hier Glasfaseranschluss schon seit einiger Zeit, obwohl wir doch in der Pampa wohnen. Seit das Kupfer ersetzt wurde, hat kein Blitz mehr durch die Telefoleitung meinen PC verbrannt. Also: Immer her mit der Faser!
    Dafür war heute Morgen die Zeitung wieder nicht da. Auch, weil wir in der Pampa wohnen. So langsam aber sicher habe ich es satt. Ich überlege, das Abo zu kündigen.

• Mag ich nicht, Henriette. Die kann man nicht neben den Frühstücksteller legen. Und sie raschelt nicht.
    Im Laufe des Vormitags war die Zeitung dann da. Fahre ich halt etwas später. Ist sowieso besser. Bei Dunkelheit auf diesen Fast-Feldwegen ein anderes Auto kreuzen, ist auch nicht lustig.
    1740761288639.png

Kommst Du da wirklich her?

Sehe gerade in Google Maps: Da gibts ganz in der Nähe den Ort "Landoi". Auf Hochdeutsch: "Landei".

Scheint der richtige Ort für mich zu sein, sollte da hinziehen... :LOL:

Mein Mann hat vor ???? weiß jetzt nicht wie vielen Jahren den Jakobsweg gemacht und ist dann noch weiter zur Küste gewandert.

Das konnte und wollte ich nicht mitmachen.
    Hatten aber vorher schon etliche Urlaube in Portugal an der Atlantikküste: ja mit "Baden" ist da nicht viel los - musst im Meer immer darauf vorbereitet sein, dass dich die nächste Welle umwirft;-)

Ich war letztes Jahr grob in jeder Region Spaniens. Und auch Portugal. Aber Galicien irgendwie nicht... :confused:

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß an der Atlantikküste. Gerade wegen den Wellen. :giggle:

Ja, hat mein lieber Herr Bruder mir erzählt, der ist Romanist und mit einer Brasilianerin verheiratet. Wir haben die Tour um Spanien jetzt schon x Male gemacht, mal gegen, mal mit dem Uhrzeigersinn und mittendurch. Es hört nicht auf schön zu sein. Da müssen wir mal beizeiten einen Extra-Fotofred eröffnen, hätte sehr viel beizusteuern. 2023 und 2024 war ich auf der Nordautobahn bis Galizien unterwegs, dann noch runter nach Portugal, Gibraltar und Marokko. Ich liebe Autofahren, leider finde ich keinen der genauso spinnt wie ich, so fahre ich alles allein. Man trifft immer irgendwen & alleine sein ist nicht gleich einsam sein.

Mag ich nicht, Henriette. Die kann man nicht neben den Frühstücksteller legen. Und sie raschelt nicht.
    Im Laufe des Vormitags war die Zeitung dann da. Fahre ich halt etwas später. Ist sowieso besser. Bei Dunkelheit auf diesen Fast-Feldwegen ein anderes Auto kreuzen, ist auch nicht lustig.
    Das erinnert mich an meine Zeit in Spanien. Ein bekanntes Deutsches Ehepaar hatte ihr Häuschen weit im Outback. Post wurde da gar nicht erst zugestellt. Postadresse war die nächstgelegene Kneipe im Dorf.
    Wenn das Bächlein Hochwasser führte, kamen sie mit ihrem Mercedes Kombi nicht zum Einkaufen oder Post holen. Dann hab ich das Nötigste gekauft und ihnen mit meinem 4x4 rüber gefahren. Hatte schon was von Abenteuer!

Die Fernbedienung ist bestimmt noch gut, sofern der Putzeimer nicht der Kotzeimer war.

Batterien raus und abtrocknen lassen...

Normal würd ich jetzt voll mit einsteigen, aber heute hat der Lurch mein Mitgefühl.

Die Fernbedienung im Putzeimer, das ist echt nicht witzig.

Freitag Abend ohne TV ist mies... :(

Bei Otto war es der Rasierpinsel, der ins Klo gefallen ist....
    Shit happens.