Das ärgert mich heute... Fred

Ja, hat mein lieber Herr Bruder mir erzählt, der ist Romanist und mit einer Brasilianerin verheiratet. Wir haben die Tour um Spanien jetzt schon x Male gemacht, mal gegen, mal mit dem Uhrzeigersinn und mittendurch. Es hört nicht auf schön zu sein. Da müssen wir mal beizeiten einen Extra-Fotofred eröffnen, hätte sehr viel beizusteuern. 2023 und 2024 war ich auf der Nordautobahn bis Galizien unterwegs, dann noch runter nach Portugal, Gibraltar und Marokko. Ich liebe Autofahren, leider finde ich keinen der genauso spinnt wie ich, so fahre ich alles allein. Man trifft immer irgendwen & alleine sein ist nicht gleich einsam sein.

• Mag ich nicht, Henriette. Die kann man nicht neben den Frühstücksteller legen. Und sie raschelt nicht.
    Im Laufe des Vormitags war die Zeitung dann da. Fahre ich halt etwas später. Ist sowieso besser. Bei Dunkelheit auf diesen Fast-Feldwegen ein anderes Auto kreuzen, ist auch nicht lustig.
    Das erinnert mich an meine Zeit in Spanien. Ein bekanntes Deutsches Ehepaar hatte ihr Häuschen weit im Outback. Post wurde da gar nicht erst zugestellt. Postadresse war die nächstgelegene Kneipe im Dorf.
    Wenn das Bächlein Hochwasser führte, kamen sie mit ihrem Mercedes Kombi nicht zum Einkaufen oder Post holen. Dann hab ich das Nötigste gekauft und ihnen mit meinem 4x4 rüber gefahren. Hatte schon was von Abenteuer!