Tubi
Foren-Urgestein
Ob einem gewissen Alter sieht das nur noch hässlich aus.
Unmöglich ein solches Verhalten.Hier hält sich niemand an die Leinenpflicht. Kacke bleibt gerne mal liegen, man hat es ja nicht bemerkt, da demonstrativ in die andere Richtung geschaut wurde.
Welche Soße empfiehlst du dazu ?Katzen könnte man dünsten!
denk es dir mal anders herum: du installierst dir etwas, das dir gefällt. und da klingelt jemand und sagt: 'das stört mich aber, wenn die sonne scheint'. ...Ich hoffe mein Nachbar ist da etwas einfühlsamer. Ein Fenster ist ja etwas notwendigs. Ein Dreh mobile was mir Sonnenlicht in die Augen spiegelt, ist doch total unnötig.
Man kann doch nicht vom Nachbar verlangen Jalousien oder Vorhänge zu schließen. Bitte was
In dem haus neben meinem garten wurde eine ehemalige praxis in eine wohnung umgewandelt. im 1.stock. dort lebt jemand, der ein paar stunden am tag (wirklich!!) Im offenen fenster hängt, den arm ausgestreckt, um videotelefonie sehr laut zu betreiben. Ich könnte alles in meinem garten inhaltlich verfolgen, wenn ich diese sprache verstehen würde. Im letzten frühjahr haben wir mehrfach signalisiert, dass es zu laut ist. Nützt nichts.Es gibt Sachen, die kann man nicht ignorieren!
Wenn man dann nicht wenigstens versucht, etwas dagegen zu tun, ist man selbst schuld.
können im Extremfall epileptische Anfälle auslösen.Lichtreflexe bei sonne ....
@Gecko, du verweigerst einfach das verstehen wollen.
Ist auch ok, ich bin da altersmilde...
Knoblauchmayonnaise geht immerWelche Soße empfiehlst du dazu ?![]()
Ach @Gecko , woher willst du auch nur ahnen, wogegen ich angehe oder auch nicht. Lass es einfach gut sein.Ich versteh dich problemlos, sehe die Sache halt etwas anders.
Wer alles, was ihn nervt einfach so hinnehmen will, kann das gerne tun.![]()
Deshalb habe ich heute auch Radau gemacht, ich will mich nicht über Jahre ärgern. Das Problem oben wurde geändert, nicht perfekt, aber akzeptabel. Ich musste aber 3x nachhakenBei mir war es damals genau umgekehrt. Wir hatten nicht polierte Bodenplatten gekauft, die sollten mit Fugen von 1 cm mit scharzem Fugenzement verlegt werden. Der Eingangsbereich zur Einliegerwohnung musste vor unserer Ankunft fertig sein. Die Fugen messen etwas mehr als einen halben Zentimeter und wurden mit normalem Zement verlegt. Ärgert mich auch jetzt noch nach über dreissig Jahren. Ist aber nicht zu ändern.
Das ist gut zu wissen, dann wird im nächsten Leben in der Schweiz gebaut!
Scherz beiseite, freut mich sehr, dass die Situation diesbezüglich bei euch besser ist. Die erfolglose Suche nach einem verfügbaren Handwerker ist kein Vergnügen.![]()
Ich glaube in Oberbayern können wir annähernd mithalten.... wenn ich Leuten aus anderen deutschen Bundesländern erzähle was wir hier für die Handwerkerleistungen gezahlt haben, gibt es ungläubige Blicke und Schnappatmung.Wart mal ab bis du die Preise siehst. Nicht umsonst sieht man ab und zu Handwerker mit deutschen Kennzeichen hier.
Da war ich ja als Lehrling im 3. Jahr anno 2003 schon teurerMein gärtner berechnet mittlerweile 45€ pro stunde
Wie stand das Verhältnis Euro/DM damals als er eingeführt wurde? Ich war noch zu jung, ich war noch in Ausbildung als der Euro eingeführt wurde, rsp. Musste erst später mit ausländischem Geld bezahlenim 1. lehrjahr 80,- DM, dann 100,-, im 3. 120,-
Du hast als Lehrling schon 45 Euro in der Stunde verdient ? Also knapp 7000 Euro im Monat? WooWDa war ich ja als Lehrling im 3. Jahr anno 2003 schon teurerwenn ich mich recht entsinne natürlich. So viele Rapporte musste ich da nicht schreiben.
Und Zierpflanzengärtner ist nun wirklich kein so toll bezahlter Beruf.
Wie stand das Verhältnis Euro/DM damals als er eingeführt wurde? Ich war noch zu jung, ich war noch in Ausbildung als der Euro eingeführt wurde, rsp. Musste erst später mit ausländischem Geld bezahlen. Somit sagt mir persönlich 80 DM herzlich wenig.
Nein,das wurde dem Kunden verrechnet. Davon muss ja noch Gerätschaften, Versicherungen usw. Bezahlt werden. Wenn auf dem Arbeitsrapport ein Betrag steht ist das doch nicht das was der Arbeiter am Schluss bekommt.Du hast als Lehrling schon 45 Euro in der Stunde verdient ? Also knapp 7000 Euro im Monat? WooW
Nein,das wurde dem Kunden verrechnet. Davon muss ja noch Gerätschaften, Versicherungen usw. Bezahlt werden. Wenn auf dem Arbeitsrapport ein Betrag steht ist das doch nicht das was der Arbeiter am Schluss bekommt.
Als Lehrling im 3. Jahr bekam ich glaubs 900.- anfang 2000erJahre. Wie es heute ist weiss uch ehrlich gesagt nicht.
Ach so, ich dachte, das sei klar, weil der vorherige Beitrag ja auch darum ging, dass soundsoviel dem Kunden verrechnet wurde.Hat sich nur so lustig gelesen.![]()
das war seeeehr lange vor dem euro.Wie stand das Verhältnis Euro/DM damals als er eingeführt wurde? Ich war noch zu jung, ich war noch in Ausbildung als der Euro eingeführt wurde, rsp. Musste erst später mit ausländischem Geld bezahlen. Somit sagt mir persönlich 80 DM herzlich wenig.