Das ärgert mich heute... Fred

• Mich ärgern die unbelehrbaren hundehalter, die nicht kapieren, dass hunde an der leine nicht frei spielen können. ...
    kleiner 'charlie' kriegt so viel leine, dass er nasenkontakt zu meinem 27kg labimix hat.
    Ich bitte den hund zurückzunehmen. ' der will nur 'hallo' sagen, guck, das schwänzchen wackelt'... ich antworte 'kopf und nacken steif, ohren zurück, der zeigt eindeutige aggression, ich habe hier einen zwingerhund'...
    meiner hatte grad vorher einem anderen eine ansage gemacht und blieb netterweise ruhig.
    Ich kenne die halterin seit über 15 jahren und meine verstorbenen hunde hassten 'charlie'.
    Warum kapieren die leute das nur nicht, schauen doch alle martin rütter....

• Ich bin ja berufsbedingt unterwegs und muss zu Leuten auf die Grundstücke. Da laufen die Hunde frei rum, ist ja auch richtig so. Aber wenn man weis das jemand kommt, kann man den Hund nicht in den Zwinger tun oder anleinen? Die Klingeln befinden sich im günstigsten Fall hinter dem Zaun oder halt an der Haustür.
    Komm ich nun und der Hund macht am Tor schon ne Kerze betrete ich bestimmt nicht das Grundstück. 2x hat mich beinahe einer erwischt als ich klingeln wollte und ein so ein kleiner giftiger Rehpinscher hat mich an der Hose erwischt. War zum Glück ne Hosenfalte. Besitzer in Sichtweite. Hab ich gesagt, macht er das noch einmal tret ich ihn an die Wand.
    Manchmal rufen sie dann ich solle ruhig reinkommen, der spielt sich nur auf oder will nur spielen. Klar mit meinen Armen und Beinen.
    Dann gibts halt nix. Mache das jetzt 15 Jahre und habe mittlerweile allen Hundebesitzern gesagt, Hund draußen, komm ich nicht rein und es gibt nix. Haben auch alle eingesehen.

@Gartenbo , vollkommen richtig, wie du das machst.

In meinem fall waren beide angeleint, nur 'frauchen' charly kapiert es nicht.
    Was klappen soll, ist 'mein hund hat flöhe' oder 'ist ansteckend'. Das sage ich beim nächsten mal.
    Halter der coronahunde sind noch mal eine extranummer ..

• Unser Nachbar scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Hängt er tatsächlich irgendsowas hin, was sich mit dem Wind dreht und spiegelt. Ich werde ab 12 Uhr jedes Mal davon im Schlafzimmer geblendet...

Muss man wohl rüber und lieb fragen, ob es denn sein muss

ich habe auch herzchen als spiegelelemente im baum hängen. und wenn mein nachbar meckern würde ... würde ich ihm einen schönen tag wünschen.

statt windspiel könnte es auch ein fenster sein. z.b. ... gekipptes dachfenster ist da schön. und nicht zu ändern.

es gibt vorhänge, jalousien und rollläden.

Ich hoffe mein Nachbar ist da etwas einfühlsamer. Ein Fenster ist ja etwas notwendigs. Ein Dreh mobile was mir Sonnenlicht in die Augen spiegelt, ist doch total unnötig.

Man kann doch nicht vom Nachbar verlangen Jalousien oder Vorhänge zu schließen. Bitte was

Ich hoffe mein Nachbar ist da etwas einfühlsamer. Ein Fenster ist ja etwas notwendigs. Ein Dreh mobile was mir Sonnenlicht in die Augen spiegelt, ist doch total unnötig.

Man kann doch nicht vom Nachbar verlangen Jalousien oder Vorhänge zu schließen. Bitte was
    denk es dir mal anders herum: du installierst dir etwas, das dir gefällt. und da klingelt jemand und sagt: 'das stört mich aber, wenn die sonne scheint'. ...
    wenn die sonne höher steht, ist das temporäre blinken vielleicht schon geschichte. leben und leben lassen.

Man darf doch wohl mal freundlich fragen, ob er nicht einen anderen Platz dafür hat.

Mein Nachbar hat mal drei Porzellanglöckchen im Gebüsch aufgehängt, die beim leichtesten Lüftchen geklingelt haben.

Nach der ersten Nacht stand ich drüben auf der Matte und es ward Ruhe! 😁

Es gibt Sachen, die kann man nicht ignorieren!
    Wenn man dann nicht wenigstens versucht, etwas dagegen zu tun, ist man selbst schuld.
    In dem haus neben meinem garten wurde eine ehemalige praxis in eine wohnung umgewandelt. im 1.stock. dort lebt jemand, der ein paar stunden am tag (wirklich!!) Im offenen fenster hängt, den arm ausgestreckt, um videotelefonie sehr laut zu betreiben. Ich könnte alles in meinem garten inhaltlich verfolgen, wenn ich diese sprache verstehen würde. Im letzten frühjahr haben wir mehrfach signalisiert, dass es zu laut ist. Nützt nichts.

Nebenan verbringt ein hund viel zeit im garten und bellt auch nachts. Reaktion der halterin: schulterzucken.

Und dann gibt es noch die jung erwachsenen, die sich auf der anderen hausseite treffen zum scherzen. Abends ab 23h, vor unserem schlafzimmerfenster.

Noch fragen? Lichtreflexe bei sonne ....

Ich versteh dich problemlos, sehe die Sache halt etwas anders.
    Wer alles, was ihn nervt einfach so hinnehmen will, kann das gerne tun. 😊
    Ach @Gecko , woher willst du auch nur ahnen, wogegen ich angehe oder auch nicht. Lass es einfach gut sein.
    Hätten wir mehr deeskalierer auf dieser welt, wäre es für alle besser. Aber auch das: s.meine signatur.

Ich ärger mich über den Bodenleger: Extra angerufen, dass er eine Stelle des Belages früher fertig machen soll, solange er noch gut hin kommt. War auch da, aber statt diese Stelle richtig zu machen, ist der ganze Boden verlegt. Schön angepasst auch nicht, ich will keine 1 cm breiten Fugen... Heute waren so viele Handwerker auf der Baustelle, dass ich es erst gemerkt habe als er schon wieder weg war. Uuuuund, telefonisch war er nicht erreichbar.

Bei mir war es damals genau umgekehrt. Wir hatten nicht polierte Bodenplatten gekauft, die sollten mit Fugen von 1 cm mit scharzem Fugenzement verlegt werden. Der Eingangsbereich zur Einliegerwohnung musste vor unserer Ankunft fertig sein. Die Fugen messen etwas mehr als einen halben Zentimeter und wurden mit normalem Zement verlegt. Ärgert mich auch jetzt noch nach über dreissig Jahren. Ist aber nicht zu ändern.

Bei mir war es damals genau umgekehrt. Wir hatten nicht polierte Bodenplatten gekauft, die sollten mit Fugen von 1 cm mit scharzem Fugenzement verlegt werden. Der Eingangsbereich zur Einliegerwohnung musste vor unserer Ankunft fertig sein. Die Fugen messen etwas mehr als einen halben Zentimeter und wurden mit normalem Zement verlegt. Ärgert mich auch jetzt noch nach über dreissig Jahren. Ist aber nicht zu ändern.
    Deshalb habe ich heute auch Radau gemacht, ich will mich nicht über Jahre ärgern. Das Problem oben wurde geändert, nicht perfekt, aber akzeptabel. Ich musste aber 3x nachhaken :rolleyes: Über die Kleinigkeiten sehe ich jetzt mal hinweg, diese sieht man nur wenn man es weiss. Aber diese Firma werde ich nicht mehr berücksichtigen.

@Atlanticus ist es bei euch in der Schweiz auch so extrem schwierig, (gute oder sogar auch schlechte) Handwerker zu bekommen? Oder habt ihr keinen Mangel? Hier bei uns ist es extrem - man muss dankbar sein wenn jemand überhaupt vor in ein paar Jahren Zeit hat. Und dann nehmen, was man bekommt, was manchmal wirklich unglaublich ärgerlich ist. :confused:

So extrem ist es hier nicht, aber es sind viele Stellen in Handwerksberufen frei (vor allem auch Lehrstellen). Die Situation wird wohl nicht besser. Ich behaupte mal, wenn einer momentan einen Handwerksberuf lernt und gute Arbeit liefert, dann hat er lebenslang einen Job.
    Angefragt haben wir im Herbst für jetzt, also nicht jahrelang warten. Wir haben einen super Elektriker, Maler und Sanitär. Und der Schreiner hat einen fantastischen Job gemacht. Mit dem Bodenleger waren wir letztes Mal zufrieden, aber dieses Mal war der Wurm drin.

Das ist gut zu wissen, dann wird im nächsten Leben in der Schweiz gebaut! 😅👍

Scherz beiseite, freut mich sehr, dass die Situation diesbezüglich bei euch besser ist. Die erfolglose Suche nach einem verfügbaren Handwerker ist kein Vergnügen. 🙈

Das ist gut zu wissen, dann wird im nächsten Leben in der Schweiz gebaut! 😅👍

Scherz beiseite, freut mich sehr, dass die Situation diesbezüglich bei euch besser ist. Die erfolglose Suche nach einem verfügbaren Handwerker ist kein Vergnügen. 🙈
    :ROFLMAO::ROFLMAO: Wart mal ab bis du die Preise siehst. Nicht umsonst sieht man ab und zu Handwerker mit deutschen Kennzeichen hier.

:ROFLMAO::ROFLMAO: Wart mal ab bis du die Preise siehst. Nicht umsonst sieht man ab und zu Handwerker mit deutschen Kennzeichen hier.
    Ich glaube in Oberbayern können wir annähernd mithalten.... wenn ich Leuten aus anderen deutschen Bundesländern erzähle was wir hier für die Handwerkerleistungen gezahlt haben, gibt es ungläubige Blicke und Schnappatmung. 🙈
    Ich weiß dass bei euch alles sehr teuer ist, aber wenn man in der teuersten Region Deutschlands wohnt, ist die Diskrepanz glaube ich gar nicht so riesig. 🙈

war er früher auch schon nicht.
    im 1. lehrjahr 80,- DM, dann 100,-, im 3. 120,-
    jeder automechaniker oder andere berufe bekamen um einiges mehr.

Wie stand das Verhältnis Euro/DM damals als er eingeführt wurde? Ich war noch zu jung, ich war noch in Ausbildung als der Euro eingeführt wurde, rsp. Musste erst später mit ausländischem Geld bezahlen😆. Somit sagt mir persönlich 80 DM herzlich wenig.

1,9 DM = 1 Euro, der Einfachheit halber kannst du auch grob durch 2 teilen.

Du hast als Lehrling schon 45 Euro in der Stunde verdient ? Also knapp 7000 Euro im Monat? WooW
    Nein,das wurde dem Kunden verrechnet. Davon muss ja noch Gerätschaften, Versicherungen usw. Bezahlt werden. Wenn auf dem Arbeitsrapport ein Betrag steht ist das doch nicht das was der Arbeiter am Schluss bekommt.

Als Lehrling im 3. Jahr bekam ich glaubs 900.- anfang 2000erJahre. Wie es heute ist weiss uch ehrlich gesagt nicht.

Nein,das wurde dem Kunden verrechnet. Davon muss ja noch Gerätschaften, Versicherungen usw. Bezahlt werden. Wenn auf dem Arbeitsrapport ein Betrag steht ist das doch nicht das was der Arbeiter am Schluss bekommt.

Als Lehrling im 3. Jahr bekam ich glaubs 900.- anfang 2000erJahre. Wie es heute ist weiss uch ehrlich gesagt nicht.

Das weiß ich schon, bin schon lange Selbstständig und GG auch.

Hat sich nur so lustig gelesen. 😄😄

Wie stand das Verhältnis Euro/DM damals als er eingeführt wurde? Ich war noch zu jung, ich war noch in Ausbildung als der Euro eingeführt wurde, rsp. Musste erst später mit ausländischem Geld bezahlen😆. Somit sagt mir persönlich 80 DM herzlich wenig.
    das war seeeehr lange vor dem euro.
    wären heute 40,-€

Für 45 Euro/Stunde würde ich mir auch einen Gärtner holen. :( (für einiges, worauf ich keine Lust habe oder was mir zu schwer ist...)
    Hier in Oberbayern nehmen sie leider deutlich mehr...(hatte mich nach dem Umzug mal bei Gartenbaubetrieben in der Region erkundigt..)