Das ärgert mich heute... Fred

• Gartentomate

Mitglied
    Wollte im Baumarkt eine Pumpe bwerten.
    Geht nicht, ist Vulgärsprache
    Hornbach.JPG

• Fjäril

Foren-Urgestein
    Da steckt sicher eine KI dahinter .. .. was mag der vulgär vorkommen? Das Hohlstrahlrohr?
    Hast Du wirklich damit gegossen? Das ist doch ein Feuerwehrteil ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gartentomate

Mitglied
    Der Durchfluss machts, und, daß man den Strahl einstellen kann.
    Von breitem Geplätscher bis scharfer Strshl ist alles möglich.
    Und die von der Pumpe maximal gelieferte Wassermenge kommt ohne Verlust auf die Beete!!

aurinko

Foren-Urgestein
    1979, 3 Wochen Portugal/Algarve kalt geduscht. Das von Ende April in den Mai hinein. Nach der zweiten Woche hatten wir uns daran gewöhnt.

Heute bin ich eine Mimi, da brauche ich warmes Wasser.
    Ich dusche jetzt im Sommer eh nur lauwarm, aber eiskalt um 6 Uhr in der Früh zum Haare waschen brauche ich wirklich nicht.

Nachdem ich am Mittwoch wieder unter der kalten Dusche stand, und es heute beim Abwaschen nur lauwarm war, dürften wir da ein Problem haben, dass immer nur in der Nacht auftritt. Wenn es am Montag auch noch so ist (bin übers Wochenende vereist) werde ich mal bei der HV nachfragen, was da los ist.

• Gartenbo

Mitglied
    Da wartet man auf Regen und natürlich ist er für den Sonntag angekündigt wo wir Besuch bekommen und den Grill anwerfen wollen. Die Wetterfee kann mich mal. :poop:

aurinko

Foren-Urgestein
    Dass es mich die letzten Tage mit Corona komplett ausgenockt hat.

1x war ja noch irgendwie witzig, aber ehrlich gesagt brauche ich das Zeugs wirklich nicht alle 1-2 Jahre. Ich hatte es jetzt 2x und beide Male zwar harmlose, aber doch sehr, sehr heftige Symptome mit hohem Fieber, starken Kopf- / Gliederschmerzen, kompletter Mattheit (wenn ich die 5m vom Bett zum Klo auf allen vieren krabbeln muss, kann man erahnen wie es mir ging) diesmal sogar starken Schnupfen und Husten und am ekligsten Geruchs- / Geschmacksverlust. Ich schmecke blöderweise nur die 4 Grundgeschmacksrichtungen hervor (bitter, süß, sauer, salzig) - süß geht ja, aber heute Mittag habe ich mir einen Grausen an einer Griesnockerlsuppe (salzig obwohl quasi kein Salz drinnen war) und einen Tomatensalat geholt.

Fjäril

Foren-Urgestein
    ..Ich hatte es jetzt 2x und beide Male zwar harmlose, aber doch sehr, sehr heftige Symptome mit hohem Fieber, starken Kopf- / Gliederschmerzen, kompletter Mattheit (wenn ich die 5m vom Bett zum Klo auf allen vieren krabbeln muss, kann man erahnen wie es mir ging) diesmal sogar starken Schnupfen und Husten und am ekligsten Geruchs- / Geschmacksverlust. Ich schmecke blöderweise nur die 4 Grundgeschmacksrichtungen hervor (bitter, süß, sauer, salzig) - süß geht ja, aber heute Mittag habe ich mir einen Grausen an einer Griesnockerlsuppe (salzig obwohl quasi kein Salz drinnen war) und einen Tomatensalat geholt.
    Das kling echt schlimm .. .. ich hatte es nur ein Mal und musste nicht auf allen Vieren kriechen um aufs WC zu kommen, es war aber mühsam. Und ich erinnere mich, dass einfach alles grauenhaft geschmeckt hat .. Kann gut nachvollziehen, dass man das nicht alle Jahre wieder haben möchte. Möge es bald vorbei sein!

Fjäril

Foren-Urgestein
    Ich habe einen wichtigen Termin auf Montag verschoben, weil mein Mann mich bei Starkregen nicht fahren wollte, und nun regnet es überhaupt nicht. Westlich, südlich, nördlich .. aber nicht hier und nicht am Ziel bzw. auf der Strecke dorthin. Ich bin so was von sauer .. wer auch immer für diese Regenverteilung verantwortlich ist, macht das offenbar so um mich zu ärgern.

aurinko

Foren-Urgestein
    Gute Besserung.
    Den Garten kannst Du eh vergessen, daß Wetter soll bei Euch furchtbar werden.
    Ja, wobei es von Innsbruck westwerts ja noch geht (wobei das auch relativ ist, es wird schon genügend runter kommen, aber im Vergleich zu anderen Regionen nur ein Bruchteil). Allerdings war ich das letzte Mal letzten Do. in der Mittagspause dort (und da auch nur 30min, um einen Krautkopf, eine Rohnen und einen Kürbis für meine Eltern und ein paar reife Tomaten/Paprika abzumachen). Übers Wochenende war ich dann bei meinen Eltern und nach meiner Rückkehr am Sonntag bin ich dann gelegen. Nächsten Dienstag fahre ich dann allerdings auf Urlaub - eine kurze Wetterlücke könnte es am So geben (da kommt es zumindest von oben nicht mehr nass runter), aber keine Ahnung, ob ich es mir antue bei 8°C in einer Schlammlandschaft rumzulatschen.

Ich habe einen wichtigen Termin auf Montag verschoben, weil mein Mann mich bei Starkregen nicht fahren wollte, und nun regnet es überhaupt nicht. Westlich, südlich, nördlich .. aber nicht hier und nicht am Ziel bzw. auf der Strecke dorthin. Ich bin so was von sauer .. wer auch immer für diese Regenverteilung verantwortlich ist, macht das offenbar so um mich zu ärgern.

Bei euch war der Starkregen aber immer ert mit der zweiten Staffel ab Morgen bzw. so richtig erst ab Samstag angekündigt. Der Schwerpunkt von den gestrigen/heutigen Regenfällen lag im süden (östliches Südtirol, Osttirol und Kärnten).

Fjäril

Foren-Urgestein
    Bei euch war der Starkregen aber immer ert mit der zweiten Staffel ab Morgen bzw. so richtig erst ab Samstag angekündigt. Der Schwerpunkt von den gestrigen/heutigen Regenfällen lag im süden (östliches Südtirol, Osttirol und Kärnten).
    Anfang der Woche waren bei wetteronline für 3 Tage 20 - 50 mm angekündigt, beginnend mit heute, ab Montag nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt haben wir den Termin verschoben. Jetzt ist es ab morgen mehr, über 50 mm für drei Tage und zieht sich bis Mittwoch. Vielleicht hast Du einen anderen Wetterpropheten, der das besser voraussagen kann und recht hatte. Ich glaube die Vorhersage immer wieder, obwohl es selten so kommt wie angekündigt.

Tubi

Foren-Urgestein
    Mich ärgert, dass ich keine Fotos mehr vernünftig einfügen kann. Macht mir so keinen Spaß mehr. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich sehe die hochgeladen Bilder nicht, nur noch Nummern.

Pyromella

Foren-Urgestein
    @Tubi
    Bist du auf die eckigen Klammern ganz rechts in der Menüzeile gekommen? Wenn man die aktiviert, stellt man alles auf Code um, einschließlich der Bilder. Nochmal auf die grünen eckigen Klammern, so dass sie nicht mehr grün sind und- hokuspokus - die Bilder sind wieder als Bilder zu sehen.

1726165339002.png