Das ärgert mich heute... Fred

... mein unlängst ausgsäter Spinat, der noch winzig ist, blüht!! :sauer:
So winzige Spinatpflänhäzchen, die blühen (nur wenige Zentimeter große Blätter), habe ich noch nie gesehen. Sehr merkwürdig. Und auch ärgerlich. Umsonst ausgesät... kann ich nochmal von vorne loslegen. :traurig:

• am donnerstag bei amazon mit prime eine SSD bestellt, um am langen wochenende das laptop eines kumpels aufzumöbeln und einzurichten-wird dienstag zugestellt.
    da brauche nicht extra prime zu bezahlen.

Amazon ist halt Amazon. Oft teuer und mittlerweile oft nicht schneller bei der Lieferung.

Und Amazon ist in der Vergangenheit immer wieder mal aufgefallen, gefälschte SSDs zu verkaufen.

Meine SSD, direkt von Samsung, hab ich gestern abholen können. Ich kann also über Pfingsten werkeln. Das wird aber keine große Sache werden. Einfach eine direkte Spiegelung der Daten von der defekten SSD auf die neue SSD. Alte SSD raus, neue SSD ins Notebook einbauen. Am Ende die Partition noch vergrößern fertig.

Die Waschmaschine wird länger brauchen...

• … dass Nachbarin die Tomaten in viel zu kleine Töpfe pflanzt.
    Sie weigert sich Plastik zu verwenden und so müssen z.B. eine Maiglöckchen, Dansk Export oder Beauty Queen Heart in 8-10l leben😢
    Aber ich darf eigentlich nicht meckern: sie hat die Zöglinge bezahlt und damit bin ich raus. Aber dennoch…
    Jedes Jahr einen großen Tontopf kaufen und solange mit Kunststoff leben würde mir besser gefallen.

• ... mich ärgert, dass es Menschen gibt, die dabei keine Einsicht haben ...

Und die Schuld dann bei anderen suchen. Oder Behauptungen aufstellen, dass Gurken nur in Spanien oder Niederlande gedeihen, es hier zu kalt ist, und es den Klimawandel ohnehin nicht gibt... :ROFLMAO:

Sie weigert sich Plastik zu verwenden und so müssen z.B. eine Maiglöckchen, Dansk Export oder Beauty Queen Heart in 8-10l leben😢
    Ich habe lange keine Tontöpfe mehr gekauft, weil sie mir einfach zu schwer sind - und meine Kunststoffkübel verwende ich hundert Jahre, aber die kann ich halt wenigstens ohne Hilfe bewegen...
    Jedenfalls, früher waren Tontöpfe viel billiger als Terrakottanachbildungen usw. aus Kunststoff. Ist das heute so viel anders? Oder kauft sie nur ganz spezielle, handgetöpferte Tontöpfe mit speziellem Design..?

• .. dass ich nicht wusste, dass Schnecken Ipomoea-Blätter fressen. Bislang ist mir das nicht aufgefallen, da hatte ich sie wohl wo, wo Schnecken eher selten hinkamen, aber jetzt, wo es wichtig wäre, dass die Pflanzen rasch das Gitter begrünen .. .. wird wohl nichts draus.

Welche Ipomoea meinst du? An meinen tieflbauen Prunkwinden konnte ich bisher noch keine entdecken - aber, es ist ja alles möglich:-(

tricolor, Farbmischung
    Hat gestern bzw. in der Nacht geregnet, bis dahin war nichts passiert. Und heute bei einer nur die Keimblätter noch da. Waren erst zwei "normale" Blätter, ich habe zu spät gesät, weil ich nicht wusste, wann sie mit dem Schlingen anfangen und das Gitter erst aufgestellt werden musste.

• Mich ärgert es, dass es anscheinend völlig okay ist in Deutschland eine Hexenjagd auf eine Gruppe zu machen und deren Arbeitsplätze, Namen, Wohnorte und was weiß ich noch zu veröffentlichen. Selbstjustiz einfach

Hab das Gefühl es sind fast alle nur noch gestört und besessen

• Zurück
    Oben Unten