Ich muss mich jetzt mal über die blöde Technik aufregen und mir Luft verschaffen. Zum Voraus: das Projekt ist erledigt, das betreffende Tablet als Hauptfaktor wird nur noch 2 Monate gebraucht und nicht mehr für sowas.
Töchterchen musste von ende Januar an ein Abschlussprojekt im 2erTeam machen. Die 2 Mädels haben ein Buch mit schlussendlich 76 Seiten geschrieben und drucken lassen, dazu noch eine Projektdokumentation mit Vorgaben.
Das Buch schreiben war ja an sich schon eine Heidenarbeit. Dann sollte ja noch alles korrigiert und druckfertig gelayoutet sein. Von dem Tag an, als das Buch geschrieben war, haben sie noch 1½ Wochen da dran gebastelt, teils natürlich weil alles neu, teils weil wieder korrigierte Sachen verschollen sind und die Vorgaben von Druckseite so nicht fabrizierbar waren. Als sie das eeendlich hinbekommen haben, hatten sie noch etwa 3 oder 4 Tage Zeit für die Dokumentation. Da ging das Spiel von vorne los: ganze Absätze verschollen, 100x alles verschoben, Layoutvorgaben die das Schultablet gar nicht hinkriegt...
Ich hätte das Teil schon längst an die Wand geschmissen! Kann doch nicht sein das Zeug verschwindet, wenn das Tablet gar keinen Speicherbutton hat weil es alles automatisch speichere oder man Layoutvorgaben macht, die das Teil gar nicht hat. Oder ein simples PDF erstellen: muss man mindestens 2x machen, sonst ist es nicht vorhanden, auch wenn man ganz genau weiss wo man es hingespeichert hatte.
Ich hab mich allein gestern so für meine Tochter aufgeregt, das reicht gleich bis ende Schuljahr🫣