Das ärgert mich heute... Fred

  • @wilde Gärtnerin , die denken sich die unmöglichsten aussagen aus. Hier war ein anderer Betrieb wochenlang unterwegs.meistens haben wir garnicht aufgemacht. (Spionglas in der haustür ist was ganz feines). Am letzten tag der aktion stand ein gelesener höherer mitarbeiter vor der tür, fing mit ähnlichen geschichten an. Ich habe ihn nur gefragt, was es denn an dem wort 'nein' nicht zu verstehen gäbe. Als er luft holte, habe ich die tür geschlossen. Ich mache keine haustürgeschäfte. Mit niemanden. Und ich gebe kein geld für spenden an der tür. Niemals.
     
  • wer
    @wilde Gärtnerin , die denken sich die unmöglichsten aussagen aus. Hier war ein anderer Betrieb wochenlang unterwegs.meistens haben wir garnicht aufgemacht. (Spionglas in der haustür ist was ganz feines). Am letzten tag der aktion stand ein gelesener höherer mitarbeiter vor der tür, fing mit ähnlichen geschichten an. Ich habe ihn nur gefragt, was es denn an dem wort 'nein' nicht zu verstehen gäbe. Als er luft holte, habe ich die tür geschlossen. Ich mache keine haustürgeschäfte. Mit niemanden. Und ich gebe kein geld für spenden an der tür. Niemals.
    Hab ich heute auch gemacht: Tür zu und ihm nachgerufen, dass ich ihm nicht glaube.
    Mich ärgert nicht so sehr dieser Mensch, der in mein Grundstück eingedrungen ist sondern mich ärgern die Methoden der Lechwerke hier.
     
  • Nein! Alles auf dem Bogen und Visitenkarten dieses Unternehmens; meine Tochter hat mir heute berichtet, dass es überall hier, wo noch kein Glasfaserkabel verlegt worden ist, so aggressiv stattfindet.
    Ich habe heute diesen Menschen, der in unser Grundstück eingedrungen ist - es gibt auch am Tor eine Klingel - angezeigt.
    Wahrscheinlich ohne Erfolg! Aber, wenn mein Mann nicht daheim gewesen wäre, hätte ich wirklich Angst gehabt.
     
    Ähnliches kann ich von einer Exkollegin(80) berichten. Sie hat mir erzählt, dass ein Mann mit Logo des Glasfasernetzes bei ihr an der Tür im Seniorenwohnheim war. Er müsse nach den Anschlüssen schauen ob es passen würde.. schnurstracks ins WZ, dann noch ins SZ ...so schnell konnte sie nicht reagieren.
    Ja- passt..Welches Internet benutzen Sie, zeigen Sie mir Ihr Handy...ach da ist es ja. Dann noch Ihren Namen und die IBAN Nummer. Und da erst hat sie reagiert! Und ihn vor die Tür gebeten.

    Ihr Sohn ist ein hohes Tier am Gericht in Wiesbaden, ich hab ihr gesagt, dass sie sofort mit ihm telefonieren muss, bzgl. Anzeige, evtl auch bei der Polizei.

    Seither hab ich sie nicht gesehen...wir begegnen uns fast tgl im Garten.

    Und was soll ich noch sagen? Sie hat noch nie was mit Internet zu tun gehabt...
     
  • So eine Beschallung hatten wir vor Jahren auf unserer Werra-Paddeltour. Zu Anfang war da so ein fernes Gewummer, das wir nicht zuordnen konnten, zwei Tage später waren wir dann in Eschwege angekommen, wo uns der Kanuverein noch aufgenommen hat. (Zeltplatz ausgebucht). Wir waren sichtlich die einzigen Menschen weit und breit, die nicht wegen des Open-Flair-Festivals gekommen waren und nur schlafen wollten nach einer anstrengenden Tagesetappe - und die Hauptbühne war von uns aus nur auf der anderen Werraseite. o_O
    Dazu war eine temporäre Fußgängerbrücke über die Werra gelegt worden, die so niedrig war, dass wir am nächsten Morgen da liegend in unseren Booten drunter durchschlüpfen mussten. Schon eine etwas irre Aktion, zumal die Werra ansonsten so unglaublich ruhig und friedlich war. Ich wüsste nicht, auf welcher Tour ich bisher mehr Eisvögel als auf der Werratour gesehen habe.
     
    ist, wie geschrieben, hier auch.
    man sollte schon etwas tolerant sein.
    einmal mal im jahr passt das schon, auch wenn ich dieses elektronische zeugs nicht mag.
    wems aber spass macht, soll seinen spass haben.
    ich dreh halt meine musik lauter, dann passt das schon.
     
    Und bei uns die nächste attacke gegen hunde. Dieses mal im grünstreifen zwischen strasse und gehweg, also nicht am feldrand. Und dieses mal die klingen in die erde gesteckt und mit leckerem für hunde präpariert. Also musste der täter sich bücken. ... 😡
    Die Hunde können doch nichts dafür: die Halter musst du dir ranholen und nicht Hunde !
     
  • Zurück
    Oben Unten