Das ärgert mich heute... Fred

  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Solche Idioten gibts, da hat doch irgendjemand den Schlauch im Vorgarten angestellt, und als wir nach Hause Wasser.jpg
    kamen, stand alles ca. 10 cm unter Wasser.
    Wasser1.jpg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Heute morgen wollte ich mein Rollo im Esszimmer aufmachen, da riß der Gurt ganz oben ab, aus heiteren Himmel. Jetzt kann ich das Rollo nicht mehr aufmachen und sitze im dunklen Esszimmer, bei künstlichen Licht, wenn draußen die Sonne scheint :rolleyes: . Habe einem Bekannten Bescheid gesagt, bin gespannt wann er mir das reparieren kann.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wenn das Jola wüsste, würde sie mit der Bratpfanne kommen.

    Das wird vermutlich ein dummer Lausbubenstreich gewesen sein.

    Aus dem Grund sollten öffentlich erreichbare Wasserhähne nur mit abnehmbarem Vierkantschlüssel versehen sein. Ein Kollege von mir hatte das vor langer Zeit auch, aber mit deutlich schlimmerem Ende, denn der Schlauch wurde durch ein schräg gestelltes Kellerfenster gesteckt. Es gab ziemlich viel Schaden. Seitdem ist sein Wasserhahn nur noch mit einem abnehmbaren Schlüssel zu öffnen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Die Schnecken fressen meinen Kohl und meinen Salat im Gewächshaus.😡
    Habe heute wieder vier Nacktschnecken erledigt.
    Da ich erst um 19 Uhr von der Arbeit daheim war. War nix mehr mit Schneckenkorn.
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    130
    meine Kollegen nerven, nicht alle aber manche und einer allen voran. Ist seit 5 Jahren am kündigen (so lange bin ich jetzt in der Firma), ewig am meckern. Tut allerdings nur das aller nötigste und oft genug auch nichts. GsD macht er drei Tage die Woche Homeoffice aber an den zwei Tagen wo er da ist, steckt er alle an mit seiner ewig schlechten Laune.
    Leider haben wir hier keinen Chef der ihn mal richtig zurecht stutzen würde....
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Leider haben wir hier keinen Chef der ihn mal richtig zurecht stutzen würde....
    Du kannst ihn auch nicht mal 'durchschütteln'? So nach dem Motto jetzt halt aber mal die Luft an und beweg erst mal deinen Hintern. Muss ja theoretisch nicht immer von oben kommen, auch wenn das sicher besser wäre. Unser Chef ist da leider auch nicht geeignet dafür, wir müssen das immer untereinander machen wenn was ist. Sonst geht gar nix und wir baden es aus.
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    130
    "durchschütteln" 😂😂 1,90 groß und mehr als 200 kg.... aber ich weiß was du meinst. Ich sag ihm auch schon mal "meins" dazu. Darum hält er sich bei mir auch zurück. Aber er sitzt direkt hinter mir und so bekomme ich halt alles mit.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    seit etwa 2 jahren ist eine hauptverbindung in die nächste stadt gesperrt, die andere seit etwa 1 jahr.
    heute stand im örtlichen mitteilungsblatt, dass ab dienstag wieder 2 weitere strassen gesperrt werden, alles wegen der buddlerei für die fernwärme, die ich ganz sicher nicht haben will.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Wir haben auch mal eine junge Katze überfahren, das hat mich damals auch sehr geärgert, weil es so was von idiotisch war, wie das passierte. Wir sahen die Frau mit der kleinen Katze an der Gartentüre stehen, und gerade als wir uns näherten, machte sie die Türe auf und ließ die Katze los. Die rannte schnurstracks vor unser Auto und wurde dann von einem Hinterrad überrollt, weil sie zurücklaufen wollte, als sie schon unter dem Auto war. Wäre sie sitzen geblieben, wäre ihr nichts passiert.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Ich ärgere mich gerade mal wieder über die Familie von meinem Mann.
    Da musst ständig aufeinander gehockt werden, vor allem wegen der Kinder der Cousine von meinem Mann.
    Seit Corona macht meine Schwiegermutter wenigstens kein Theater mehr, dass alle bei ihr vorbeikommen müssen zum Osternest suchen.
    Wir haben keine Kinder, soll sie sich von mir aus auf die von der Cousine stürzen, aber da müssen wir dann ja nicht mitmachen.
    Die letzten beiden Jahre waren wir dann nur wirklich gemütlich zum Brunchen bei den Schwiegereltern eingeladen.
    Nur dieses Jahr kam noch nichts. Hätte mir das verdächtig vorkommen müssen?

    Gerade kam die Whatsapp von der Cousine. Sie entschuldigt sich, dass sie vergessen hat, uns Bescheid zu sagen.
    Ihr Jüngster hat am Samstag Geburtstag. Aber sie hat mit meiner Schwiegermutter entschieden, dass sie sich da nicht treffen, sondern wir uns alle zusammen am Sonntag ab 11 zum Brunchen.

    Ganz ehrlich:
    Sonntag um 11 haben wir Wohnungsübergabe mit dem Kotzbrocken von Ex-Vermieter von meiner Mutter. Da gehen mein Bruder und ich auch mit.
    Und danach: Ich bräuchte ein Geburtstagsgeschenk für den Zwerg, ein Mitbringsel für die Cousine und was zu Ostern für alle Kids wird auch immer erwartet.
    Ich war extra Dienstag Abend einkaufen. Alles Sachen, die sich gut halten, damit ich weder heute noch Samstag in die Schlacht muss.

    Und wenn man sich erst so knapp dran erinnert, dass wir auch noch dazu sollten, dann sieht man ja auch, wie interessiert man eigentlich an unserer Gesellschaft ist....

    Muss das heute Abend mal mit meinem Mann besprechen.
    Aber am liebsten würde ich echt absagen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hey @Knuffel

    .
    Nur dieses Jahr kam noch nichts. Hätte mir das verdächtig vorkommen müssen?
    Nein, finde ich nicht.

    .
    Ganz ehrlich:
    Sonntag um 11 haben wir Wohnungsübergabe mit dem Kotzbrocken von Ex-Vermieter von meiner Mutter. Da gehen mein Bruder und ich auch mit.
    Ja, dann mach das.

    .
    Und wenn man sich erst so knapp dran erinnert, dass wir auch noch dazu sollten, dann sieht man ja auch, wie interessiert man eigentlich an unserer Gesellschaft ist....
    Nunja, das bleibt ja erstmal ein "Versehen".
    Man kann da natürlich drüber spekulieren, es bringt dir doch aber nichts...

    .
    Aber am liebsten würde ich echt absagen.
    Na, ehrlich?
    Dann mach das doch!
    Ihr habt doch tatsächlich etwas Stressiges vor und so kurzfristig alles zu organisieren muss doch nicht sein, oder?
    Ich persönlich würde mich da nicht in eine Ecke drängen lassen und absagen....
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Vielen Dank euch allen :paar:

    Gerade mit meinem Mann gesprochen:
    "Wir haben uns doch erst vor 2 Wochen gesehen. So viel ist seitdem auch nicht passiert. Und außerdem haben wir schon was vor. Musst ihr gar nicht sagen was. Wer zu spät kommt ..." 😉

    Das ist eine ganz tolle Unterstützung ❤️
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Kannst ja mal schreiben, wie es dir dann am Sonntag ergangen ist mit der Mama und Bruder
    Meine Mutter nehmen wir gar nicht mit.
    Der Idiot hat sich letzte Woche ihr gegenüber so unverschämt verhalten, dass sie gleich wieder geschwankt ist. Und uns hat er erklärt, dass er uns lange genug geduldet hat, aber das jetzt ein Ende hätte.
    Nicht ganz 😈
    Nachfrage beim Rechtsanwalt hat ergeben, dass meine Mutter nicht zur Wohnungsübergabe muss. Sie kann sich nach einer schriftlichen Vollmacht durch meinen Bruder und mich vertreten lassen. 😉
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    @Knuffel, kennst du das wort 'nein'? Warum muss man sich dem familienterror aussetzen, wenn einem selbst nicht danach ist, sondern andere ihr 'das war immer so' ausleben wollen? 'Nein' sagen heisst, hygiene im eigenen kopf zu bewahren.
    Stimmt 😀
    Und genau dafür sorgt mein Mann gerne mal, dass ich mich daran erinnere ❤️
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Der Idiot hat sich letzte Woche ihr gegenüber so unverschämt verhalten, dass sie gleich wieder geschwankt ist.
    Oh man!
    Zum Glück ist dieses Verhältnis jetzt bald Geschichte!
    Und uns hat er erklärt, dass er uns lange genug geduldet hat, aber das js jetzt ein Ende hätte..
    Deinem Bruder und dir?

    Was ist das denn für ein Horst?

    Lasst euch bloß nicht ins Bockshorn jagen, sondern macht ein schriftliches Protokoll und lasst es ihn unterschreiben...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was dieser Vermieter für ein seltsamer Mensch ist zeigt doch schon, dass er eine Wohnungsübergabe auf den Ostersonntag legt.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, lasst euch von diesem Menschen nicht einschüchtern und dokumentiert alles, damit er euch (oder eurer Mutter) nicht nachträglich noch irgendwelche Schäden anhängt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten