Dafür hast du jetzt wieder was zum ärgern. 

Ja. Aber jetzt gucke ich meine beiden Saatbriefe an, die heute ankamen und gehe in den Freuthread. Das Leben ist zu kurz.Dafür hast du jetzt wieder was zum ärgern.![]()
Und da gibt's Leute, die Mäuse ausschließlich als Schädlinge ansehen, ts-ts! Ignorantes Volk! Das war dein Schutzengel in Mauskostüm, ich wette!Und weiter rückblickend war es vermutlich auch ganz gut so mit der Maus.
Sowas schreibst du im Ärgerthread? Obwohl das doch zu den gescheiteren Entscheidungen des Lebens gehört?So hab ich das mit dem Dübeln bleiben lassen.
Wie wären es, mit Holzlatten den Freiraum zwischen den Füßen, zu verschließen?Es ist ein sehr alter, sehr wuchtiger Schreibtisch,
wobei die schönen seiten eindeutig überwiegen-jedenfalls für mich.Solange mir die Mäuse nicht durch die Küche rennen, dürfen sie bleiben. Meistens haben sie aber ein kurzes Leben, denn wir haben sechs Katzen.
Ärgerlich ist nur, wenn die Biester Kabel anfressen oder, weil halbtot, unter dem schweren Schreibtisch eingehen und stinken. Es ist ein sehr alter, sehr wuchtiger Schreibtisch, mindestens hundert Jahre alt.
Auf dem Land wohnen hat viele (schöne) Seiten. Aber halt auch ein paar ärgerliche.
... da geht es Dir mit den Ratten wie mir mit dem Maulwurf .... .. hört das denn nie auf?!
Soviel ich weiß, fressen die nicht vor Ort, sondern transportieren das ins Nest, um es dort zu verspeisen.Jetzt, wo der Schnee weg ist, habe ich zumindest eine Rattenköderbox kontrollieren können - da ist alles weg! Das waren große und besonders giftige Sticks von der Gemeinde bzw. dem Schädlingsbekämpfer, die können das doch nicht alles gefressen haben! Also wohl ausgefädelt und weggetragen .. .. hört das denn nie auf?!
Sollen sie aber nicht, deswegen werden die Köder in der Box aufgespießt bzw. haben die länglichen Sticks des Schädlingsbekämpfers ein Loch mitten durch, damit man sie auf den Eisenstab fädeln kann. Wenn sie die Köder nur wegtragen, ist unkontrollierbar, ob sie auch gefressen werden oder nur irgendwo verschimmeln.Soviel ich weiß, fressen die nicht vor Ort, sondern transportieren das ins Nest, um es dort zu verspeisen.