Fjäril
0
Gleich vier auf einmal? Ansonsten ja, berechtigte Frage, daran dachte ich auch schon.
Ich bin sicher, die schreiben das in eine Email. Ich würde das jedenfalls tun.Ich frage hier mal aus eigenem Interesse: was ist mit den Personen, die nicht telefonieren können? Die z. B. gehörlos sind?
Was bei der Diskussion hier untergeht –Nur mal so, warum noch arbeiten gehen? Ein rechenexemple .... :
![]()
Bürgergeld-Wahnsinn: Palmer rechnet sein Bürgergeld aus – und fasst es nicht
Er verdient gut, die Frau ist auch in Arbeit, die beiden Kinder sind wohlauf – also alles gut soweit bei Tübingen-OB Boris Palmer (51, Ex-Grüner). Doch a...m.bild.de
Eben, ich auch. Aber wenn da steht, dass man nur anrufen soll…Ich bin sicher, die schreiben das in eine Email. Ich würde das jedenfalls tun.
Wenn das Mindestalter erreicht ist, wirst Du zum Rentenantrag verpflichtet !Dann darf man eben keine Rente beantragen!
Galileo, mach das doch bitte mal ein bißchen differenzierter.Was bei der Diskussion hier untergeht –
Rentner haben keinerlei Anspruch auf Bürgergeld, egal wie niedrig die Rente ist![]()
Bürgergeld statt Arbeitslosengeld IIBürgergeld ist das am 1.1.23 neu eingeführte Arbeitslosengeld .
Das ist richtig, aber grundsicherung, mietzuschuss, pflegegeld und diverses können wir rentner beantragen. traurig ist, dass so manche rente nicht reicht.Was bei der Diskussion hier untergeht –
Rentner haben keinerlei Anspruch auf Bürgergeld, egal wie niedrig die Rente ist![]()
Auf keinen Fall, da habe ich meinen Stolz!Man hätte politiker werden sollen, paar jahre aussitzen und damit volle ansprüche haben.
Mit weltoffen oder nicht hat das gar nichts zu tun, sondern mit langjähriger Erfahrung. Wenn ich mich mal von giftigen Pilzen übergeben musste, werde ich die nicht auch alle paar Zeiten wieder essen, um zu probieren, ob die immer noch giftig sind.Nix mit weltoffen.
Meinst Du .. .. ja, vielleicht hast Du recht. Früher hat es jedenfalls gut funktioniert – gleich nach dem Anruf wurde das Angebot gelöscht und die Sache war erledigt. Jetzt dauert es Stunden, was ein Telefonat von nicht mal einer Minute wäre und ich muss denen, die später schrieben auch noch antworten. Zur Vorsicht hatte ich in die Antwort reingeschrieben, dass das Angebot an die nächste Anfrage geht, falls ich an dem Tag keine Antwort bekomme, und tatsächlich bekam ich ca. 6 Stunden später ein Antwort, die aber unverständlich war im gegebenen Zusammenhang. Rückfrage, was das nun bedeutet, wurde wiederum Stunden später beantwortet dahingehend, dass die Pflanzen genommen werden, wenn sie niemand anderer will .. .. seltsam, ich denke, entweder will man was oder will es nicht .. .. und ich verschenke sie ja, überlege ernsthaft im nächsten ähnlichen Fall einfach kaputtgehen zu lassen bzw. wegzuwerfen. Foto machen, Angebot erstellen, mich dann mehrmals täglich dort anmelden, bestätigen, dass ich kein Computer bin, Kästchen anklicken, in denen ein Auto oder sonst was zu sehen ist, Antworten schreiben .. .. ich habe zwar Zeit genug, aber ich finde, wenn jemand schon ein Geschenk annehmen will, auch wenn es nicht wertvoll ist, könnte er/sie mir auch entsprechend entgegenkommen.So sollte die Antwortmöglichkeit schon etwas breiter gestreut sein.
Das denke ich auch, hat aber letztens auch nicht geklappt. Was mein Angebot jetzt betrifft, bringt ein Verkaufsangebot deswegen nichts, weil ähnliche Pflanzen billig und in Massen da und dort zu haben sind, z.B. bei obi. Ich hätte sie vielleicht besser einfach in mein Wohnzimmer gestellt, auch wenn sie dort nicht lange leben würden.@Fjäril
Du musst das Zeug verkaufen. Was nichts kostet, ist nichts wert.
Das muss ich leider bestättigen.Haben dieses Jahr wie jedes Jahr ein paar kleine Weihnachtsmärkte besucht. Und mussten feststellen, dass die betreffenden Märkte immer kleiner werden. Wahrscheinlich sind die kleinen Märkte in ein paar Jahre ganz verschwunden. Schade.