scheinfeld
Foren-Urgestein
Anscheinend haben das viele Menschen...in meinem direkten Umfeld zwei Frauen
Gefunden und schon bestellt. Vielen Dank noch mal. Mein Mann hat mich nie ernst genommen, wenn ich sagte, ich will einen Erdbohrer, und selbst bin ich dann auch nicht auf die Suche gegangen. Im Baumarkt gibt es halt diese Monstermaschinen für Zaunpfähle oder so .. ..Für eine Tulpengrube reicht idR einmal.
Aber das darf er doch gerne nach Deiner Bohrloch-Positions-Anleitung/-Anweisung selbst machen.Mein Mann will mir seinen Akkuschrauber nicht zum Erdbohrer-Einspannen ausleihen![]()
Hatte gestern versuchsweise ein Brot mit Hefe angerührt. Steht jetzt im Backofen, ob das was wird...Trockenhefe war abgelaufen....und das ärgert mich
Wir haben so einen großen; möchte ich nie mehr missen; allerdings: wenn das Erdreich sehr trocken ist, wässer ich am Abend vor den Arbeiten....Ein Erdbohrer ist kein Einsatz für die Bohrmaschine, sondern eine große Spindel, die in die Erde gedreht wird. Per Hand……
Wird schon werden. Ich hatte dieses Jahr die Osterbrote mit abgelaufener Trockenhefe gebacken, die war mindestens zwei Jahre drüber und die Brote sind genauso locker wie immer geworden.
Gute Besserung, Sigi!
Meiner hat bekundet, dass er die Tulpengruben selbst machen will, ich soll nur sagen, wo genau. Sieht so aus, als wäre er begeistert von der neuen Aufgabe mit einer Maschine. Mal sehen, ob das anhält .. ..Mein Mann will mir seinen Akkuschrauber nicht zum Erdbohrer-Einspannen ausleihen![]()
Das alte Glumbert ist manchmal gar nicht so schlecht …. wir hatten einen Bosch Rasenmäher, ich weiß nicht mehr, warum der aus dem Leben geschieden ist, aber der identische Nachfolger ist einfach Mist. Der Schalter für den Not-aus löst alle paar Bahnen selbsttätig aus. Vermutlich irgendein Plastik-Schrott- Teil, das den Anforderungen nicht gewachsen ist. Kostenersparnis in der Produktion, oder so…Ich hab so "altes Glumbert" – Schrauber von Festool 20 Jahre alt – funktionieren super – wenn man sie nicht überlasstet
Dann wird der Akkuschrauber aber dreckigAber das darf er doch gerne nach Deiner Bohrloch-Positions-Anleitung/-Anweisung selbst machen.
Ist so ein blaues Bosch-ModellNicht jeder Akkuschrauber kann das ab @Knuffel und überhitzt oder die Wicklung brennt gar durch.
Besonders die älteren Modelle sind da empfindlicher.
Dann wird der Akkuschrauber aber dreckig![]()
Er soll ja nicht den Akku-Schrauber in den Dreck rammen, sondern nur den Erdbohrer. Unser Akkuschrauber wird dabei nicht dreckig, noch nicht mal wenn ich den benutze.Dann wird der Akkuschrauber aber dreckig![]()
Sauberes Werkzeug gibt es nur im Baumarkt, nur dreckiges aber gepflegtes Werkzeug zeichnet einen guten Handwerker aus!Dann wird der Akkuschrauber aber dreckig![]()
Brot ist fertig, schmeckt gar nicht mal so schlecht...wenn die verbrannte Kruste abgeschnitten ist
Meine Freundin , die wöchentlich Brote bäckt, meinte nur, dass die Hitze zu lange zu heiß im Rezept angegeben wurde: Also kann ich es nochmals wagen, dann evtl mit Körnerzugabe