Das ärgert mich heute... Fred

• Ich hatte das jetzt auch zum ersten Mal in dieser Form... vielleicht gleiche Ursache wie bei dir?! Wenn du sagst, dass das so viele haben? :unsure:
    Stimmt, man denkt gleich an sonstwas... ist auch ein ganz extrem unangenehmer Zustand. Bin froh, dass es wieder besser ist.

Für eine Tulpengrube reicht idR einmal.
    Gefunden und schon bestellt. Vielen Dank noch mal. Mein Mann hat mich nie ernst genommen, wenn ich sagte, ich will einen Erdbohrer, und selbst bin ich dann auch nicht auf die Suche gegangen. Im Baumarkt gibt es halt diese Monstermaschinen für Zaunpfähle oder so .. ..

• Hatte gestern versuchsweise ein Brot mit Hefe angerührt. Steht jetzt im Backofen, ob das was wird...Trockenhefe war abgelaufen....und das ärgert mich

Wird schon werden. Ich hatte dieses Jahr die Osterbrote mit abgelaufener Trockenhefe gebacken, die war mindestens zwei Jahre drüber und die Brote sind genauso locker wie immer geworden.

Gute Besserung, Sigi!

• Wird schon werden. Ich hatte dieses Jahr die Osterbrote mit abgelaufener Trockenhefe gebacken, die war mindestens zwei Jahre drüber und die Brote sind genauso locker wie immer geworden.

Gute Besserung, Sigi!

Brot ist fertig, schmeckt gar nicht mal so schlecht...wenn die verbrannte Kruste abgeschnitten ist :ROFLMAO:
    Meine Freundin , die wöchentlich Brote bäckt, meinte nur, dass die Hitze zu lange zu heiß im Rezept angegeben wurde: Also kann ich es nochmals wagen, dann evtl mit Körnerzugabe

• Ich hab so "altes Glumbert" – Schrauber von Festool 20 Jahre alt – funktionieren super – wenn man sie nicht überlasstet
    Das alte Glumbert ist manchmal gar nicht so schlecht …. wir hatten einen Bosch Rasenmäher, ich weiß nicht mehr, warum der aus dem Leben geschieden ist, aber der identische Nachfolger ist einfach Mist. Der Schalter für den Not-aus löst alle paar Bahnen selbsttätig aus. Vermutlich irgendein Plastik-Schrott- Teil, das den Anforderungen nicht gewachsen ist. Kostenersparnis in der Produktion, oder so…

Mir ist irgendwas am Rad abgefallen auf dem Heimweg. Der Kettenschutz ist auf die Kette gefallen und es hat gerattert und gescheppert. Erst nur ganz wenig, weshalb ich nicht gleich drauf gekommen bin was los ist. Bis ich es geschnallt habe, ist natürlich was immer ab ist nirgends mehr zu finden gewesen.also habe ich das Ding McGuyver-mässig mit geflochtenen Grashalmen festgebunden.🤣
    Hat jedenfalls bis nach Hause gehalten. Jetzt muss ich noch rauskriegen was fehlt und wie das genau hingehört.

20231006_193430.jpg

Brot ist fertig, schmeckt gar nicht mal so schlecht...wenn die verbrannte Kruste abgeschnitten ist :ROFLMAO:
    Meine Freundin , die wöchentlich Brote bäckt, meinte nur, dass die Hitze zu lange zu heiß im Rezept angegeben wurde: Also kann ich es nochmals wagen, dann evtl mit Körnerzugabe

Und/Oder du mischt noch etwas gekochte, durchgedrückte Kartoffel in den Teig, dann bleibt das Brot länger frisch.
    Rezept habe ich vor langer Zeit mal in den Brotbackthread eingestellt. Statt Gemüse kannst du auch Nüsse deiner Wahl untermischen.

• Zurück
    Oben Unten