Tubi
Foren-Urgestein
Ja, gedacht habe ich mir auch noch anderes.Und hoffentlich nicht nur da.....
![]()

Ja, gedacht habe ich mir auch noch anderes.Und hoffentlich nicht nur da.....
![]()
Ich mir auchJa, gedacht habe ich mir auch noch anderes.![]()
Diese Chili reicht aus für Kinder. Schärfe ist 3-4. Ich würde die nicht im Garten naschen.@Tubi, ich habe nichts gegen maulwürfe, nur gegen den aufenthalt in meinem garten. Maulwurfsgrille kenne ich nur dem namen nach.
Diese chili hat lt. Netz nur schärfegrad 3 ? Zu mild für diebe.
Ja, genau das.Ohh, da hatte ich auch Kopfkino...![]()
Ich hatte das auch mal. Also so ganz ähnlich.
Meine Pflanzen: Teufelszeugs, also Habanero und schärfer. Bin halt der Capsicum chinense Fan.
Im Kuh-Kaff, jeder kennt jeden, war das unter der Jugend kein Geheimnis, was ich da anbaue.Und so haben die Jungs und Mädels ein paar Früchte gemopst für eine Art Mutprobe und auf dem Spielplatz gegenüber gefuttert.
Und sie haben alle gekotzt und haben damit auch nicht mehr so schnell aufgehört. Alle sind sie durch die Hölle.
8 Wochen bin ich nimmer auf den Spielplatz zum Spielen, weil es mich geekelt hat.![]()
Bei mir hingen keine Chilis raus, niemals.Oh, da bekomme ich als Mutter aber doch etwas Mitleid mit den Kindern
Ich meine bisschen Mund- und Poppes-Brennen ist doch nochmal was anderes als sich die Seele aus dem Leib zu..... und sich danach absolut abscheulich zu fühlen.
Gut dass wir hier darüber reden - ich habe meine Kinder zwar dazu erzogen, nirgends was zu stibitzen und allgemein immer uns zu fragen bevor sie was pflücken und in den Mund stecken (außer unser eigenes Obst und Gemüse natürlich) - auf jeden Fall weis man bei Kindern aber NIE! Nicht dass ihnen so etwas mal passiert, falls jemand Chilis am Gartenzaun hat und welche raus hängen... (in einen Garten rein würden sie niemals - dafür verbürge ich mich... das weiß ich zu 100%. Aber falls durch den Zaun was raus hängt... da könnt ich bei Kids unter 10 jetzt auch nicht garantieren....)
Würde ich auch nicht machen.Bei mir hingen keine Chilis raus, niemals.
Das würde mich auch interessieren. In einen fremden Garten eindringen und klauen würden meine Kinder niemals machen. Das weiß ich sicher. Sie sind sehr gut erzogen. Aber was halt auf die Straße hängt... mei. Wir sagen ihnen natürlich trotzdem immer, dass sie da nichts nehmen/pflücken sollen. Ich selbst hätte aber speziell damit in meinem Garten kein Problem, wenn hier jemand was pflücken würde, das über den Zaun hängt (Bei uns z.B. Himbeeren, die raus auf die Straße hängen).Michi @Sunfreak , hingen die Chilis bei Dir durch den Zaun, oder mussten die sich dazu mehr anstrengen?
Baust Du auch Chili an?
Welche Sorten baut er an?Das ist das resort von meinem lebensmenschen, ich giesse sie mit, weil sie auf der terrasse stehen.![]()
Was ist denn „Snack“? Auch eine Chili?Spontan fallen mir spanischer pfeffer, lemon drops und snack ein. Müsste ich nachher mal auf die schilder schauen
Hab ich: feuerküsschen und shakira sind noch da. Dieses jahr nur wenige pflanzen.