Das ärgert mich heute... Fred

• @Tubi, ich habe nichts gegen maulwürfe, nur gegen den aufenthalt in meinem garten. Maulwurfsgrille kenne ich nur dem namen nach.
    Diese chili hat lt. Netz nur schärfegrad 3 ? Zu mild für diebe.
    Diese Chili reicht aus für Kinder. Schärfe ist 3-4. Ich würde die nicht im Garten naschen.
    Definitiv nicht. Und die Schärfe wird durch das Gießen zudem reguliert.
    Baust Du auch Chili an?
    Die Beaver Dam ist toll. In nichts zu unterscheiden von einer Großen Snackpaprika.

Maulwurfsgrillen haben mir schon mehrere Tomatenpflanzen gekillt.

• Ich hatte das auch mal. Also so ganz ähnlich.

Meine Pflanzen: Teufelszeugs, also Habanero und schärfer. Bin halt der Capsicum chinense Fan. :LOL:

Im Kuh-Kaff, jeder kennt jeden, war das unter der Jugend kein Geheimnis, was ich da anbaue. :LOL: Und so haben die Jungs und Mädels ein paar Früchte gemopst für eine Art Mutprobe und auf dem Spielplatz gegenüber gefuttert.

Und sie haben alle gekotzt und haben damit auch nicht mehr so schnell aufgehört. Alle sind sie durch die Hölle.

8 Wochen bin ich nimmer auf den Spielplatz zum Spielen, weil es mich geekelt hat. :sick:

• Ich hatte das auch mal. Also so ganz ähnlich.

Meine Pflanzen: Teufelszeugs, also Habanero und schärfer. Bin halt der Capsicum chinense Fan. :LOL:

Im Kuh-Kaff, jeder kennt jeden, war das unter der Jugend kein Geheimnis, was ich da anbaue. :LOL: Und so haben die Jungs und Mädels ein paar Früchte gemopst für eine Art Mutprobe und auf dem Spielplatz gegenüber gefuttert.

Und sie haben alle gekotzt und haben damit auch nicht mehr so schnell aufgehört. Alle sind sie durch die Hölle.

8 Wochen bin ich nimmer auf den Spielplatz zum Spielen, weil es mich geekelt hat. :sick:

Igitt, igitt! Hast du sie kotzen gesehen? Nein. Da wäre mir auch nicht mehr gut. Wie alt warst du da etwa?

Oh, da bekomme ich als Mutter aber doch etwas Mitleid mit den Kindern 🙈🙈🙈
    Ich meine bisschen Mund- und Poppes-Brennen ist doch nochmal was anderes als sich die Seele aus dem Leib zu..... und sich danach absolut abscheulich zu fühlen. 🙈🙈🙈
    Gut dass wir hier darüber reden - ich habe meine Kinder zwar dazu erzogen, nirgends was zu stibitzen und allgemein immer uns zu fragen bevor sie was pflücken und in den Mund stecken (außer unser eigenes Obst und Gemüse natürlich) - auf jeden Fall weis man bei Kindern aber NIE! Nicht dass ihnen so etwas mal passiert, falls jemand Chilis am Gartenzaun hat und welche raus hängen... (in einen Garten rein würden sie niemals - dafür verbürge ich mich... das weiß ich zu 100%. Aber falls durch den Zaun was raus hängt... da könnt ich bei Kids unter 10 jetzt auch nicht garantieren....)

Oh, da bekomme ich als Mutter aber doch etwas Mitleid mit den Kindern 🙈🙈🙈
    Ich meine bisschen Mund- und Poppes-Brennen ist doch nochmal was anderes als sich die Seele aus dem Leib zu..... und sich danach absolut abscheulich zu fühlen. 🙈🙈🙈
    Gut dass wir hier darüber reden - ich habe meine Kinder zwar dazu erzogen, nirgends was zu stibitzen und allgemein immer uns zu fragen bevor sie was pflücken und in den Mund stecken (außer unser eigenes Obst und Gemüse natürlich) - auf jeden Fall weis man bei Kindern aber NIE! Nicht dass ihnen so etwas mal passiert, falls jemand Chilis am Gartenzaun hat und welche raus hängen... (in einen Garten rein würden sie niemals - dafür verbürge ich mich... das weiß ich zu 100%. Aber falls durch den Zaun was raus hängt... da könnt ich bei Kids unter 10 jetzt auch nicht garantieren....)
    Bei mir hingen keine Chilis raus, niemals.
    Ich habe nur Tomaten rauswachsen lassen. Dachte, da können sich dann Leute ne Kostprobe pflücken von Tim‘s Taste of Paradise.
    Aber da haben sie auch rumgeroppt. Naja. GG hat sie nun abgeschnitten auf meine Bitte.

Bei mir hingen keine Chilis raus, niemals.
    Würde ich auch nicht machen.
    Aber vielleicht ist nicht jeder so "rücksichtsvoll" 🙈 ich werde meine Kinder jedenfalls warnen. Wie gesagt, sie wissen eh: gemopst wird nichts ! - Aber man ist ja nicht immer dabei, und falls halt doch mal eine Versuchung zum Zaun raushängen sollte... nicht dass das dann so endet wie bei Michi. Das wäre schrecklich. Da warne ich sie lieber mal. Wird es ihnen sicher erleichtern, brav und anständig zu bleiben. 😉

• Michi @Sunfreak , hingen die Chilis bei Dir durch den Zaun, oder mussten die sich dazu mehr anstrengen?
    Das würde mich auch interessieren. In einen fremden Garten eindringen und klauen würden meine Kinder niemals machen. Das weiß ich sicher. Sie sind sehr gut erzogen. Aber was halt auf die Straße hängt... mei. Wir sagen ihnen natürlich trotzdem immer, dass sie da nichts nehmen/pflücken sollen. Ich selbst hätte aber speziell damit in meinem Garten kein Problem, wenn hier jemand was pflücken würde, das über den Zaun hängt (Bei uns z.B. Himbeeren, die raus auf die Straße hängen).
    Wenn ich das absolut nicht will, muss ich es ja nicht so pflanzen, dass es nach draußen wächst. Aber das ist mir persönlich tatsächlich egal, schrecklich fände ich wenn jemand dafür einfach in den Garten spaziert oder geklettert käme... das geht einfach gar nicht, Eigentum und Privatsphäre eines anderen so zu verletzen.

Spontan fallen mir spanischer pfeffer, lemon drops und snack ein. Müsste ich nachher mal auf die schilder schauen 🤭
    Hab ich: feuerküsschen und shakira sind noch da. Dieses jahr nur wenige pflanzen.

@1Henriette hab hier ja einige Samen von Deinem GG, deswegen kann ich gern schnell mit Namen aushelfen.

Es sind
    Scotch Bonnet
    Feuerküsschen
    NuMex Twilight
    Pinocchio's Nose
    Spanischer Pfeffer
    Costeno Amarillo
    Trepadeira do Werner
    Shakira
    Snack

haben wir mal unter der bezeichnung snack chili an pflanze gekauft und davon samen behalten. eine kleine hübsche und sehr milde chili, die sicher einen 'richtigen' namen hat.

Hätte heute um 9 Uhr einen Telefontermin mit einer teuren Privatarztpraxis gehabt.
    Sitze da und warte.
    Kein Anruf, keine Absage, nichts.
    In der Praxis, niemand zu erreichen.
    Frechheit!!! 😠

Edit - gerade einen Anruf bekommen... verspätet sich nur... wurde nicht vergessen... ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten