Das ärgert mich heute... Fred

  • Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    449
    Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden und manchmal sehr gegensätzlich.
    Es soll sogar Leute geben, die gerne Andrea Berg hören. :eek:

    Ich mag die Musik von Rammstein und ihre Konzerte sind einfach gewaltig.
    Wenn ein Konzert mit zusätzlicher Show und Effekten dermaßen aufgeblasen werden muss, kann die Musik nicht viel hergeben. Ich geh dann doch lieber zu den Berliner Philharmonikern (oder anderen Orchestern), da zählt tatsächliches Können.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Wenn ein Konzert mit zusätzlicher Show und Effekten dermaßen aufgeblasen werden muss, kann die Musik nicht viel hergeben. Ich geh dann doch lieber zu den Berliner Philharmonikern (oder anderen Orchestern), da zählt tatsächliches Können.

    Das eine muss mit dem andern überhaupt nichts zu tun haben.
    Deine These finde ich ziemlich schlapp......
     
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Ene gewisse Show will das Publikum doch sehen.
    Rammstein ohne die Pyroshow wäre nicht Rammstein.
    Ist doch bei den Schlagersternchen auch so. Man möchte von Nichtkönnen ablenken, deswegen auch Playback.
    Wenn man die live hört, naja........................
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich weiß gar nicht, was die für Musik machen, aber, wenn ich die Vögel sehe, mag ich die schon nicht.
    Ich hab die als Teenie noch gern gehört. Die Musik mag ich heute je nach Laune immernoch, was die Texte betrifft bin ich etwas erwachsener geworden😉. Als Teenie muss man sich ja auch erst finden, aber schon damals hatte ich so eine 'Kategorie': geile Musik, aber denen muss ich jetzt nicht Nachts allein begegnen.😆 da gehörte auch Rammstein dazu.
     
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Vorher einkaufen gewesen, wollte auch Kartoffelsalat, natürlich ohne Brille-Krautsalat erwischt.War dann bei unserem Bauern, Milch und Eier holen. Eier gabs keine mehr, also zum Hof hoch, geklingelt, da gabs dann welche.
    aber wahrscheinlich wirs bald keine mehr geben, da es Leute gibt, die nicht nur die Eier klauen, sondern auch noch das Geld aus der Kasse auch gleich mitnehmen. Leute gibts......................
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Vorher einkaufen gewesen, wollte auch Kartoffelsalat, natürlich ohne Brille-Krautsalat erwischt.War dann bei unserem Bauern, Milch und Eier holen. Eier gabs keine mehr, also zum Hof hoch, geklingelt, da gabs dann welche.
    aber wahrscheinlich wirs bald keine mehr geben, da es Leute gibt, die nicht nur die Eier klauen, sondern auch noch das Geld aus der Kasse auch gleich mitnehmen. Leute gibts......................
    Unser Nachbar hat ein Hühnermobil. Eier kann man in 10 er Kartons aus dem Automaten ziehen.
    Aber die haben ihm auch schon Geld aus dem Automaten gestohlen.
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Wir sollten alles nicht so "zuverlässig deutsch" sehen..Ich habe gerade meine Ersatzlieferung für die schlechte Stangenbohnen -Saat bekommen.Auch noch einen Entschuldigungsgutschein und was fällt aus dem Briefumschlag...2 verschiedene Samentüten Wunderbaum....Nun werde ich im nächsten Jahr mal auf das Wunder warten....ob sich aus den Rhizinussamen Stangenbohnen entwickeln🫢🤣
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.800
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @mahatari : im Grunde hast ja recht, aber einen roten hab ich schon und den weissen wollte ich doch endlich probieren. Jetzt hab ich immer noch keinen und wirklich Platz für einen Vierten auch nicht. Weder zum Pflanzen noch in der Küche Verwendung. Nun sinds zwei Rote und ein Schwarzer. Letztes Jahr hat der Jüngling noch nicht geblüht und ich deshalb jetzt ein gutes Jahr auf meine weissen Beeren gewartet😭😉
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Meine weisse Johannisbeere wird rot... muss auch schwer sein, die Bestellungen richtig zu ettiketieren🙄 habe damals den Topf direkt aus der Lieferung geschnappt, keine Möglichkeit von spielenden Kindern die Tafeln austauschen. Hab mich doch so auf die weissen Beeren gefreut!
    Ich würde Dir ja welche schicken. Aber geht das in die Schweiz? Sie ist aber rosa und nicht weiß.
    Habe zuviel gezogen. @Taxus Baccata wollte welche. Die muss ich auch mal losschicken.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Für genau solche Sachen habe ich eine Adresse bei einem Lieferadressenservice an der Grenze zur Schweiz. Erstens ist das Porto dann in 99 % der Bestellungen viel günstiger und zweitens auch eher lieferbar. Und wenn ich nach Basel fahre, muss ich nur schnell über die Grenze huschen und kann gleichzeitig noch meine Eltern in Basel besuchen. :)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.502
    Ach, wie wäre es mit Phlox, der nicht soviel Wasser braucht? Wie heißt der nochmal?
    Oh, stimmt!!! Doch, Tubi, mit dem würdest du sicher glücklich werden! Der ist super!
    Aber muss ja nicht jetzt sein - wenn es dir mal rein passt steche ich dir sehr gerne was davon ab!
    Ich denke/bin mit relativ sicher, wir haben einen Phlox Amplifolia David, von den anderen kenne ich leider den Namen nicht/finde sie nicht so einfach zuzuordnen.
    Könnte dir da aber auch problemlos etwas namenlos abstechen. Alle Phlöxer, die wir im Garten haben sind gesund und brauchen ganz offensichtlich kaum Wasser.
    Aber natürlich darfst du dir auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt etwas anderes aussuchen... wie es dir am besten passt. :)
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Ich bin morgen im Olympiastadion.
    Bei Herzeleid muss ich immer an die Wildecker Herzbuben denken..,
    Von den Wildecker Herzbuben ist bis jetzt nichts zu sehen.

    mobile.106.shared6li45.jpeg
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Hätte ich gewusst, dass einige mit Rammstein nicht klarkommen, wäre ich natürlich niemals auf dieses Konzert gegangen.
    Ich sag es mal so:
    Bevor ich über Musik oder über Musiker urteile, mache ich mir grundsätzlich ein persönliches Bild und das möglichst live.
    Mache ich es nicht, halte ich den Schnabel.
    In diesem Fall war es eine hörens- und sehenswerte Erfahrung.
    Über die kursierenden Vorwürfe sage ich vorab nichts. Darüber kann man reden, wenn bewiesene Fakten auf dem Tisch liegen.
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    128
    Die Rehe haben schon wieder die Rosenknospen angefressen, trotz Vergrämungsmittel und Netzschwefel.:mad:
    Und die bei den zwei Kletterrosen handelt sich jetzt ganz sicher nicht um zwei gleiche. Eine ist sicher "rosengarten zweibrücken" die andere bekommt rote Blüten und ich bin nicht mal sicher ob es überhaupt eine Kletterrose ist. Und überhaupt eine lila eine rot:mad::rolleyes:
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Wir haben gestern wieder Wasser geschleppt...die ersten Dürreschäden sind schon um uns herum zu sehen...wer keinen Brunnen hat, muß tief in die Tasche greifen...es fehlt auch der Morgentau...
    Meine wenigen Rosen brechen herunter, die Triebe sind zu lang und schwer...
    Aber ich will nicht jammern...besser so, als norddeutscher Regensommer...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    ... daß meine Edelgeranie nicht hält, was ihr Name verspricht :(
    Die hat sooo schön geblüht, als ich sie gekauft habe, und jetzt das da:sick:
     

    Anhänge

    • IMG_2228.JPG
      IMG_2228.JPG
      429,2 KB · Aufrufe: 52

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ich habe eher gemeint, dass ich sie zu wenig gegossen habe. Daß in dem einen Eck die Erde so feucht ist, daran ist meine Enkelin schuld. Die hat nämlich gestern unbedingt Blumen gießen wollen, kam aber wegen ihrer kleinen Arme nur in das eine Eck. Lt Internet vertragen die auch keinen Regen und sind eigentlich Zimmerpflanzen. Wenn ich das vorher gewusst hätte......
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    128
    Wenn ich morgens die Mails lese und sehe, dass ein Mandant die Krankmeldung seines Mitarbeiters (seit dem 19.05 schon krank geschrieben) erst am Wochenende rein gibt. :mad:
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Mich ärgert, daß ich an den Kohlrabis viele weiße Fliegen habe....mit diesem Problem war ich noch nicht so konfrontiert...aber ehe es ein großes werden sollte,habe ich die Unterseite der Blätter mit Öl/ Wasser/ Fit -Gemisch eingepinselt, nun sehen sie etwas glasig aus,aber ich will die ja nicht essen.Die Kohlrabis müssen aber noch zu legen. Nach etwas Suchen habe ich gelesen, Duft vertreibt sie...also die ersten verblühten Diptam Rispen liegen nun zwischen den Kohlrabipflanzen....dann sind ganz viele Tomaten auf dem Kompost aufgelaufen...die werden auch verpflanzt...
    Mein lustiges Hochbeet...Kohlrabi, vergessene Kartoffeln, Osterglockenreste, Thymian,Schnittlauch, Petersilie glatt und kraus, Pflücksalat, Lollo rosso.,ein Steckling einer Duftrose......hätte das Pflanzengemisch nicht ausreichen können?aber nein...die Biester erfreuten sich an den Unterseiten des Kohlrabis...bester Gesundheit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten