Das ärgert mich heute... Fred

Eine ganz gute Besserung, @DanielaK! :paar:
Schuhe können so viel ausmachen. Hatte mir während dem Studium mal billig Stiefeletten gekauft und nach einer Weile solche Knieprobleme, dass ich kaum noch laufen konnte. (War damals auch immer 12 Stunden auf den Beinen, auch immer sehr weite Strecken jeden Tag gelaufen.)
Gutes Schuhwerk hat das Problem schnell behoben - seitdem nie wieder Billigschuhe.

Daran muss es natürlich nicht liegen, kann ja auch bei einem hochwertigen Schuh passieren wenn etwas nicht passt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ein paar Schuhe findest, die schnell Entlastung bringen!

• Ja, das hat schon was. Das Dumme ist ja, dass man beim Anprobieren manchmal das Gefühl hat,sie wären super,aber wenn man sie dann eingelaufen hat merkt man erst, dass da was nicht zusammenpasst. Am liebsten würde ich ja mit Turnschuhen arbeiten, aber das wird um 'Ameisen' rum gar nicht gern gesehen und ich will mir ja auch nicht dauernd mit den Pflanzenwagen über die Zehen rattern.😆

Jedenfalls ists kein Unfall, der das verursacht hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt😉

• So, jetzt das Ganze noch in Schweiz-Form...🤣 werde wohl nächste Woche den Hausarzt bemühen. Muss ich rein vom KK Modell her eh so machen. Der schaut entweder selbst oder verweist mich weiter. Jetzt erst mal mit Salbe und hab mir neue Arbeitsschuhe besorgt von einer Marke die ich sonst häufig bei den Terkkingschuhen habe. Wir können im Geschäft Arbeitsschuhe auf Geschäftskosten bestellen. Da bin ich jetzt beim 4. Modell und immernoch nicht zufrieden. Wär schon praktisch gewesen, Sicherheitsschuhe sind teuer. Ich geh mal davon aus, dass es von diversen Muskelverspannungen her kommt, da ich in letzter Zeit sehr angespannt bin. Was jetzt was wie sehr beeinflusst, ist vermutlich eine Frage wie bei Ei und Huhn. Hab mir auch noch Johanniskrauttee besorgt und werde statt Yoga eher auf leichtes Krafttrainig gehen (keine Angst, von wegen übertreiben hab ich da noch nie Probleme gehabt🤣)

Nett, dass ihr euch gleich so ins Zeug gelegt habt! :paar:
    Hast du schon daran gedacht, Daniela, dass dir orthopäische Einlagen evtl. eine deutliche Besserung bringen könnten?
    Bzw. ist deine Fußstellung/dein Laufen schon mal von einem Orthopäden in Augenschein genommen worden?

Wünsch dir alles Gute!

• @wilde Gärtnerin : ja, da hab ich auch schon dran gedacht, werde den Arzt sicher auch darauf ansprechen. Als Kind hatte ich kurzzeitig welche, das Problem galt dann aber als behoben und ich hatte seither sonst auch keine Probleme mit dem Bewegungsapparat. Seit 1, vielleicht 2 Jahren schleicht sich da was ein, aber wie gesagt, es schleicht. Da ist es erst mal noch schwer zu erkennen obs ein schlechter Tag oder was Ernstes ist. Man ist ja keine 20ig mehr🤣. Kann natürlich schon sein, dass sich da die letzten 30 Jahre was getan hat. Bis vor kurzem fühlte ich mich aber verglichen mit meinem Umfeld recht gut in Schuss, aber jetzt ist wohl Handlungsbedarf da.

• Hast Du Traumeel-Salbe daheim ?
    Nein, das kenn ich noch nicht. Ich recherchiere mal obs das hier gibt. Das Perskindol Gel hat etwas geholfen. Wie gesagt, richtig weh tuts nicht, aber zum Boden runter ist grad nicht so spassig.
    Bin ich zur Arbeit gekommen: Chefin nicht da. Sie hats geschafft, so blöd rückwärts zu gehen (oder stolpern), dass sie ums Schulterblatt irgendwo gegen die Türfalle geknallt ist. Tut ja schon beim hören weh🫣. Ein anderer hat sich beim Eishockey verletzt, kommt aber, die andere hatte mit der Katze Reibereien. Das reinste Lazarett bei uns🤣

• @luise-ac : danke dir. Schonung wird schwierig. Acht geben auf jeden Fall, aber ich habe festgestellt, im Laufe des Arbeitstages gings sogar immer besser. Bloss wenn ich zum Boden runter sollte, ists mir dann schnell aufgefallen😉. Aber mit etwas Köpfchen geht auch das. Mal schauen wie es weiter geht. GG meinte, meine Knie sehen überhaupt irgendwie komisch aus. Kein Händchen für Komplimente der Herr😜.

Kein Händchen für Komplimente der Herr😜.
    Na, das geht bei meinem Lebensgefährten noch besser. Neulich hab ich mich leise an ihn herangeschlichen,
    um ihn zu überraschen.
    Als ich ca. 1 m hinter ihm war, drehte er sich plötzlich um.
    Ich : Oh, wieso hast Du mich gehört ?
    Er: Ganz einfach, Du platschst beim Laufen :mad:

• Zurück
    Oben Unten