Moderation hierher - @Okolyt, @Linserich, @Sunfreak oder @Rosabelverde...
Ich kappier überhaupt-rein-gar-nix-und-nochmal-nix...![]()
Geh sofort zum Orthopäden, Osteopathen oder einem Kniespezialisten.Ich ärger mich darüber, dass mein Knie schmerzt.Gestern Nachmittag hats angrfangen bei jedem Schritt zu knacken aber nicht geschmerzt. Heute fängts an zu schmerzen und fühlt sich an als würde etwas versuchen zu blockieren. Schmerzt nicht heftig, aber fühlt sich saublöd an. Ich bin doch noch nicht mal 40ig, kein Grund schon zu rosten
![]()
Ja, bei entsprechenden Schmerzen oder Wirbelsäulenbeschwerden.Das MRT kann auch ein Neurologe veranlassen.
Und Termin bei Ärzten kann man auch mit Dringlichkeitscode (Überweisung macht der HA) bei der Terminservicestelle bekommen.
Sicher, wenn ein Facharztbericht vorliegt – die Zeiten haben sich leider geändert – Obwohl ich beim Hausarzt auch als Wirbelsäulen-, Knie- und Schulterpatient schon mehrere Jahre bekannt bin, wollte dieser fürs neue MRT der LWS eine Bestättigung vom Orthopäden und 3 Jahre davor für meine Hand vom Neurologen.MRT kann sogar ein Hausarzt veranlassen, war bei mir so der Fall.
Versteh ich jetzt nicht so ganz: Wenn der Facharzt dies bestätigt, kann er doch auch eine Überweisung für eine MRT ausstellen und du brauchst dafür nicht den Hausarzt???Ja, bei entsprechenden Schmerzen oder Wirbelsäulenbeschwerden.
Die MRT-Überweisung muss fachbezogen sein.
Bei der Terminservicestelle gibt es sicher kein schnellen Termin beim gewünschten Arzt !
- Blase – Urologe/Gyn.
- Magen – Internist
- usw.
Sicher, wenn ein Facharztbericht vorliegt – die Zeiten haben sich leider geändert – Obwohl ich beim Hausarzt auch als Wirbelsäulen-, Knie- und Schulterpatient schon mehrere Jahre bekannt bin, wollte dieser fürs neue MRT der LWS eine Bestättigung vom Orthopäden und 3 Jahre davor für die Hand vom Neurologen.
Tatsache ist – war die MRT berechtigt (vom Ergebnis her) so fragt danach keiner mehr, wer das veranlasst hat – gibt es aber keinen Befund, so kann der Hausarzt (ohne Facharztquali.) von der Krankenkasse zum Rekress aufgefordert werden.
Weil dies in letzter Zeit immer öfter passiert, scheuen sich die Hausärzte...
Bin aber zuerst zum Hausarzt, weil schneller und einfacher.Versteh ich jetzt nicht so ganz: Wenn der Facharzt dies bestätigt, kann er doch auch eine Überweisung für eine MRT ausstellen und du brauchst dafür nicht den Hausarzt???