Das ärgert mich heute... Fred

• danke euch für die besseungswünsche, es geht relativ gut, schmerzen habe ich gott sei dank keine

Gute Besserung, @aurinko !
    Ist es wenigstens die nicht bevorzugte Hand? (Also als Rechtshänderin die Linke und als Linkshänderin die Rechte?)
    ja, ist die rechte und ich bin linkshänderin, wobei ich durchaus einige sachen mit rechts mache

• .. .. dass man manche Firmen nicht einfach mittels Überweisung auf das Firmenkonto bezahlen kann, so wie früher ganz normal. Dann kommt bei Kreditkarte „ein Fehler ist aufgetreten“, Klarna verlangt eine Handynummer (super, wenn man E-Smog-sensibel ist und daher kein eingeschaltetes Telefonino herumliegen haben möchte) und dann gibt es noch paypal, das auch schon lange nicht mehr mit Festnetznummern funktioniert - und mit dem Telefonino ging es auch erst im 3. Anlauf. Hätte ich das gewünschte Produkt woanders gefunden, hätte ich es dort gekauft.

• Jetzt geht paypal überhaupt nicht mehr. Ich bekomme per sms einen 5 stelligen Code, verlangt wird aber die Eingabe eines 6stelligen. Ein mail schicken kann ich denen auch nicht, weil ich mich dazu vorher einloggen müsste, was aber nicht geht mit dem falschen Code. Für die angegebene Telefonnummer habe ich heute nicht den Nerv, da muss man "ewig" durch irgendwelche Entscheidungen, bis man vielleicht endlich einen Menschen in die Leitung bekommt. Ich warte jetzt mal ab, ob es eine technische Panne ist, die behoben wird.

Für die angegebene Telefonnummer habe ich heute nicht den Nerv, da muss man "ewig" durch irgendwelche Entscheidungen, bis man vielleicht endlich einen Menschen in die Leitung bekommt.
    Du musst der elektronischen Stimme "Kundenberater" oder "Servicemitarbeiter" sagen, dann bekommste einen Menschen...

Heute habe ich nach längerer Zeit einen befreundeten Kurden getroffen, der bei der Erdbebenkatastrophe viele Verwandte verloren hat.

Seine Aussage (sinngemäß):

Die offiziellen Zahlen über die Todesopfer (50.000) sind eine Lüge. Man darf davon ausgehen, dass die realen Zahlen mindestens viermal so hoch sind.
    Erdogan ist aber nicht daran interessiert, dass diese Zahlen publik werden, da er um seine Wiederwahl fürchtet.