Das ärgert mich heute... Fred

• Heute hab ich mich besonders geärget (aber eigentlich ärger ich mich bereits seit 4 Wochen: so lange humple ich schon durch die Gegend (Aldo und ich sind ein Superpaar, wenn wir morgens noch eine kurze Gassirunde machen).
    Knie kaputt)
    Heute in der Früh endlich den Termin beim Orthopäden wahrnehmen können (gnädigerweise nach 4 Wochen Wartezeit), Röntgen bestätigt den Verdacht: Innenmeniskusläsion!
    Orthopäde will aber noch MRT.
    Saß ungefähr 3 Stunden am Telefon in den Warteschleifen bis ich den frühesten Termin am 22.7. bekommen habe.
    Rückruf in der Praxis für den Besprechungstermin: wieder über eine Stunde in der Warteschleife: Termin dann am 27.7.
    Empfehlung von allen Seiten: Knie ruhig halten..... und, wer geht mit dem Hund?
    Aber: jetzt hab ich ja Zeit, mich wieder ein wenig um meinen Garten hier im Forum zu kümmern (die Lust aber fehlt noch ein bisschen.......)

Arme Gärtnerin. Knie kaputt ist saumässig. Ich habe zum Glück "nur" Arthrose, mir macht vor allem das Treppen steigen Mühe. Oder besser gesagt: Das die Treppe runter steigen. Gerade aus gehen ist machbar. Wir haben zwar keinen Hund, aber drei Pferde, die täglich zur Weide gebracht werden wollen.
    Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorüber geht.

• Ich habe zum Glück "nur" Arthrose, mir macht vor allem das Treppen steigen Mühe. Oder besser gesagt: Das die Treppe runter steigen. Gerade aus gehen ist machbar.
    Da fühle ich sehr mit dir. Habe mich seit Februar genau damit rumgequält. Ich will es nicht beschreien, aber wurde erfolgreich behandelt. Laufe wieder die Treppe herunter, wie ein "junger Gott" und bin happy🤩.

• Ich reihe mich auch in die Knieschmerzen Gruppe ein... bin ja noch nicht so rostig, aber auch keine 20ig mehr und ausgerechnet heute wo ich mit Töchterchen (13) auf Einkaufstour muss haben meine Knie beschlossen einen auf Oma zu machen🙄 müsste nicht sein. Sind total verkrampft und schmerzen beim stehen und gehen.

Gerade kamen wir vom Einkauf zurück. Es hat unterwegs ziemlich gestürmt. Und jetzt sehe ich, dass der Sturm unsere Catalpa zerlegt hat. Einer der ganz grossen, dicken Äste ist abgebrochen, abgerissen. Mal schauen, was wir noch retten können.
    Seufz. Als ob wir nicht sonst schon genug Arbeit hätten.

• Wie, und womit ??? :unsure: Will das auch haben .
    Kombinationsbehandlung aus
    5 Hyaluronspritzen (eine pro Woche) ins Kniegelenk um das Gelenk "zu schmieren" und anschließend eine Cortisonspritze gegen die Entzündung. Da der Körper Hyaluron wieder abbaut sicherlich keine Dauerlösung, aber doch erstmal sehr erholsam ohne Schmerzen Treppen runter laufen zu können. Leider keine Kassenleistung.

5 Hyaluronspritzen (eine pro Woche) ins Kniegelenk um das Gelenk "zu schmieren" und anschließend eine Cortisonspritze gegen die Entzündung.
    Danke Dir, werde ich mal meinem Medizinmagen sagen, vielleicht kann der das auch ?????
    So was Doofes , das sollte heißen : Medizinmann . Das war mal wieder die Autkorrektur :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
    Eine gute Freundin von mir, Arthrose Stufe 4 im Knie, hat eine non invasive MRT-Strahlentherapie gemacht, @jola. (10 Siztungen)
    Hat nachhaltig geholfen, sie geht jetzt fleißig zum Rehasport und kann ihr Knie wieder normal benutzen. Vorher hatte sie sehr starke Schmerzen.
    Einziger Nachteil, wird nicht von der KK übernommen, kostet. Das war es ihr aber wert.

• Zurück
    Oben Unten