Das ärgert mich heute... Fred

• Das Recht nützt niemandem, solange es nur auf Papier steht. Die Verantwortlichen haben es durchzusetzen! Aber das tun sie in meinen Augen nicht mit Nachdruck und nur sehr lasch.(n)

• Lauren, leider ist es so, auch wenn das nicht mehr auf der Internetseite steht, so wird es doch weiter so gehandhabt.
    Aber auf der Seite hat es sicher ncihts zu suchen, da gebe Ich Dir Recht. Man hat da viel zu lange zu geschaut und nicht nur dort.

• ... dass es dieses Jahr wohl besonders viele Stechmücken gibt.

GG und unser jüngerer Sohn (der gerade ein paar Tage hier ist) sind ganz zerstochen. Ich nicht :lachend:

Und keine Ahnung, wie diese Mistviecher in die Wohnung gekommen sind. An den Fenstern
    sind überall Mückengitter. Bleibt nur die Balkontüre - aber irgendwie muss man ja
    rein und raus kommen.

Feli, auch bei uns hat es dieses Jahr extrem viel Schnaken und im Urlaub (Kärnten) war es ganz schlimm. Nur gut, dass ich dieses Jahr nicht ganz so viel gestochen werde wie sonst. Dafür mein Mann, der sonst verschont bleibt. Haben die Schnaken ihren Geschmack verändert?
    Mih ärgert dabei, dass man nicht mit Genuss die lauen Abende auf der Terrasse genießen kann. Habe schon, wenn wir rausgingen, gerufen: Das Buffet ist eröffnet!

• wir haben jetz im Vorraum so ein Licht hängen ... und bei Bedarf auch im Zimmer ...

genial!

Mir machen die Viecher nichts ...

auch wenn ich allein im Zimmer bin, sie verhungern lieber als dass sie mich stechen ....
    gestern war eine drin, so eine die nicht ins Licht wollte .. GG war total zerstochen, ich nicht .. ich spürte immer dass sie es versuchen wollte, und dann bei mir doch lieber wieder ohne Stich abhob ...

• Gemäß der letzten Beiträge muss ich feststellen, dass meistens Männer die Opfer sind.:augenrollen:

Daraus schließe ich, dass Männer auch ohne Seifen und Lotionen von Natur aus besser schmecken :grinsend:

Nee, ich schmecke den Biestern leider auch gut, das war schon immer so. :wunderlich:
    Meine bessere Hälfte bleibt dagegen meist unbehelligt.
    Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass es helfen würde, viel zu duschen, wenn man so ein Mückenmagnet ist - und achte seitdem darauf, nicht einmal minimal verschwitzt aus dem Haus zu gehen, wenn ich weiß dass eine starke Mücken-Exposition droht. Das hilft (bei mir) tatsächlich ganz gut.
    (Ich meine - nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt, es versteht sich von selbst, dass man reinlich ist. Aber im Sommer, wenn es sehr heiß ist, schwitzt man ja ständig und geht sicherlich einmal oder zweimal öfter pro Tag duschen, aber halt auch nicht nonstop. Wenn ich aber eben weiß dass ich noch "unter Mücken" muss, dusche ich dann auch präventiv, wenn ich kaum wahrnehmbar geschwitzt habe, und wirke deutlich weniger attraktiv auf die Plagegeister.)

Man könnte auch Autan oder so nehmen, aber auf die Idee kommt man meist hinterher. :traurig:
    Ich vertrage es leider nicht, aber selbst wenn ich es vertragen würde... gibt ja auch Gelegenheiten, wo man nicht nach Autan riechen und trotzdem nicht gestochen werden möchte...
    Früher, als ich Autan noch verwenden konnte, hatte es bei mir aber leider auch nicht immer einen 100%igen Effekt - ich scheine den Biestern leider zu gut zu schmecken.

Wir fanden, dass dieses Jahr Lavendel unschlagbar war. Im Urlaub hatten wir( und andere Urlauber) alles Mögliche ausprobiert. Am Schluss rissen sich sogar die Männer darum, sich mit Lavendel einzucremen. Hätte ich nie gedacht. War schon ungewohnt, lavendelduftende Männer um sich zu haben.:D

wars so schlimm?

Es ist heuer nicht schlimmer als in den vergangenen Jahren find ich ...

Jetz regnets grad vooolll! Die Tage draussen werden schon feuchter und kälter ... hmmmm ... ich freu mich zwar schon auf den schönen Herbst, trotzdem bin ich traurig dass der Sommer schon zu Ende geht ...

• Zurück
    Oben Unten