Das ärgert mich heute... Fred

@Murmelchen
Manchmal ist es aber auch nicht schlecht mal einen anderen Arzt zu haben.

Ich lief nun 3 Jahre mit Rückenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Beinen herum und nie ging die alte Ärztin darauf ein.
Erst als ich am Limit war , weil ich Nachts bis zu 6 x aufstehen musste , wechselte ich den Arzt.
Der reagierte sofort , ich habe einen Bandscheibenvorfall und anderes mehr an der Wirbelsäule .
Nun habe ich nach 3 Jahren endlich Physio und es geht schon um einiges besser.....Das hätte ich vorher haben können ;)

• Oder der Patient stellt die Diagnose selbst. Ich war letzte Woche im Notdienst und hab über heftige Nierenschmerzen geklagt. Er hat mir in den Hals geschaut, eine Entzündung festgestellt und gesagt, dass daher meine Nierenentzündung herrührt- Penicillin, Novalgin...

Dienstag bei meiner Hausärztin: Diagnose Tubenkatarrh, Bandscheibenverschleiss

Murmelchen
    In der Vergangenheit war er immer sehr zuverlässig und hat sich stets bemüht.

Genau da liegt aber das Problem.
    Ich habe nach über 20 Jahren auch den Arzt gewechselt, weil ich mir vorkam, als
    wäre ich schon ein Familienmitglied.
    Wir haben über alles Mögliche geklönt, und meine Beschwerden wurden immer weniger ernst genommen.
    Ich wurde z.B. fast ein Jahr auf Nierenbeckenentzündung behandelt, solange, bis ich mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte.
    Bin zu einem anderen Arzt.
    Fazit : Nierenstau und Vergiftung, Notoperation !
    Ein Tag später wäre ich tot gewesen, sagte mir der Arzt im Krankenhaus.
    Ich will dir keine Angst machen, aber manchmal sollte man sich auch von altvertrauten Ärzten trennen.

• @Murmelchen
    Manchmal ist es aber auch nicht schlecht mal einen anderen Arzt zu haben.

Ich lief nun 3 Jahre mit Rückenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Beinen herum und nie ging die alte Ärztin darauf ein.
    Erst als ich am Limit war , weil ich Nachts bis zu 6 x aufstehen musste , wechselte ich den Arzt.
    Der reagierte sofort , ich habe einen Bandscheibenvorfall und anderes mehr an der Wirbelsäule .
    Nun habe ich nach 3 Jahren endlich Physio und es geht schon um einiges besser.....Das hätte ich vorher haben können ;)

Das kenne ich auch. Allerdings wurde der 2. BS-Vorfall von meinem heutigen Orthopäden entdeckt. Beim ersten wurde ich notoperiert, weil ich halbseitig schon gelähmt war. Das hatte ich damals einem Orthopäden zu verdanken, der es nicht gesehen hat. Der hatte mich in meinem halb gelähmten Zustand zugetapet von Kopf bis zum Po und meinte, er würde mich noch zur Not akkupunktieren. GG hatte mich auf dem Arm nach Hause getragen und in der Nacht wurde ich notoperiert :rolleyes:

• Na super.....

Kommt mir vor wie damals als ich mit einem dicken aufgeblähten Bauch , Fieber ,Erbrechen , Erstickungsanfällen und starken Schmerzen im Rücken und Bauch in die Notaufnahme gebracht wurde.

Man liess mich dort einfach liegen , obwohl ich immer schlechter Luft bekam .
    Erst als mein Mann raus lief und den Arzt , welcher nebenan einem Jungen ein Pflaster aufklebte am Kittel nahm , schaute man nach mir.

"Ach je , haben wir sie ganz vergessen.....Also unser Verdacht war erst ein Herzinfarkt .....Ich liess ihn gar nicht mehr ausreden ,nahm ihn am Stedoskop und schrie ihn mit letzter Kraft an " Wie blöd sind sie eigentlich ?...Dann wäre ich jetzt nämlich nicht mehr am Leben sie Trottel ".....Der arme Kerl wurde krebsrot und meinte ganz leise " Ja also es scheint die Galle zu sein ".:d

Na super.....

Kommt mir vor wie damals als ich mit einem dicken aufgeblähten Bauch , Fieber ,Erbrechen , Erstickungsanfällen und starken Schmerzen im Rücken und Bauch in die Notaufnahme gebracht wurde.

Man liess mich dort einfach liegen , obwohl ich immer schlechter Luft bekam .
    Erst als mein Mann raus lief und den Arzt , welcher nebenan einem Jungen ein Pflaster aufklebte am Kittel nahm , schaute man nach mir.

"Ach je , haben wir sie ganz vergessen.....Also unser Verdacht war erst ein Herzinfarkt .....Ich liess ihn gar nicht mehr ausreden ,nahm ihn am Stedoskop und schrie ihn mit letzter Kraft an " Wie blöd sind sie eigentlich ?...Dann wäre ich jetzt nämlich nicht mehr am Leben sie Trottel ".....Der arme Kerl wurde krebsrot und meinte ganz leise " Ja also es scheint die Galle zu sein ".:d

Oh je, genauso ging es mir damals auch, als GG mit mir in der Notaufnahme war. Ich hatte alle paar Sekunden Krämpfe ohne Ende, scheimigen blutigen Stuhl und wollte nur noch sterben. Da kam so eine bescheuerte Krankenschwester und fragte nach der Schmerzskala von 1 bis 10. GG sagte, meine Frau hat Schmerzen höchsten Grades. Die sagte, na ja, 8 wäre ja schon sehr hoch. GG ist ausgerastet und ist ihr fast an die Gurgel gegangen. In der Zwischenzeit wurde mein Stuhl untersuch, kurze Zeit später kam der Chefarzt sehr hektisch rein, ich wurde sofort auf die Intensiv gelegt. Habe dann schon nix mehr mitbekommen. Er sagte GG, dass es kurz vor 12 war.

• Ja wollte auch gerade sagen , bei mir fand das meiste zwischen 30 -40 statt und hätte in manchen Fällen vermeiden werden können.;)

• Oder der Patient stellt die Diagnose selbst. Ich war letzte Woche im Notdienst und hab über heftige Nierenschmerzen geklagt. Er hat mir in den Hals geschaut, eine Entzündung festgestellt und gesagt, dass daher meine Nierenentzündung herrührt- Penicillin, Novalgin...

Dienstag bei meiner Hausärztin: Diagnose Tubenkatarrh, Bandscheibenverschleiss

Habt Ihr mal auf N 3 Abenteuer Diagnose geschaut?

Es muss wohl immer erst die Presse mit ins Spiel, damit Patienten nicht als Hypochonder abgestempelt werden.

• nicht als Hypochonder

Ohhhh.....das kenne ich zu gut.....wie oft habe ich das Wort "psychisch " gehört.

Meistens musste erst der richtige Arzt erscheinen ....Leider ist bis dann meistens ein Patient wirklich psychisch angegriffen :d

ich mach sport.. quark ist nix für mich. mag das nicht.
    da ich vegetarier bin, ist nicht schlecht wenn ich zusätzlich diese drinks zu mir nehme, wenn ich mich körperlich anstrenge.

Jep für die Hersteller...
    Auch als Veggi kann man sich ohne dieses Zeugs eiweissreich ernähren. Zumal ich mir fast sicher bin, dass du nicht so trainierst, dass du dabei in einen katabolen Bereich kommst.

Wenn Du aber meinst, es zu brauchen - schädlich ist es auch nicht. Den Rest kannst nur Du für Dich entscheiden.

falccone

• Zurück
    Oben Unten