Danke Joa, bei meinen letzten Unfall hatte es über 1 Jahr gedauert, bis das Gericht mir Recht gesprochen hat.
Das war so, bin von einem großen Parkplatz rechts abgebogen, beim abbiegen sah ich, das auf der rechten, also meine Spur ein Fahrzeug nähert, aber 20m ein Fußgänger über den Zebrastreifen gehen wollte. Habe meinen Pkw vor dem Fußgänger angehalten, Er wollte gerade rübergehen, wo es bei mir knallte. Trotzdem ich die Bremse voll durchdrückte, schob sich der Wagen immer näher auf den Fußgänger, schaute im Rückspiegel, dort war nichts. Warum dann dieser Knall? Wo ich ausstieg, steckte ein Pkw in der linken Seite, deshalb war ich zum Fußgänger rüber gedrückt worden. Da meinte der Fahrer noch zu mir, ob ich ihn nicht gesehen hätte. Sicher habe ich Ihn gesehen, meine Gegenfrage, ob er den Fußgänger nicht gesehen hätte. Der Fußgänger blieb auf der anderen Seite stehen, sonst hätte ich keinen Zeugen gehabt.
Polizei kam dann auch, auf einen Motorrad, also alleine. Nahm das Protokoll von dem Fußgänger auf, dann den Fahrer und Beifahrer, anschließend von mir. Da meinte der Polizist, das die Aussage vom Fußgänger, und meine sich fast decken würden, aber von Fahrer und Beifahrer überhaupt nicht identisch sind. Darauf der Fahrer der hat mich doch wo er vom Parkplatz fuhr abgedrängt, und der Polizist würde ihm nur die Schuld geben, weil er Ausländer ist.
Da wurde der Polizist natürlich sauer, denn Ausländerfeindlich wollte er sich nicht beschimpfen lassen. Also rief er noch einen Streifenwagen. Sagte zu ihnen nichts, nur sie sollen sich die 2Pkw ansehen, mit vermerk, sie klebten zusammen. Wo sie wieder kamen, sagten sie eindeutig der Mercedes, ich fuhr einen Fabia. Das ganze Theater dauerte 1,5 Std
Der Schaden belief sich auf 6000 Euro, hätten ihn auch noch fertig gemacht, weil er noch soeben den Grenzwert hatte. Aber es war mittlerweile das 4 mal, wo einer reinfuhr. Also suchten wir einen neuen gebrauchten, laut Gutachten, und Autohaus hatten wir 2 Wochen Zeit. Um diese 2 Wochen ging es hinterher, + die Mehrwertsteuern, wo die Streitfrage dann über 1Jahr lief. Wo wir dann Recht bekamen.