Das ärgert mich heute... Fred

In Frankreich gilt die schweizerische Pünktlichkeit als unhöflich. Wenn man eingeladen ist, soll, muss man etwa 15 Min. zu spät kommen.
Man kann also sagen, die notorischen Zu-spät-Kommer ticken halt einfach ein bisschen französisch...

• ich ärgere mich dass:

die Lehrer/innen heute voraussetzen, dass in jedem Haushalt ein PC mit Drucker steht.

Jonas sollte mit drei seiner Schulfreunde, ein Arbeitsblatt erstellen: Thema "Eichhörnchen". Er hat, sowie die Drei, keinen PC. Oooooopaaaaaa Hilfeeeeeee, kannst du mich holen, muss an den PC um die Hausaufgabe zu machen. Opa, 12 km gefahren, ihn abgeholt, Arbeitsblatt erstellt, 12 km wieder zurück gefahren.

Das ist das gleiche wie das letzte mal als meine Mutter ( 84 ) ein Formular von der Gemeinde besorgen musste .
    Antwort der Stelle : " Sie müssen nun neu das Formular selbst ausdrucken , sie finden dies auf der Website ."

Auf meine Frage hin was die älteren Leute machen die keinen PC haben , geschweige bedienen können , war die Antwort dann müssen die halt jemanden fragen der einen hat .:rolleyes:

Es ging früher auch ohne PC in der Schule und oft merken sich die Kinder mehr wenn die selber schreiben müssen .

• ich ärgere mich dass:

die Lehrer/innen heute voraussetzen, dass in jedem Haushalt ein PC mit Drucker steht.

Jonas sollte mit drei seiner Schulfreunde, ein Arbeitsblatt erstellen: Thema "Eichhörnchen". Er hat, sowie die Drei, keinen PC. Oooooopaaaaaa Hilfeeeeeee, kannst du mich holen, muss an den PC um die Hausaufgabe zu machen. Opa, 12 km gefahren, ihn abgeholt, Arbeitsblatt erstellt, 12 km wieder zurück gefahren.

Mich wundert da mehr, dass Opa ein PC besitzt und die jungen Familien nicht. ;)

• ...Das wär`eine Variante. Ansonsten wundere ich mich über das Gleiche wie Ditschy.
    Vermutlich würde man den Schulen auch einen Vorwurf machen, wenn sie nicht mit den Kindern am Computer arbeiten würden. Im Sinne des Ausprobierens gehören dann halt auch mal Hausaufgaben dazu.

• Das ich irgendwo nicht richtig aufgepasst habe und mein Kleiner gestern ins Krankenhaus musste...Fieber und das ging nicht runter

Nu bin ich mit ihm um Zimmer und hoffe das die Medis schnell helfen...

du hast immer aufgepasst liebe Xena ...

und dein Söhnchen wird noch öfter wieder gesund werden :pa::pa::pa::pa:

Hohes Fieber bei den Kleinen ist ganz normal. So schnell wie es hoch geht, geht es auch wieder runter. Ein Medikament benötigen eigentlich nur die Eltern, nicht die Kleinen: Herztroppe gehsche die Sorjje, wo de hast!

gesunde Grüße
    Tono

mich ärgert heute mein doofes Auto (heißgeliebt und schwer gehasst liegt so nah beieinander!)
    Die Kurze krank, wir mussten zum Notarzt und unser Hausarzt ist um 20:30h bereit uns privat zu empfangen :D)
    Dümmer kann es kaum laufen: mein Auto springt nicht an - die Batterie.... wieder einmal (das doofe Ding ist doch erst 18 Monate alt!)

Und nun sollte ich eigentlich bei "mich freut heute..." weitermachen:
    Eine ganz liebe Nachbarin hat uns zum Doc gefahren und ihr GöGa hat mir erklärt wie ich das Ladegerät an die Batterie anschließen muss.
    Die Kurze hat vermutlich eine eitrige Angina - eine genaue Diagnose bekommen wir morgen in der Praxis.
    Hoffentlich springt dies doofe Auto dann an:schimpf:

LG
    Elkevogel

• Du und die Batterien in Autos... :pa:

Laß dich trösten: Mir geht's mit dem ganzen Auto so. Kaum will ich mal fahren, hatt GG alles verstellt, sogar die Innenbeleuchtung. Und da finde mal was im Dustern. :mad:

Zum Glück mußte ich aber noch nie zum Notarzt.

Gute Besserung deiner Kurzen.

• ...ich hab nen Tiefgaragenstellplatz ergattert - an sich ja `ne gute Sache -
    blöderweise waren die Autos 1960 wohl etwas kleiner...:d

Die Stellplätze sind für PKW's und nicht für Kleinlaster! Hat dir das niemand gesagt?

Also ich fasse dann mal zusammen:

Elkevogel, dein Auto ist doof. Grund: Es ist sehr kurz. Aber damit kann man trotzdem noch zum Notarzt fahren (der anscheinend auch eine Kfz Werkstatt betreibt). Der Empfang ist sogar um 20:30 Uhr noch besetzt (anderswo wirft man die Schlüssel in den Briefkasten). Wahrscheinliche Ursache dafür, dass es nicht springt ist eine eitrige Angina, und zwar an der Batterie (wahrscheinlich ausgelaufen).
    Wenn alles repariert ist, bleibt das Auto trotzdem doof (klar, ist ja immer noch sehr kurz).

Dafür könnte evtl. ein Tausch mit Geckos Laster hilfreich sein? Seines ist definitiv nicht zu kurz (dafür könnte dir aber die Heckklappe auf den Hinterkopf knallen). Jedenfalls er hätte eines, das in seine neue Garage passt. Notfalls könnte er damit hin und her springen, was ja auch mal ganz lustig anzusehen ist. Vor allem im Dunkeln, wenn Lieschens GG mal wieder die Innenbeleuchtung gekappt hat.

In diesem Sinne... :grins:

geparkte Grüße
    Tono

Wozu sollte ich denn hin und her springen?
    Tennis ist nix für mich, Ozelotte kennt das.:D
    Übrigens ist es ein PKW!

müde Grüße
    Stefan

Eher zu klein. Da sind noch 12cm Luft nach hinten oder vorn. Meist ergattert man in Parkhäusern eine Lücke, wo noch irgendein deppertes Rohr oder eine Strebe im Weg ist und weil das nicht genug Verdruß bereitet, wird diese noch mit einer Umrandung aus einer anderen Strebe zum Schutz voriger, versehen.!:d
    Und der Abstand nach rechts und links ist auch fast ausgeschöpft. Ich war schon mal nahe dran, meinen Wagen durch den Kofferraum zu besteigen.

Meine Hebamme riet mir am Sonntag sofort zum Arzt zu gehen Noah war sichtlich angeschlagen wollte nicht mehr hochgenommen bzew angefasst werden und hat sich den ganzen Tag mit Bauchkraempfen gequält. ..da das Fieber nicht runterging bin ich dann doch gegangen. ..

Die Aerztin hst uns auch nicht mehr gehen lassen. .bei so ganz kleinen unter3 Monaten is das wohl gefaehrlich. ..
    Ich bin froh das wir geblieben sind das Fieber ist nachts rauf auf 39, 00 grad.

Weil kein offensichtlicher Infektherd zu sehen wir haben sie auch eine Punktion gemacht zum Ausschluss Meningitis. ..was die ganz Kleinen auch schnell mal kriegen..

Ksm die Ärztin und meinte es waere nicht ganz in Ordnung und man muss die Kultur abwarten...dauert 3 tage..er kriegt jetzt Antibiotika. ..3 verschiedene. ..

POSITIV ist aber das Fieber is runter...

XENA KOENNTE VALIUM HOCHDOSIERT IV VERTRAGEN :d

Ganz ruhig bleiben, Xeni.
    Alles wird gut. :pa:

Wenn der Krümel nach der Mutter fährt, dann kann er sowas ganz bestimmt gut wegstecken, denke ich mal.
    Das und auch alles was da noch an Kinderkrankheiten kommen wird.

Aber ich versteh dich gut.
    Er ist noch so klein und zerbrechlich.

Gib ihm doch endlich mal ein Lewerworschdbrot,
    damit er ganz schnell groß und stark wird. :D

hmm .. ich sagte auch immer, es gibt keine Sorgen vor dem Kinderkriegen ...

was ich da schon alles mitgemacht hab ...

40 Grad Fieber war immer .. meist noch drüber ...
    oft ging das nicht mal mit den Medies runter, und wenn nur eine halbe Stunde dann wars wieder oben ...

äähhhhhh und immer mitten in derNacht und immer wenn ich allein war ...

dann die ganze obstruktive Bronchitis Geschichte, Allergien, Operationen, Stürze, Brüche ...

einen weiteren Zwutz würden meine Nerven nicht mehr vertragen ...

Xena .. dein Kleiner wird bald wieder quitschfidel sein .. :pa::pa::pa::pa:

ach xena

ich wünsch euch beiden eine baldige gute Besserung eures Zustandes.

Oh ja, das kennen wohl alle Eltern .
    Meine Tochter hatte als 9 Jährige mal trotz Antibiotika 5 Tage lang 40,6 Fieber. Die Arzthelferin vorne meinte, das Antibiotika würde ja brauchen, bis es wirke. Ihr Chef war da anderer meinung- nach 5 Tagen (ich glaub mein Schwein pfeift)...

Mich ärgert die heute angekündigte Arbeitszeitverkürzung incl der Gehaltskürzung von 30 %.
    Gültig ab 1.2 oder 1.3 2014

Scheibenkleister

als 450€ Jobber würde mehr übrig bleiben...

:schimpf::schimpf::schimpf:

Hallo nic,

mache dir keinen Kopf, es wird schon, sehe es so, er ist in den besten Händen.
    Ich kann mir das gut vorstellen, wie es dir geht. So ein kleines Würmchen hat kaum Abwehrstoffe.
    Lasse das Valium dort wo es hin gehört, im Giftschrank. Wenn du Valium nehmen würdest, wärst du danach noch hippeliger.

Ach ja, lass es mal mit der Lewwerworschtdebrot, ich sage nur:
    SAUMAGEN MIT SAUERKRAUT UND BROT, das Brot muss nicht unbedingt sein, denn wenn Würmlein pupst, staubt es zu arg.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Nic, alles Gut für den Kleinen

Hallo Xena
    Alles gute deinem kleinen Schatz :)

Oh wenn ich zurück denke ...... Wie oft versucht Fieber zu senken, Tränchen trocknen , trösten , bei ihm gesessen , Süppchen gekocht , Wickel und Sorgen gemacht ......und doch war die beste Medizin Mamas Nähe und Aufmerksamkeit :D

Heute ist er 29 und noch immer braucht man ab und an Mamas Trost ..... Ist aber auch fürs Mami da wenn sie welchen braucht :)

Ja das ist wohl war...Schnutzelchen laesst sich auf Mamas Brustkorb liegend fast immer sofort beruhigen und einschlafen:D

Ich hab hier noch nen kleinen Schreihals auf dem Zimmer. .da kommt keiner aus der Familie. .keine Mum kein Paps....:(

Das ich irgendwo nicht richtig aufgepasst habe und mein Kleiner gestern ins Krankenhaus musste...Fieber und das ging nicht runter

Ohh, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch.

Haben bei unseren auch lieber mal die Fahrt ins Krankenhaus in kauf genommen, lieber so wie ... oft gab's aber kalte Wadenwickel.

Den "Ärger" oder die Sorge um die ganz Kleinen kann ich gut verstehen...

Mich ärgert der Wäscheberg, den sie produzieren, wenn sie denn mal gross und stark sind! Einmal umdrehen und schon ist der vorher leere Korb schon wieder voll...

Zeigen wie die Waschmaschine funktioniert :grins:

Mich ärgert das immer alle miteinander kommen wollen , als wenn es keine anderen Tage in der Woche gäbe :rolleyes:
    Meine Einwände interessiert keinen ......

Räumkommando der Wohnung , gleichzeitig Maler zur Begutachtung der Wohnung , dann der Herr des Roten Kreuzes welcher Muttis Notfallknopf abholt , dann der Plattenleger samt des Verwalters ......

Ich bin jetzt schon KO ......

Ja oder wieder gar nicht , so wie jetzt :grins:

Der erste kam zu früh und hatte Glück das ich schon in der Wohnung war .
    Die anderen sind schon 20 min. Zu spät dran ......zum Glück hat es IPhones zum Zeit vertreiben :D

Liebe Xena,

wie geht es denn dem Zwerg und Dir?????

Musste daran denken, als die Kurze mit 7 Monaten wegen einer obstruktiven Bronchitis ins Krankenhaus musste: sie hatte Fieber und brüllte zum Herzerweichen - aber WARUM????
    Auch ich war nah am Griff zum Valium (Johanniskraut hilft auch ein bisschen) und zu meiner Schande konnte ich nicht mal dabei bleiben als sie ihr Blut abnehmen mussten - da hätten die Ärzte gleich noch eine Patientin gehabt :rolleyes:
    Ein Highlight im Leben als Mutter war für mich daher der Moment, an dem die Kurze sagen oder zeigen konnte wo/was weh tut.
    Die o.Bronchitis hat uns - wie von den Ärzten angekündigt - noch bis zur Einschulung begleitet, danach war es schlagartig vorbei.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe und vor allem, dass es euch bald wieder gut geht.

Hier ist alles wieder bestens:
    Aus der Hals-und Mittelohrentzündung der Kurzen ist mittlerweile "nur" noch ein ordentlicher Schnupfen geworden.
    Und mein doofes Auto war wohl nur böse, dass ich es fast 1 Woche unbeachtet in der Garage eingesperrt habe.

Liebe Grüße von
    Elkvogel, die das Ladegerät jetzt in der Garage lässt und im Kofferraum schon seit Jahren ein Überbrückungskabel spazieren fährt

Oh danke der Nachfrage geht uns besser.sind jetzt wieder zuhause.er hat sogar zugenommen und wiegt nun 3550gr

Die Blutabnahme fand ich jetzt nicht so schlimm hab ihn beruhigt bei der Rueckenmarkpunktion die sie wegen Meningitisausschluss gemacht gabeb habe ich mir nicht angetan..das wollte ich nicht sehen..war svhon Horror ihn trotz 2 geschlossener Tueren schreien zu hören:(

Meinen Großen haben die damals beim Blutnehmen zu viert halten müssen ... und meine Mutter eine gestande Bäurin die schon so manches im Leben mitmachen musste, hatte damals Tränen in den Augen .. das werd ich nie vergessen .. ich hab sie selten weinen gesehen ....

Meiner war damals etwa 3 Jahre alt. Er hatte vereiterte Mandeln und hohes Fieber, es sollte eine Penicillinspritze geben. Eine Schwester packte ihn auf die Liege, die andere suchte umständlich die Utensilien zusammen. Kind zappelte auf der Liege und wollte nicht ruhig liegen. Da meinte die eine Schwester,"halt still, mein Kleiner, das dauert doch nur 2 Sekunden."
    Die Schwester war mit den Vorbereitungen immer noch nicht fertig, da meinte mein Sohn" So, ihr hattet 2 Sekunden Zeit, die sind jetzt um, ich gehe jetzt."

hihi....

wir sind schon zu zweit (ich und der Zahnarzt) vorm verschlossenen Klo gestanden und mein Großer schrie heraus "Lebend kriegt ihr mich nie" wir haben 10 Minuten auf ihn eingeredet, bis er mal aufsperrte ...

dann am Stuhl fragte er den Arzt obs Psychopharmaka gäbe gegen seine Phobie die er vor ihm hätte ... (er war damals sieben)

der Arzt hat mich nur groß angesehen, woher dieser Knirps diese Begriffe hat ..

... war das peinlich .. :d

ich muss sagen, dass er damals viel Dokusendungen gesehen hat ..

bei uns im Dialekt isses ziemlich seltsam, wenn so ein Knirps solche Wörter kennt ... :D:D:D

meine tochter, damals 5 jahre alt, mußte zum zahnarzt. hatte sich beim spielen einen zahn abgebrochen. sie setzte sich auch brav auf den behandlungsstuhl. schaute den zahnarzt freundlich an, machte aber nicht den mund auf. erst das zauberwort, dann kannst du heiko bestimmt nicht heiraten, der mag nur mädchen mit heilen zähnen, brachte sie dazu, die behandlung klaglos über sich ergehen zu lassen. heiko war ihr kindergartenfreund, und den wollte sie partout heiraten:)
    liebe grüße aloevera:cool:

Wann hattest du denn die 1. Heiratswünsche?

Spätentwickler, was?

:grins::grins::grins:

Jedes anständige Kindergartenkind hat eine Freundin/einen Freund, der es heiraten will.

Mein Bräutigam hat mir im zarten Alter von 4 Jahren versprochen: "Oschtre heirate ma."

Ganz geschickt hat er das Jahr verschwiegen. ;)

Mein Sohn kam damals nach dem ersten Tag im Kindergarten heim und meinte :" Mami wann darf man heiraten ? .... Da ist ein Meitli die will ich heiraten ."

Auf meine Frage warum er sie heiraten will , meinte er : " Die hat mir es Täfeli ( Bonbon ) geschenkt , die is richtig " .:grins:

Gottlob denkt er heute anders :D

...das mein gemütlicher "Freundinnentrefftag" + 1. Urlaubstag in einen Stresstag ausufert...

...nur, weil mein Schwager vergessen hat, dass heute der Klempner kommt - irgendwann ab 14 Uhr. Dadurch, dass ich am WE ne 2Tagesfeier organisiert habe sah unsere Wohnung aus wie nach einem Bombeneinschlag (hier noch was raus gezogen, das brauchen wir noch, schnell zur Seite damit, das brauch ich doch nicht und und und)

Also musste ich die Wohnung "durchgangsmäßig" Klempnerfähig herrichten (auf das keine Gefahr für Leib und Leben mehr besteht) - innerhalb von 1,5 Std. und nebenbei noch was essbares herstellen.
    Und das mit einem blau geschwollenem Fuß auf dem es sich gestern noch ein schwerer Stehtisch schwungvoll bequem gemacht hat.

Jetzt habe ich noch eine Stunde "Ruhe" bevor ich weiter "muss" hab aber schon Verspätung angekündigt.
    Ach ja, warum bin ich gerade zu doof nen Hänger vom Auto abzuhängen - das war "früher" die leichteste Übung...

Soooo - genug gemeckert - hab jetzt eine Woche Urlaub - die restlichen Tage werden (bis auf ein wenig Hausarbeit) genossen...