Wenn dies so ist sollten die Hortensien aus den Gärten verschwinden, die andere Pflanze musste es auch. 

bei uns würde in einem solchen fall die gebäudeversicherung zahlen. aber wenn du genau weißt, wer es war, mache eine anzeige.
lg. aloevera
hallo conya, wenn es wirklich welche sind, die dieses als rauschmittelersatz gebrauchen, dann wundert es mich, daß davon noch nichts public wurde, denn es soll ja hochgiftig sein, diese getrockneten stengel zu rauchen.wenn sich doch hier mal ein hortensienkiffer outen würde, dann wüßte man mehr, ansonsten sind es nur spekulationen.bei uns in der stadt verschwand durch diese meuchelei an den sträuchern, eine wunderschöne galerie, so drücke ich es mal aus, in einer siedlungsstraße, die sträucher waren über 20 jahre alt, die pracht ist dahin.Moin zusammen,
die Hortensienmaffia ist bei uns schon seit vielen Jahren aktiv, die finden aber auch jeden Strauch und sei er noch so versteckt gepflanzt.
Und sie schrecken vor nichts zurück, die schneiden die Hortensien direkt vor dem Stubenfenster während man sich dort aufhält und lassen sich auch nicht durch Bewegungsmelder, Hund oder sonstige Dinge ernsthaft abschrecken.
Der große Raubzug ist sonst um diese Zeit schon durch, dieses Mal werden sie wieder kommen weil beim ersten "Erntetermin" viele Blütenstände noch grün waren, aber wenn ich sie erwische werden sie den Tag verfluchen an dem geboren wurden.
Allerdings geht es auch nicht nur um Hortensien, inzwischen interessieren sie sich auch für Ipomea, also Trichterwinden.
Gruß Conya
... wenn sich doch hier mal ein hortensienkiffer outen würde, dann wüßte man mehr, ansonsten sind es nur spekulationen.
nein, bestimmt nicht für floristen, die stengel haben keine trockenen blüten, die wären ja noch dekorativ, es sind einfach nur stengel, mit teils matschigen blättern oder gar keinen blättern.Hi Mr. Ditschy,
für den Floristikbedarf jedenfalls nicht.
Gruß Conya
Das wird wieder besser. Weisst es eh .Grüße an den Pälzer Krischer.also ich hab da eher das Problem das ich nie ne Sendung komplett sehen...ich schlafe doch immer ein:d![]()