Der Hund von meinem Vater frisst Nacktschnecken mit Hochgenuss.
Aber auch seine eigene ...
Ich glaub der Hund verschmäht nichts...
Aber auch seine eigene ...
Ich glaub der Hund verschmäht nichts...
Meine Mutter? Naja, sie ist 87 und buddelt da irgendwas rum und dann verlassen sie die Kräfte. Zum Werkzeug weg räumen reicht es oft nicht mehr. Wenn ich Rasen mähe, gehe ich erst mal alles ab, und finde da oft irgendwelches Werkzeug. Messer, Gartenkrallen, Tomatenclipse…..alles, was man ungern mit dem Mäher Schreddern würde….Warum macht sie das?
Das ist nicht „normal“. Ich habe vergessen, welches Krankheitsbild Hunde dazu bringt, ihre eigene zu fressen, aber es ist mehr, als nur eine Marotte. Recherchier das mal!Aber auch seine eigene ...
Ohh, okay! Das mach ich! Danke für den Hinweis...Das ist nicht „normal“. Ich habe vergessen, welches Krankheitsbild Hunde dazu bringt, ihre eigene zu fressen, aber es ist mehr, als nur eine Marotte. Recherchier das mal!
Die Chinesen wissen wie das geht.Katzen könnte man dünsten, bei Hunden bin ich ratlos!
Wieder die Maulwurfsgrillen..?Das irgendwelche Viecher unterirdisch meinen Salat und Kohl erledigen.
Nein, im Hausgarten sind keine. Und die Maulwurfsgrillen haben eigentlich auch weniger Schaden gemacht, als das jetzt.Wieder die Maulwurfsgrillen..?
Oh nein, ausgerechnet dort!Wir scheinen Mäuse im Spargelbeet zu haben.
Haben sie nachweislich Pflanzen gefressen? Stell Fallen auf!Warum verrichten die faulen Katzen hier plötzlich ihren Dienst nicht mehr..?
Das werde ich machen!Erzähle den Katzen was vom Dünsten!
Das mache ich auch.Stell Fallen auf!
Nachweisen kann ich es ihnen schwerlich, aber ich habe den Eindruck dass mit den Rhizomen plötzlich etwas nicht mehr stimmt.Haben sie nachweislich Pflanzen gefressen?
... Und so kleine gelbe Würmer (vielleicht Drahtwürmer?) , die die Wurzel komplett wegfressen. Den Kohl habe ich noch nicht inspiziert. Es betrifft fast den gesamten Weißkohl. Brokkoli bisher nicht. Bin echt traurig darüber. ...
Vielen Dank!Drahtwurm: So wirst du den Schädling los
Der Drahtwurm frisst die Wurzeln von Kartoffeln und anderen Gemüsesorten und kann deshalb schnell zur Gefahr für Hobbygärtner und ihre Ernte werden. Wie du den Schädling erkennst und ihn möglichst schonend bekämpfst, erfährst du in diesem Artikel.utopia.de
... Ringelblumen sind deutlich wirksamer ...dann pflanze ich morgen von den Tagetes welche dazwischen, i
Aber da war noch was anderes. Dieser Wurm, der ein Loch oberhalb der Wurzel gebohrt hatte war weiß.
Habe aber keine.... Ringelblumen sind deutlich wirksamer ...
Wurzelbohrer: So erkennen Sie den Salat-Schädling
Der Salat aus dem heimischen Garten ist nicht nur lecker, sondern auch gesund.www.t-online.de
ich geh morgen mal hier durch den Vorgarten, im letzten Jahr gab es welche. Vielleicht hab ich da beim Ausreißen welche übersehen oder es haben sich rechtzeitig welche ausgesät. In Langenzenn gibt es auch eine Stelle, wo sie jedes Jahr rauskommen. Kann ich nächste Woche nach sehen.Habe aber keine.
Tät mich freuen. Ich pflanze jetzt erstmal paar Tagetes. Irgendwie ist es dieses Jahr wieder mühselig. Oder kommt mir das nur so vor?.
Wenn ich welche finde, dann kriegst die.
Ich gebe ungern ein Ärgersmiliy. Ich finde es fühlt sich nicht gut an, eins zu bekommen. Aber die Aktion ist so schlimm. Da bleibt nichts anderes. Hoffentlich bekommen sie ihn schnell zu fassen.bei uns in der ecke ist ein hundehasser unterwegs, der rasierklingenköder in den grünstreifen wirft. gestern der mindestens 4. innerhalb von 6 wochen. krankes hirn. glücklicherweise wurde noch kein tier verletzt. stadtrandlage mit fuß-radweg entlang von wassergräben und äckern, warum macht mensch sowas. ist ja auch einfach, so vom fahrenden rad fallen lassen, vermute ich mal.
das ist ja dann wie mit zucchini. ich würde den kriechenden trieb auf etwas erhöhtes legen und darunter was schneckenfeindliches wie kaffeesatz und sägespäne o.ä. . zucchini leite ich auch an einem stab nach oben.Bei mir fressen sie die dicken Fleischtomaten vom mongolischen Zwerg, der kriechend auf dem Boden wächst. Die Früchte haben eine ganz dünne Schale und riechen stark. Es ist jedes Jahr ein Wettlauf mit den Schnecken, wer zuerst erntet. Meist gewinnen leider die Schnecken.
Versteh dich und deinen Zorn jetzt nicht: du kannst doch angeben, wo bei dir "dein "Paket deponiert werden soll.Mal wieder typisch mit Versandunternehmen...
Es klingelt an der Haustür. Ich geh ran, niemand reagiert. Ich spring zum Fenster, aha DHL. Ich schrei raus, der reagiert nicht. Ich renn Treppenhaus runter, und er ist weg.
Und dafür bleibt man den ganzen Tag zuhause und muss angezogen bleiben. Dabei hats ordentlich Hitze in der Bude und würde alles von mir schmeißen wollen.
Jetzt hab ich beauftragt das Paket im Paket-Shop holen zu dürfen: Abholung frühestens in drei Tage möglich.
Dabei könnte es so einfach sein: Paket auf die Terasse legen und fertig. Aber nein, der Absender verlangt Unterschrift für 'ne poplige 50 € SSD. Wenn das irgendwo in der Artikelbeschreibung, Bestellvorgang oder AGBs gestanden hätte, hätte ich den Krampf bleiben lassen.
Ich setz mich jetzt in den Bus, fahr in die Stadt runter und hol mir da 'ne SSD im kleinen Computerladen.
Und dann mal schauen, ob ich in drei Tagen noch Lust hab die andere im Paket-Shop zu holen oder auch nicht.
Ich mach mich jetzt erstmal nackig.
Nein, bei einer Unterschrift nicht.Doch! Mit deinem Einverständnis zur Abstellung.
Und du erfährst bei einem Paket doch auch mit der Sendungsverfolgungsnummer, wann dein Paket ankommt.
Das ist aber normal. Denn du hast für den Platz ja die Abstellerlaubnis erteilt....Ich bekomm, auch wenn ich die Sendung abgestellt wurde, immer dann die Meldung, dass sie mir zugestellt wurde????
Sunfreak war ja aber da.Meinte ich doch;-)
Und: bei einem Paket gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer und anhand dieser kann ich erkennen, wann das Paket zugestellt werden wird; wenn ich nicht da bin, kann ich das anmerken und anderes vereinbaren..............
Wiegesagt und auch von @Knuffel erklärt: Es geht nicht, wenn der Absender eine Unterschrift verlangt, dann muss die auch jemand geben.Doch! Mit deinem Einverständnis zur Abstellung.
Jain. Bei dieser einen Sendung war dies nicht möglich. Mehr als "heute, bis Tagesende" war nicht möglich. Erst recht kein Live-Tracking. War auch DHL Express.Und du erfährst bei einem Paket doch auch mit der Sendungsverfolgungsnummer, wann dein Paket ankommt.
Ach, nein! da versteh ich dich, DAS müsste ich jetzt auch nicht haben!Und schwirrt und schwirrt und lässt sich nicht vertreiben. Mal unter den Tisch/ Wachstuchtischdecke geschaut. Wespennest im Bau. Ich krieg die Krise.
Aus dem Grunde fahre ich nur noch mit dem Auto zur Arbeit.Heute war so ein richtig bescheidener Tag, den ich gerne einfach streichen möchte.
Zunächst seniele Bettflucht um 1:30h (es war nicht mehr mit Schlaf zu rechnen).
Dann um 7.15h das Haus verlassen.
(Seid letzter Woche fahre ich wieder Bahn, ich hätte mir aber keinen blödsinnigeren Termin ausdenken können.)
Mit dem Bus zum Bf, eine Haltestelle gefahren.
Dann Schienenersatzverkehr, der prompt auch 25Min. Verspätung hatte.
Das Ende vom Lied, heute früh: um 10h auf der Schicht gewesen.
Feierabend um 17:45h, zum nächsten Bahnhof gegurkt, da dann in die U-Bahn.
Die hat dann auf halber Strecke aber gestoppt und ist wieder zurück gefahren.
20Min auf die nächste Bahn gewartet.
Keine Sitzplätze mehr frei-ich musste dann 15Min., im Schweiße der Männer, die sich natürlich stehend festhielten, (ohne Klima) ertragen.
Da wird dann kurz vorm Umstieg auch gebaut-wieder SEV.
Ich hätte meinen Zug um 19:36h noch bekommen, hätte der Typ sich nicht noch seine fünf Minuten Raucherpause gegönnt.
Also eine Haltestelle weiter gefahren und dort auch den Bus knapp verpasst.
Um 20:05h kam dann mein Bus der mich sicher und zielstrebig um 20:45h im Ort absetzte.
Es kann doch nicht sein, dass es auf dem Weg, den ich mit der Bahn in 60Min (Auto 45Min.) bewerkstelligen kann, auf allen alternativen Routen auch gebaut wird!
Was denken die sich denn und wer macht diese Pläne?
Ich wollte mich wirklich anstrengen und etwas an meinem CO2-Fußabdruck arbeiten, aber so ist das doch quasi nicht möglich!
Ich fahre doch nicht bis Mitte/Ende nächsten Monats einfache Strecke 3h!