Das ärgert mich heute... Fred

• nicht im Geringsten ...

Nein, ich fang jetzt keinen Streit an, nicht hier im
    Ärgerthread :grins:

smilie_i_023.gif

• Bevor ich es mir anders überlege: schlag zu mit deinem Nudelhölzchen. Und frag nicht warum: es reicht, wenn ich weiß wofür. (naja, lies die letzten Posts von mir)

ischleichmijetzt Grüße
    Nunja (gestutzt)

• ...dass Picasa mit der Verlagerung zu Google+ angefangen hat und von gestern auf heute meine Online-Alben bei Picasa nimmer da sind, obwohl es hieß, die wären noch da! Bei Google+ sind alle noch, aber ich kann nur ganze Alben teilen und nicht mehr einzelne Fotos ins Forum einbinden.

:mad::mad::mad:

Kennt jemand einen verlässlichen Fotohoster?

Ich kenne Picr, aber ob der deinen Anforderungen entspricht ?

Die Verwaltung ist nicht so toll.

Wie zuverlässig er ist ? Bis jetzt keine Klagen :)

das es morgen wieder regnen soll :schimpf::(:(:(:(

und das,, wo jetzt alles wieder tiefensauber ist.... und neu imprägniert bzw grünfrei gesüptüht (Verbesserung : gesprüht ) isz...

räbbääähhhhh

[/uhh jeee, was 3 Bierchen mittlerweile so ausmachen....:grins:COLOR]

:grins::grins:

Hier war heute auch "Kärchertag"!
    Nicht nur bei mir, auch alle Nachbarn hatten die gleiche Idee!

Ich mußte nur meinen Marktschirm mal auf Vordermann bringen,
    bäh, was ne Sauerei!

Kann man ringsrum gleich weitermachen.:rolleyes:

richtig ätzende User.
    Ich bitte den Makrofred zuzumachen, bis jemand es SCHNALLT, daß ich absolut keine KOmmunikation möchte.

Die Ignorierfunktion ist ad absurdum, wenn man ständig döselige Kommentare hört. Es muß möglich sein, jemandem im Forum aus dem Weg zu gehen. Ich für meinen Teil halte mich an gewisse Spielregeln, Leute wollen auch mal ihre Ruhe haben und sich in ihre Ecke verkriechen. Was für ne BLÖDE Bezeichnung.

Wenn das nicht möglich ist, wird der Makrofred geschlossen BLEIBEN.

Und ich werde das auch mit anderen Moderatoren besprechen, wenn das nicht möglich ist.
    Ich lade mir meine Gäste ein, wie ich es für richtig halte.

Ich würde es konsequent nennen.

Anders scheint es nicht möglich zu sein.
    Der Makrofred ist MEIN Spielfeld, wer ihn übernehmen will, soll sich nen eigenen aufmachen. :p

Hmmm, habsch nicht gewusst, dass man hier seine eigenen Freds haben kann/darf!

Nöö, muss es anders schreiben: dass ein User hier bestimmen kann, wer im Fred mitmacht und wer nicht????
    Ich persönlich würde so jemanden boykottieren, auch mit allen Konsequenzen.

Hat man nicht, Nunja. Das ist die Crux an der Geschichte. Aber, und doch, hält man sich an manche Spielregeln. Stillschweigend, des öfteren.

Oder soll ich mal in so manchen Gartenfred reingehen und den Leuten so richtig auf den Sack gehen?

Mal sehen, wie lange man still hält.

Beinahe hätt ich jetzt gesagt: Tust du das nicht? Das tät mich dann aber ärgern, also wenn ichs gesagt hätte.

Nixferuguut :cool:
    Nunja (kriecht jetzt unter die Decke)

Nee, in die Gärten geh ich nicht. Das tue ich nicht. Oer hast Du das von mir mal gesehen?
    Es sei denn, es bedarf einer politischen oder gesellschaftskritischen Diskussion. Das ist höchst selten.

Und wenn es darum geht, eine Wallung der GEfühle mal flach zu halten, dann hast Du die Diskussionen der letzten Wochen ja mitbekommen, da haben wir uns auch um eine Schlichtung bemüht. Ich glaube nicht, daß ich gegen diese Spielregeln verstoßen habe.

Es bleibt dabei, wenn es nicht möglich ist, jemanden aus dem Weg zu gehen, dann ist die Pforte des MakroGartens geschlossen.
    Ich lade mir meine Gäste ein, wie ich es erwünsche. Das ist in jedem anderen Garten möglich. Blöd, nä, daß man glaubt, die tolerante Tante erträgt alles...nee, Freunde, so nich.....

Und ich behalte es mir vor, einen Garten zu eröffnen, wo ich meine Fotos, meine Diskussionen um Fotos mit meinen Freunden teile, wie ich es für richtig erhalte, ohne Kommentare von Usern, die ich schlichtweg für Provokation halte, weil sie genau wissen, daß sie unerwünscht sind.

...dass Picasa mit der Verlagerung zu Google+ angefangen hat und von gestern auf heute meine Online-Alben bei Picasa nimmer da sind, obwohl es hieß, die wären noch da! Bei Google+ sind alle noch, aber ich kann nur ganze Alben teilen und nicht mehr einzelne Fotos ins Forum einbinden.

:mad::mad::mad:

Kennt jemand einen verlässlichen Fotohoster?

Photobucket. Das benutze ich, seit ich in Foren unterwegs bin.

Heute muss ich auch mal in den Ärger Fred.

was mir schon länger aufgefallen ist,
    dass ich in verschiedenen Threads
    grundsätzlich ignoriert werde, ist das noch normal?
    Nicht nur einmal, immer wieder, und weiter so.
    Was ist die Schlussfolgerung daraus, wegbleiben.
    Ich glaube nicht, dass das ein guter Weg ist,
    für ein nettes Miteinander.
    Nun habe ich mal wieder für hämisches Gelächter gesorgt,
    das ist egal, okay ist so ein Verhalten jedenfalls nicht!!
    Sehr sozial, also wirklich.

Heute muss ich auch mal in den Ärger Fred.

was mir schon länger aufgefallen ist,
    dass ich in verschiedenen Threads
    grundsätzlich ignoriert werde, ist das noch normal?
    Nicht nur einmal, immer wieder, und weiter so.
    Was ist die Schlussfolgerung daraus, wegbleiben.
    Ich glaube nicht, dass das ein guter Weg ist,
    für ein nettes Miteinander.
    Nun habe ich mal wieder für hämisches Gelächter gesorgt,
    das ist egal, okay ist so ein Verhalten jedenfalls nicht!!
    Sehr sozial, also wirklich.

Irgendwie kommt mir dieses Thema bekannt vor.

Frohe Ostern Lavi!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Lavendula,
    ärgere dich nicht.
    Hast soeben zwei Gefälltmirs für deine Dipladeniabeiträge bekommen. :pa:

Ich lade mir meine Gäste ein, wie ich es erwünsche. Das ist in jedem anderen Garten möglich. Blöd, nä, daß man glaubt, die tolerante Tante erträgt alles...nee, Freunde, so nich.....

Dies hier ist aber ein öffentliches Forum. Hier darf jeder in jedem Fred schreiben, wenn er nicht gegen die Regeln des Forums verstösst!
    Manche Freds nur für einen bestimmten Teil der User zu öffnen und andere auszusperren spricht absolut gegen die Natur dieses Forums und das wird MArcel mit Sicherheit mal so gar nicht gefallen! Ich finde es ehrlich gesagt auch befremdlich!

...daß ich mit Putzen nicht mehr fertig werde!
    Neulich war ich am sehr frühen Morgen auf Toilette. Und nachdem ich die Spülung betätigt hatte, mußte ich doch unbedingt noch einen Blick in die Kloschüssel werfen, ehe ich den Deckel schloß.
    Hätt ich mir das doch, so wie meist, verkniffen.
    Dort war eine rabenschwarze Brühe, als hätte jemand Kaffee entsorgt.
    Mir wurde sofort total mulmig. Zuerst dachte ich, ich sei todsterbens krank. Ich schaltete das Licht ein, betätigte erneut die Klospülung. Und nun sah ich braunes Wasser rauschen. Und sofort war ich putzmunter.
    Ich düste durchs ganze Haus und aus allen Wasserhähnen kam dunkle Brühe röchelnd hervor.
    Nachdem ...zig Liter Wasser in den Abfluß gespült wurden, hatte sich die Sache normalisiert.
    Gestern Abend nahm ich ein Bad, mußte vor Ostern mal wieder sein;)
    Und heute Morgen, als ich die Wanne putzen wollte, war der ganze Wannenboden voller Sand. Das Gleiche sandige Zeugs im Klo und in der Spüle.
    Ich werd's gar nicht mehr los. Je mehr ich spüle, je mehr kommt nach.:schimpf::schimpf:

Wende dich an die Notrufnummer deiner Wasserversorgung. Da scheint ein Rohrbruch vorzulegen. Und mache es schnell bevor du dir all deine Armaturen versaust. Diese kannst du im Schadensfall sogar in Rechnung stellen.

Du könntest ja, falls es noch Nachbarn gibt mit denen du redest, nachfragen ob es denen ähnlich geht. Wenn nicht dann betrifft es wohl ausschließlich deinen Versorgungstrang Aber für so etwas gibt es ja die passenden Versicherungen, sodann man eine hat.

Edit. Sehe Grade erst das du von neulich schreibst ..........Dann vergesse meine Klugscheisserei und erzähl mal was aus der Sache geworden ist :rolleyes:

Ich rede mit fast allen Nachbarn, außer mit dem Mauerfuzzi und dem Hirni neben mir. Aber ich habe auch noch andere nette Nachbarn. Scheinen aber im Skiurlaub zu sein, das tun sie immer zu Ostern und bei den anderen sind die Rollos unten, offensichtlich auch nicht heim

Das mit dem Dreckwasser war glaube ich in der Nacht vom Donnerstag zum Karfreitag.
    Dann war wieder alles in Ordnung. Und nun scheint Sand im Wasser zu sein.
    Versicherungen habe ich, Wohngebäudepflicht, Haftpflicht und Hausrat.

Dies hier ist aber ein öffentliches Forum. Hier darf jeder in jedem Fred schreiben, wenn er nicht gegen die Regeln des Forums verstösst!
    Manche Freds nur für einen bestimmten Teil der User zu öffnen und andere auszusperren spricht absolut gegen die Natur dieses Forums und das wird MArcel mit Sicherheit mal so gar nicht gefallen! Ich finde es ehrlich gesagt auch befremdlich!

Das stimmt, das ist ein öffentliches Forum. Es sind öffentliche Zugänge und ich fände es ebenfalls befremdlich, hätten wir alle tatsächlich einen Schlüssel, wo wir User ausschließen.

Aber, und das geht einfach nicht in meine Birne rein, warum muß man sooo deutliche Worte finden, damit jemand versteht, daß ich GERADE im Makrofred einfach mal keine Kommentare von demjenigen lesen möchte? Ist DAS nicht befremdlich? Findet man einfach keinen Punkt, wo man NICHT auftaucht, und zeigt, schau mal, da bin ich wieder, ich kleine Zecke, kann doch gar nicht sein, daß man mit wenigen Worten auf den Geist geht, ich doch nicht....

Ey. Ich liebe kontroverse Reden. Und lasse mir nicht den Mund verbieten. Aber wo ICH einfach mal die Bremse find, das ist vor den Gärten, wo die Damen und Herren sich versammeln, um auch mal Luft zu holen.
    So einfach ist das.

Und wenn die Kinderstube durch PN nicht angeregt werden kann, dann eben so deutliche Worte. Wir haben uns in den letzten Wochen um eine Schlichtung bemüht. Auf einem anderen Feld.
    Ich habe es eben schon in einem anderen Kommentar gesagt, ich dachte nicht, daß ICH in die Verlegenheit käme, mich an andere zu wenden, wenn ich es schriftlich nicht hinkriege. Jeder User kann Provokationen melden. Nun, das hier war wieder eine. Keine Meldung wert. Aber für MICH ein Aufreger. WEil es ewig so geht. Und darauf, lieber Okolyt, habe ich nun mal keine Lust.
    Da kann sich wer in jedem anderen Fred auslassen, da gehe ich aus dem WEg, das zieh ich mir nicht.

Aber darum bitten, sich von diesem Feld mal zu verabschieden, das kann ich.

Und wenn das NICHT gelingt, daß man trotz aller Ignorierfunktion dennoch auf seinem heißgeliebten Feld Kommentare hört, dann gehört der Makro geschlossen. Für jeden, für mich, verbrannte Erde, kein Bedarf mehr.
    Und ein Thema für mich durch.

Zuletzt bearbeitet:
    über Menschen, die völlig überflüssige Kommentare ablassen, obwohl sie überhaupt nicht verstehen, worum es geht:schimpf:

hehehehe.....es gibt doch tatsächlich einen Smilie "L*.m*.a*.A*., ich guck jetzt 'Familien im Brennpunkt'"....:grins::grins::grins:

Ich würde es konsequent nennen.

Anders scheint es nicht möglich zu sein.
    Der Makrofred ist MEIN Spielfeld, wer ihn übernehmen will, soll sich nen eigenen aufmachen. :p

Entschuldigung.

Hier gibt es kein " Eigen"
    Kein Thread gehört in diesen Forum jemanden.
    ( wurde mir so erklärt, als es um "meinen" Gartenthread ging) Und jeder hat das Recht, sich in allen Threads zu äußern.

Entschuldigung.

Hier gibt es kein " Eigen"
    Kein Thread gehört in diesen Forum jemanden.
    ( wurde mir so erklärt, als es um "meinen" Gartenthread ging) Und jeder hat das Recht, sich in allen Threads zu äußern.

Gut Wolke. Soll ich Dich mal jeden Tag mit meiner Anwesenheit beglücken? Hinter Deiner Gartenpforte? Darf ich Deine Fotos kritisieren? Magste hören?

Man kann jemanden auffordern, dort nicht zu schreiben.

Herzchen, nur für Dich, ganz alleine, damit Du es auch verstehst:

Du warst diejenige, die sich um Schlichtung durch Dritte ausgesprochen hat.

Hier bitte ich um Schlichtung.

Kein Sperren, keine Verwarnung, einfach mal auf die Füße steigen und sagen: ey, laß das mal.

Ab sofort werde ich "Deine Freds" schreddern, damit Du auch ja die Lust verlierst, dort zu lesen, zu schreiben.

Hört sich mager an, oder? Du würdest so nen Bock haben, Deine Fotos zu posten, in der Erwartung, schon wieder nen Kommentar zu hören.
    Aber mach ich das auch?

Herzchen, nur für Dich, ganz alleine, damit Du es auch verstehst:

Du warst diejenige, die sich um Schlichtung durch Dritte ausgesprochen hat.

Hier bitte ich um Schlichtung.

Kein Sperren, keine Verwarnung, einfach mal auf die Füße steigen und sagen: ey, laß das mal.

Da verwechselst du leider etwas, aber das kann passieren.;)
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Nur für dich, damit du dich freust.

lustige-Osterbilder01[1].gif

Was habe ich verwechselt??
    Daß Billa und Okolyt einspringen mußten, damit DU verstehst, daß DU Kommentare wie "die da drüben vergällen anderen Usern das hübsche, saubere Forenleben" lassen sollst??

Stimmt, ich muß was verwechselt haben.:grins:

Jazz,

nu lass mal gut sein. Vom vielen Wiederholen wirds auch nicht anders!
    Machs doch wie ich: einmal daraufhin weisen reicht (du erinnerst dich: 'Spezialsprache'). Entweder man (die , der User) richtet sich dann danach, oder eben nicht. Dann tust du das, was du oben schon gesagt hast, oder denkst dir deinen Teil und bleibst wech.

So und nun nimm dir ein Stück Torte und gib Ruh'. Zefix! :D
    Anhang anzeigen 508919

Wünsch euch allen nen schönen Ostersonntag... :cool: :eek: :cool:
    Nunja

..ich weiß mittlerweile, warum ich nur noch selten hier überhaupt reinschaue..

ätzend, wie hier jeder auf seinem Recht besteht!
    und auch noch weiter drauf rum hackt !

sowas ärgert mich maßlos !

und dann wundert man sich über Kriege in der Welt, wenn hier schon über solchen Kleinschiss so ein Affentheater gemacht wird...

Doro, auch eigene Stränge, bzw selbst eröffnete entwickeln oft eine Eigendynamik- natürlich kannst du drum bitten, das derjenige seinen Senf für sich behält, wenn der das nicht tut, dann eben nicht. Wenn du dich dann auch noch öffentlich ärgerst, hat er sein Ziel erreicht.
    Aber der Strang gehört dir nicht, ist so, sind Forenregeln- die sind allgemein gültig !

Und jetzzt eine Sache wieder raus zu holen, die doch geklärt war, ist auch keine nette Geste. kein Wunder, das hier dann nie Ruhe einkehrt.

Und mehr schreib ich dazu nicht...

So und nun nimm dir ein Stück Torte und gib Ruh'. Zefix! :D
    Anhang anzeigen 508919

Wünsch euch allen nen schönen Ostersonntag... :cool: :eek: :cool:
    Nunja

Die Torte fress ich, die Worte net.
    Hätte man auch lustiger schreiben können. :p

Und Mücke...entschuldigung? Ne Sache rausholen? Ich glaub das war das erste und einzige Mal, daß ich versucht habe, den Makro zu bereinigen.

Wenn ihr euch alle so um diesen Fred reißt, dann schreibt doch da mal, würde mich auch mal freuen....:p:p