Schwarze Katze
Mitglied
Rentner, verzage nicht. Chassagne Montrachet hält lange. Ich spreche aus Erfahrung. Ist es ein weisser oder roter Wein? Es gibt beide. Der rote hält ewig bei guter Lagerung.
Da gilt es dran zu arbeiten.Leider hört man das immer seltener.
Wenn man ein echtes Federbett hat,sollte man das tun. Sonst werden die mit der Zeit klumpig. So fluffig und leicht bleiben sie nur, wenn die Federn immer gut abtrocknen können.du machst das tatsächlich noch?
wir haben sommerdecken, die mit reiner wolle vom schwarzen pommerschen landschaf gefüllt sind. zurückschlagen und durchschütteln ist bei uns gewohnheit, auch mit den echten daunendecken im winter.Wenn man ein echtes Federbett hat,sollte man das tun.
Dann hast du aber keine sauberen Fensterbänke mehrdeshalb muss ich den bezug aber nicht an die besiedelte, staubige hausfassade hängen![]()
Der Profi-Bettzeug-Raushänger tut ja auch erst einen Colter raus und darauf dann das Bettzeug.deshalb muss ich den bezug aber nicht an die besiedelte, staubige hausfassade hängenich nehme da lieber einen stuhl.
Dann nen TebbischAls frisch nach Hessen eingewandert: Colter? Sowas gibts in Franken nicht![]()
Das Trinkfenster ist bei diesem Wein seit >13 Jahren geschlossen. Die Flasche ist ungenießbar.Rentner, verzage nicht. Chassagne Montrachet hält lange….
Kannte ich auch nicht.Als frisch nach Hessen eingewandert: Colter? Sowas gibts in Franken nicht![]()
Der Prof. sagt aus dem Italienischen käme es.'kolter' habe ich tatsächlich noch nie gehört. muß ich mal suchen, wovon sich das ableitet.
HA! Aus dem Fränkischen !!!
![]()
Wir in Bayern: 'Kolter'? - hier anschauen
Ein 'Kolter' ist in Unterfranken eine 'Decke', eine 'Wolldecke'. Professor Rowley erklärt Ihnen, woher der Begriff kommt.www.ardmediathek.de