Das ärgert mich heute... Fred

Wir suchen - seit sage und schreibe - fast 40 Jahren einen Hausschlüssel, den mein Vater damals irgendwo im Haus verloren hatte: alles abgesucht, neue Teppiche, Möbel etc... der blieb verschwunden.
Inzwischen ist das Schloss bereits zwei mal ausgetauscht, weil ich - Tochter wie Vater - auch eine Meisterin im Schlüsselverlieren bin ....
 
  • Wir suchen - seit sage und schreibe - fast 40 Jahren einen Hausschlüssel, den mein Vater damals irgendwo im Haus verloren hatte: alles abgesucht, neue Teppiche, Möbel etc... der blieb verschwunden.
    Inzwischen ist das Schloss bereits zwei mal ausgetauscht, weil ich - Tochter wie Vater - auch eine Meisterin im Schlüsselverlieren bin ....

    Den hat er bestimmt in der Toilette runter gespült.
     
  • Schlüssel verliere ich selten, einmal ist der mir im Garten aus der Tasche gefallen, gemerkt habe ich das erst zu Hause, meine Tochter musste dann kommen und den Garten aufschließen.
    Das andere mal habe ich den vor der Bank verloren und durfte wegen Feiertage warten bis das Fundbüro im Rathaus wieder auf macht und zum Glück hatte jemand den in den Briefkasten dort geschmissen.
     
  • Das ärgert mich nicht nur heute….warum gibt es keine gescheiten Teelichter (mehr)?
    Nach dem Anzünden ist alles gut, dann schmilzt ein Teil vom Wachs im Näpfchen…..und dann glimmt das Teil nur noch ganz erbärmlich. Kurz anschnipsen verbessert die Lage, aber nur für etwa 10 sec. Von Wärme im Stövchen oder gemütlicher Beleuchtung keine Spur.
    Und wenn man sie verlöscht, ist es ganz aus. Die brennen nie mehr, wie sie sollten.

    Geht das nur mir so? Oder habt ihr eine besondere Marke, wo das anders ist?
     
    Ich nehme die hier:
    Biokema.webp

    Keine Probleme.
     
  • So gehts mir auch oft. Aber glücklicherweise nicht immer bei allen. Manchmal brennen sie sehr gut und manchmal genau so wie von dir beschrieben. Ist halt Glückssache. Oder eben gute Qualität wie von @Mariaschwarz beschrieben. Ich kaufe sie immer in grosspackungen bei der Ikea, da sind sie sehr günstig. Oder nach weihnachten gibts auch oft Rabatte.
     
  • warum gibt es keine gescheiten Teelichter (mehr)?
    Das frag ich mich auch schon lange!

    Hab neulich mal den Fehler gemacht und bei einem Sonderangebot zugegriffen, mit dem Ergebnis, dass ich wirklich verärgert den Beutel in den Laden zurückgebrachte: "Ich will gar nicht mal mein Geld zurück, ich will nur, dass Sie diesen Mist selbst entsorgen, weil ich nicht weiß, wohin er richtigerweise gehört. Und nehmen Sie diese Fehlproduktion aus Ihrem Sortiment, sowas kann man als seriöses Geschäft einfach nicht anbieten."

    Die Relation von Wachs(?)menge und Dochtmaterial und -größe passte gar nicht. Entweder soffen die Dochte ab oder sie waren so schnell abgebrannt, dass mehr als die Hälfte Wachs zurückblieb. Das waren unter allen schlechten Teekerzen der letzten Jahre die mit Abstand schlechtesten: von 10 ausprobierten Kerzen brannte nicht eine einzige normal ab. Sogar einige der Aluhalter waren defekt. :mad:

    Am wenigsten Ärger machen die 8-Std.-Brenner, deren Hersteller mir grad nicht einfällt. Hab die Originalverpackung nicht mehr, weil ich die Kerzen immer umfülle. Werde sie die nächsten Tage eh nachkaufen müssen und sag dir dann, wie sie heißen. (Allerding fahre ich für Teekerzen nicht erst 60 km zu Ikea, also die sind es schon mal nicht. ;))
     
  • Zurück
    Oben Unten