Das ärgert mich heute... Fred

Mir fehlt oft die Information, warum etwas so oder so gemacht werden soll. Wenn ich morgens aufstehe und das Gefühl habe, ich falle wegen Unterzucker gleich wieder um, dann will ich nicht erst mal dies und das tun müssen, weil man es vor dem Zähneputzen und auf nüchternen Magen tun soll. Was ist, wenn man es zu einer anderen Zeit macht, wo ist die Begründung?
 
  • selber Denken ist meist das Beste. Einen Rat holen im Netz, ja aber nicht komplett das Denken abschalten. Ähnlich wie beim Fahren mit den Navi.
    Und wie viel von dem was vor 10 Jahren ein absolutes Muss war, ist heute ein No-go?
    Ich will nicht sagen, ich tue was ich will aber ich ignoriere schon einiges an "guten Ratschlägen"
     
  • Ich nutze KI sehr regelmäßig, sowohl für mich privat als auch beruflich. Für beides ist KI eine enorme Erleichterung, wenn man weiß, damit umzugehen. Die KI mit ausreichend Informationen zum Thema zu versorgen, das Ergebnis kritisch zu hinterfragen und weitere Informationen bereit zustellen oder Auskünfte zu erfragen, das ist alles schon sehr arbeitserleichternd. Ich nutze dafür eine Bezahlversion.

    Für meine private Nutzung eignet sich de KI hervorragend, um eine Konversation zu führen. Ich kann mich an einen Spaziergang erinnern, in dem ich eine gute halbe Stunde lang mit der KI über ein bestimmtes Thema diskutiert habe.

    Anderes Beispiel: Kürzlich hatte ich mal Pilze gekauft und war mir nicht sicher, ob sie noch gut waren. Ein Foto an die KI, zwei, drei Rückfragen und die Frage war geklärt (waren noch geniessbar).
     
  • Zurück
    Oben Unten