Das ärgert mich heute... Fred

• Und Scheuerlappen müssen ja auch mal wo mit gewaschen werden. Vielleicht habt Ihr die ja nicht. Ich putze altertümlich mit Schrubber und Lappen.
    Naja gut. Ich dachte jemand kennt dies Bälle, aber scheinbar nicht. Dann hat sich das für mich erledigt. Danke.

• Und ich wische auch, mit so einem profiwischer mit auspresswagen. Normale putztücher gehen in die 60 grad wäsche, die baumwoll bodenwischtücher kriegen einzelwäsche. Und nichts fuselt.

Alle paar Jahre erwischt man leider mal ein fusselndes Teil irgendwo, aber so etwas wird hier ganz schnell wieder aussortiert, mir ist das zu mühsam, wenn alles verfusselt... da entsorge ich so fusselnde Teile lieber direkt wieder. Sonst fusselt hier normalerweise nichts.

@Tubi, ich auch nicht, ich habe mehrere und wasche die auch zusammen mit hundedecken. und ich mache keine kochwäsche, für nichts, weil kontraproduktiv. und ich benutze keinen weichspüler, weil überflüssig und umweltbelastend. und ich sammele wäsche, damit die maschine ausgelastet ist. und so hat jeder seine kleinen und großen marotten und ... fuseln :ROFLMAO:

Überall gibt es ein pro und ein contra

Ob Kochwäsche kontraproduktiv ist, bleibt dahingestellt. Ab und zu mit 95° waschen reinigt die Waschmaschine.

Auch Essig statt Weichspüler zu benutzen - ist zwar günstiger, geruchsneutral, greift aber die Dichtungen der Wm an.

So muß jde/r entscheiden welche marotten er sich aneignet;)

@Tubi, i und ich sammele wäsche, damit die maschine ausgelastet ist.
    Ich auch

@Tubi, ich auch nicht, ich habe mehrere und wasche die auch zusammen mit hundedecken. und ich mache keine kochwäsche, für nichts, weil kontraproduktiv. und ich benutze keinen weichspüler, weil überflüssig und umweltbelastend. und ich sammele wäsche, damit die maschine ausgelastet ist. und so hat jeder seine kleinen und großen marotten und ... fuseln :ROFLMAO:
    Ich habe keine Hundedecken Weichspüler benutze ich seit Jahrzehnten nicht. Ich mag den Gestank nicht und ich mag es, wenn die Wäsche nicht weich ist.
    Und die Maschine wird hier grundsätzlich nur voll betrieben.

Aber es ging hier ja um Fusseln. Danke @Mariaschwarz , werde Mal schauen, ob ich auch solche Bambuslappen bekomme.

öhm..ich habe auch gelesen....die heutigen Waschmittel sind so effektiv ...da kann man die Temperatur runterschrauben.
    Bei normal verschmutzter Buntwäsche sei 60 Grad nicht notwendig .......40 Grad würden reichen.
    Mittlerweile mache ich das auch und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Energiesparen ist ja auch ein Thema.